Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Feowyn, 38. SSW  am 20.09.2018, 23:54 Uhr

Das ist so Typisch!

Mein Partner ist absolut gegen gebrauchte Waschmaschinen oder Geschirrspüler. Wir kaufen viel gebraucht oder bekommen gebrauchte Dinge von meiner Mama, aus Haushaltsauflösungen, die sie ab und zu mal für ihren Flohmarkt macht. Das letzte größere Gerät war ein Gefrierschrank. Aber da hörts bei ihm auch auf und ich kann ihn da auch verstehen, hat ja auch was mit Hygiene zu tun. Man benutzt ja auch keine gebrauchten Schlüpper.

Und ja bei uns sind das auch Lebensnotwendige Dinge. Wenn man normalerweise (Elternzeit mal weggerechnet) 12h außer Haus ist, jeden Tag, dann braucht man das einfach. Wir haben auch gerade erst den Trockner im letzten Dezember ausgetauscht, weil der total Schrott war.

Ich hab eben bei Media Markt geguckt und zwei moderate Modelle rausgesucht die in unserer Preisklasse liegen, die sind gerade sogar runtergesetzt. Mein Mann fährt morgen nach der Arbeit hin und guckt sich die vor Ort an. Und bestellt dann wohl auch gleich. Damit die hoffentlich noch vor der Geburt hier eintrifft. Ich hab noch nen riesen Berg zu waschen. -.-
Ich hatte irgendwie schon im Gefühl das die es nicht mehr lange macht. Die ist schon 10 Jahre alt, mein Mann hat die mit in die Beziehung gebracht. Und der ganze Sand....ich muss wohl oder übel nicht nur auskippen, sondern auch vorher schon die Taschen auswaschen, damit die nächste nicht auch gleich in die Grütze geht. Ich denke nicht, das meine Lütte damit einfach aufhören wird.
Ich bin schon so geistesgegenwärtig und hab ihr einen Eimer ins Bad gestellt, wo ihre sandigen Sachen immer rein sollen. Sonst klappt das auch und es ist auch nur zur Sommerzeit richtig schlimm, wenn die Kinder jeden Tag im Sandkasten spielen. Diesmal hab ich einfach gepennt. Und ich denke die ganzen kleinen Sandkörnchen haben die Maschine einfach auf dauer aufgerieben. Das war jetzt nur der letzte Tropfen auf dem Fass.


Raten Zahlung ist bei uns gerade nicht drin, haben schon einiges was wir auf "kriegst Morgen" gekauft haben. Da werden erst im März wieder zwei Abzahlungsraten frei, die lass ich dann aber lieber für die nächste Katastrophe frei, damit ich dann wieder ein Ass im Ärmel hab.
Das schlimme ist, finde ich, dass man ja eigentlich mit zwei Vollzeitjobs schon recht viel Geld mit nach Hause bringt, es aber trotzdem hinten und vorne nicht reicht, weil immer irgendwer die Hand groß aufhält, sei es eine von unseren Versicherungen, oder die Autowerkstatt, oder der Vermieter, der jetzt bei uns auch seit Anfang diesen Monat mal eben 100 Euro mehr miete kassiert. Es hört einfach nicht auf. Und das geht schon so seit wir in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen sind. Ich hoffe einfach, dass es irgendwann etwas ruhiger wird und wir uns nicht mehr 4 teilen müssen.
Ich hatte hat die Hoffnung, dass ich nach der Elternzeit mal endlich dauerhaft auf Teilzeit runter kann, damit ich Zuhause sein kann, wenn die Kinder aus der Schule und Kita kommen. Aber so wie das gerade läuft, bleibt das wohl ein Wunschtraum. Genauso wie der Führer schein den ich schon seit 11! Jahren machen will und es wegen Geldmangel immer nicht hinbekomme, das letzte mal hab ich mir kurz vor der Anmeldung einen Zahn so dermaßen an einem Olivenkern kaputtgebissen, dass ich am Ende ein Implantat mit Krone brauchte, da war das Geld für den Führerschein direkt wieder weg. Und als ich dann neu anfangen wollte zu sparen, bin ich Schwanger geworden. xD Wobei das wohl eher eine schöne Sache ist.

Sry für den langen Text. Ich muss das einfach rauslassen, damit es mich nicht auffrisst. Da ist der Frustlevel insgesamt schon ziemlich hoch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.