Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Feowyn, 38. SSW  am 21.09.2018, 12:44 Uhr

Das ist so Typisch!

Der letzte Umzug bei uns hat uns insgesamt auch 2000 Euro gekostet. die Kaution hatten wir uns von seinen Eltern geliehen. Mit der zusammen waren es sogar 4000 Euro. Der Vormieter hatte uns von den einstmals 1400 Euro Kaution nur 900 wieder gegeben, weil wir noch Heizkosten bezahlen mussten. Wir hatten zum Glück Hilfe. 6 Männer und Frauen haben uns geholfen alles aus dem 2. und dann in den 3. Stock zu schleppen. Wir hatten nen LKW gemietet und ein Freund von uns hat den gefahren, weil er so'n extra Führerschein besitzt. Das waren dann tatsächlich nur 2 Touren und das ganze hat nur einen halben Tag gedauert, aber am Ende waren alle völlig fertig. Und dieser Tag an sich war dann gar nicht mal so teuer. Aber wir mussten ein Heiden Geld für Deckfarbe ausgeben, weil die Vormieter Raucher waren und diese Wände das weiß einfach weggesaugt haben wie nichts. Mein Mann musste drei mal darüberstreichen, bis es endlich weiß geblieben ist ohne scheckige Muster und wir mussten überall neue Deckenlampen anbringen. Und Teppich neu kaufen, wobei wir da Glück hatten, wir mussten nur Läufer kaufen, weil wir diesmal Parkettboden haben. Das war mit Abstand der teuerste Umzug ever. Und noch so einen können wir uns auch erst leisten wenn beide Kinder in die Schule gehen.
Momentan profitieren wir noch von dem Kita Gutschein, aber danach wollen wir eigentlich raus aus Hamburg, näher an die Arbeit ran und auch mehr ins ländliche. Und das müssen wir auch, weil wir nur ein Kinderzimmer haben und ich nicht möchte, dass die beiden sich bis in ihre Jugend hinein ein Zimmer teilen müssen. Junge Leute brauchen auch ihre Privatsphäre. Außerdem sind hier die Mieten zu teuer und die Kinder können alleine nicht nach draußen, der nächste Spielplatz ist meilenweit entfernt. Das stört mich massiv.
Aber das muss wohl noch warten. Erst mal müssen wir das nächste Jahr rumkriegen, ohne Pleite zu gehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.