Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Feles am 05.03.2024, 12:50 Uhr

Das liebe Stillen...

Vielen lieben Dank für so viele schnelle tolle Antworten!

Ich versuche mal, alles zu beantworten und nochmal bisschen genauer beschreiben.

- Untersucht wurde kein Bändchen bislang.
- genug trinken... Die Gretchenfrage meines Lebens ... Aktuell sind es ca 2-2,5 Liter, was für mich, die vor der Schwangerschaft kaum bis kein Durstempfinden hatte
- Clusterfeeding: Ja, das haben wir auch ab und zu. Sofern ich das immer richtig deuten kann, klappt das soweit. Die Bedeutung habe ich zumindest inzwischen verstanden
- nicht immer hungrig: Ja, den Punkt haben wir öfter. Aber es ist für uns oft genug noch super schwierig, das zu erkennen. Er scheint auch einfach gerne zu nuckeln. Daher haben wir den Schnuller eingeführt. Wenn er den nicht mag, gibt er das deutlich zu verstehen.
- es ist beruhigend, dass es auch durchaus chaotisch laufen darf
- eine Salbe für die Brust habe ich auch. Glaube sogar, es ist die, die du auch meintest

Begonnen hat das "Unheil" als er von Woche 2 zu 3 abgenommen hat (120g, die am nächsten Tag fast wieder drauf waren??).
Die Hebamme sagte, wir müssten unbedingt konsequent zufüttern. Seitdem ist diese Spirale da. Inzwischen etwas weniger 3-4 Flaschen am Tag würde ich sagen. Wir sehen das noch entspannt, weil er grundsätzlich die Brust bevorzugt und sich auch sichtlich freut, wenn er angelegt wird.

Mein Problem ist hauptsächlich das Marathon - Stillen (den Begriff habe ich so gefunden). Er geht quasi gar nicht von der Brust, sondern meine Geduld endet früher oder das Empfinden meiner Brust sagt "hör bitte auf". Das ist dann zwischen 60 und 90 Min der Fall.
Gefühlt hilft es halt auch nicht, dass wir nachts mittlerweile beide übers Stillen einschlafen. Wobei wir dann einfach weitermachen, wenn wir wieder wach sind.

Ob das Kind genug schläft, ist in der Tat eine seeehr gute Frage. Gefühlt nein. Er schläft beim Trinken ein, wird aber wach, sobald du ihn ablegst. Häufigeres Phänomen. Oder er ist satt und schläft trotzdem nicht. Da hilft auch keine Flasche weiter. Die sorgt auch so nicht für einen längeren Schlaf. Wir haben auch schon gewitzelt, dass er das von mir hat. "Ich könnte ja was verpassen"

Danke auf jeden Fall nochmal für alle eure Tipps und Gedanken!

Den Gedanken des Nähesuchens fassen wir jetzt mal ins Auge. Als Kaiserschnittkind kann das ja auch ein großer Punkt sein. Albträume hat er auch. Aber da können wir gut helfen inzwischen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen und schwanger werden?

Hey ihr Lieben, wie ich bereits geschrieben habe, haben wir schon eine 6 Monate alte kleine Maus. Sie wird auch noch gestillt. Meine Mens hatte ich bisher unregelmäßig und auch nicht jeden Monat. Geht es noch jemanden so? Kann man den Eisprung dennoch ...

von Stina_ 13.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen -Bin ich die einzige, die es gruselt?

Ich kriege jetzt dauernd von einer Bekannten Beiträge zum Stillen oder Stillschlafbegleitung etc (sie ist Mitglied von Family Steps )- und ganz ehrlich- es gruselt mich davor, aber ich will nix sagen. Wenn ich daran denke, krieg ich Gänsehaut- im Moment sind meine Nippel ...

von Dea85, 10. SSW 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wer von euch mag stillen???

Ich hatte meinen Sohn bis vor 3 monaten gestillt...war zwar nicht immer einfach, aber werde es beim 2ten auf alle fälle auch wieder machen! Bin die einzigste in meiner Familie die es geschafft hat länger als 6wochen zu stillen und bin darauf sehr stolz...hoffe es klappt beim ...

von Maxi2011, 4?. SSW 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.