April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saskia95, 15. SSW am 03.10.2016, 20:17 Uhr

Ischiasnerv

Hallo Mädels, jetzt hab ich dieses elendige Übelkeit endlich überstanden bis auf morgens einmal direkt nach dem aufstehen…jetzt plagt ich die nächste Seuche :( ich weiß nicht ob es der Ischiasnerv ist aber laut den ganzen Beschreibungen im Internet passt es genau :( hat jemande von euch vielleicht auch sowas ? Wenn ja was macht ihr da gegen :(

 
7 Antworten:

Re: Ischiasnerv

Antwort von Casper93 am 03.10.2016, 20:45 Uhr

Huhu...
Ischias ist eklig. Mit der positiven Nachricht habe ich auch 4 Wochen au bekommen wegen ischias.
Weiß also dass es hölle schmerzen sind. Hab einige sportverletzungen durch und auch migräne etc. Habe aber noch nie in meinem leben solche schmerzen gehabt!

Der orthopäde hat gesagt, stufenbett. Die physio danach meinte, man müsse aber aufpassen dass sich die sehnen in den kniekehlen nicht verkürzen. Das bringt nochmal schmerzen... also moderat stufenbett und dann wieder pause und beine lang machen...

Bewegung hilft. Am besten spazieren gehen...

Toitoitoi! Und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischiasnerv

Antwort von steffichen91 am 04.10.2016, 5:19 Uhr

Guten Morgen

Ich hatte das leider in der letzten Schwangerschaft gehabt bis zum Schluss. Ist manchmal nicht gerade angenehm wenn man irgendwo ist und dann ziehts und man kann nicht mehr gerade stehen. Ich konnte damals auch nicht sitzen hab den ganzen Tag gestanden.

Was hilft?!
Bewegung, Becken kreisen ist recht angenehm evtl mit einem Gymnatikball

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischiasnerv

Antwort von puparella, 13. SSW am 04.10.2016, 6:39 Uhr

hey saskia,

ich hab das gleiche problem wie du.

mich plagt der ischias nerv schon seit ca. der 8. ssw und es wird immer schlimmer.

ich kann manchmal kaum noch aufstehen oder hinsetzen, bzw. laufen weil es so schmerzt.

mir hilft es, wenn ich meine beine im rechten winkel hoch lege, sodass der rücken wirklich grade auf dem boden liegt.
allerdings wird mir davon übel.
teufelskreis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischiasnerv

Antwort von Juliane2612 am 04.10.2016, 11:02 Uhr

Ich hatte es in meiner letzten SS auch.
Wirklich was dagegen tun kannst du nicht. Verschwinden tut es erst wenn das Baby da ist.
Mir hat Yoga und Spazieren gehen gut getan. Viele schwören auch auf Schwimmen oder Wassergymnastik, bei mir hat es allerdings die Beschwerden verschlimmert.
Ansonsten gibt es auch noch Globulis.
Gut tun auch Physiotherapie / Osteopathie und tapen lassen.
Frag doch einfach mal bei FA oder Hebamme nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischiasnerv

Antwort von Lini2010, 14. SSW am 04.10.2016, 11:46 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Habe auch schon lange ganz starke Rückenschmerzen.
Woran erkennt man denn, dass es der Ischias ist?

Meine Schmerzen sind in der Nähe des Steißbeins und strahlen links und rechts in die Pobacken und die Beine aus. Manchmal kann ich mich kaum aufrichten oder aus dem Bett aufstehen. Sind schon echt heftige Schmerzen.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischiasnerv

Antwort von Saskia95, 15. SSW am 04.10.2016, 12:02 Uhr

Googel deine Beschwerden mal dann landest du meist bei Ischias…ich weiß nicht ob es bei mir der Ischias ist aber ich denke weil meine Schmerzen genau zu treffen…rufe nachher mal bei meiner Physio an :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischiasnerv

Antwort von Juliane2612 am 04.10.2016, 14:07 Uhr

Bei mir hat es so über die Pobacke gezogen, dass soll dann wohl der Ischias sein. Konnte dann kaum vernünftig laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.