Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milaschka, 36. SSW am 20.09.2018, 13:31 Uhr

Mal wieder mein Lieblingsthema......

Gewicht......!
Ich wurde mal wieder gestern beim Frauenarzt gewogen. Da sehe ich..... 75,5kg.
Langsam bekomme ich ein schlechtes Gewissen. Die Mama nimmt ordnlich zu und die Kleine nicht so gut.....
Ich habe jetzt ständig Lust auf etwas Süßes, vor allem Kuchen o. Törtchen. Paar Tage halte ich ohne durch, dann esse ich aber viel Obst, was auch nicht ohne ist. Es ist so ähnlich jetzt wie die ersten SSW Monaten, diese starke Gelüste nur ohne Übelkeit.
Geht jemandem ähnlich so?
Und macht jemand Logi o. Low Carb?
LG Mila

 
20 Antworten:

Re: Mal wieder mein Lieblingsthema......

Antwort von Nadine.Gee, 36. SSW am 20.09.2018, 13:44 Uhr

Hallöchen,

Ja, als ich bein letzten mal beim FA war hatte ich innerhalb 3 Wochen 3 Kilo zugelegt ich „beheersche“ mich einfach ein bisschen, esse nicht mehr arg so viel. Allerdings ist es ja auch normal dass man die letzten Wochen nochmal richtig zulegt und Fett und Wasser einlagert wegen der Stillzeit. Ich würde mir da keine Gedanken machen.
Ich persönlich habe halt auch einiges an Wasser

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder mein Lieblingsthema......

Antwort von TrishaDaimond, 38. SSW am 20.09.2018, 13:47 Uhr

Bei mir ist das wohl ähnlich, die Kleine etwas leicht, dafür groß. Beim letzten Wiegen habe ich auch die Krise bekommen, 6 Kilo mehr als am Anfang. Einige mögen lachen, aber bei meinem Ausgangsgewicht, sind das einfach 5 Kilo zu viel.
Wie Du auch, habe ich seit etwa zwei Wochen derbe Gelüste auf Süße Sachen, Schokolade, Plunderteile, gewisse Kuchensorten. Obwohl ich ohnehin so übergewichtig bin, hatte ich nie richtig Lust auf Süßes(von Obst bekomme ich jetzt gerade Sodbrennen wie blöd), bin eher der herzhafte Typ. Deshalb nervt mich dieser Drang nach Zucker auch ehrlich gesagt etwas. Ich kenne diesen Zustand so gar nicht und versuche mich dementsprechend zurück zu nehmen.
Hundemüde bin ich seit Tagen, hab jetzt zwischen durch immer mal wieder bis zu drei Stunden am Stück geschlafen und gehe trotzdem mit meiner Frau gegen 21 Uhr ins Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder mein Lieblingsthema......

Antwort von Kathy75, 37. SSW am 20.09.2018, 14:30 Uhr

Ich hab jetzt insgesamt 13 kg zugenommen u bin damit eigentlich ganz zufrieden, da ich letztes Mal 20 kg mehr hatte. Durch meine Durchfallattaken habe ich die letzen Tage nicht zugenommen. Ich schätze bis zum ET insgesamt 16 kg Gesamtzunahme.

Ich hab mal gelesen, dass wenn man Heißhunger auf Schokolade hat, das aufgrund von Eisenmangel kommt. Aber Lust auf Kuchen hab ich auch fast immer.
Anbei ein Bild von eben....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder mein Lieblingsthema......

Antwort von MamaLausemaus, 36. SSW am 20.09.2018, 15:09 Uhr

Ich habe beim letzten wiegen nen schreck bekommen: Mittlerweile hab ich ca 19kg mehr...was sogar noch ein wenig mehr ist, als bei der ersten Schwangerschaft zu dem Zeitpunkt...aber ich versuch optimistisch zu bleiben. Schließlich ging beim letzten mal auch alles problemlos wieder runter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder mein Lieblingsthema......

Antwort von Piranja1984, 37. SSW am 20.09.2018, 15:09 Uhr

Ich bin echt froh diesmal erst bei +13 Kilo zu sein letzte mal waren es jetzt schon +23..Ich hoffe das ändert sich nicht die letzten Wochen noch, denn im Moment hab ich auch nur Hunger. Jedoch hab 8ch ja im Moment auch ab und zu auch Durchfall, das gleicht es dann vielleicht aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder mein Lieblingsthema......

Antwort von TineBiene24, 37. SSW am 20.09.2018, 15:14 Uhr

Ich spreng dann mal den Rahmen und nehme euch das schlechte Gewissen ^^
Ich hab vor der Schwangerschaft eine Crash-Diät gemacht, bei der ich 30kg abgenommen hatte und ich war Raucher. In dem Moment wo ich erfahren habe, dass ich schwanger geworden bin, hab ich sofort mit rauchen aufgehört und auch mit dem Diät halten.
Ich habe nicht übertrieben viel gegessen und habe jetzt +40kg drauf. Steh schon immer heulend auf der Waage und meine Hebamme muss mich immer beruhigen. Sie sagt, es ist viel Wasser und das der Rest beim stillen und wenn ich mich wieder mehr bewegen kann auch weg geht, also ein bisschen Hoffnung hab ich noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder mein Lieblingsthema......

Antwort von Fanzy, 37. SSW am 20.09.2018, 15:24 Uhr

Naja wir nehmen in der Schwangerschaft ja auch nicht nur Gewicht durch das Kind, Plazenta, Fruchtwasser, Gebärmutter und diesen Spaß zu, sondern der Körper schafft ja auch absichtlich Reserven für die Zeit danach, in der zumindest von der Natur das Stillen vorgesehen ist.
Ich nehme aktuell auch weiter zu, obwohl ich teilweise wenig esse, weil mir schlecht wird. Da frage ich mich auch, woher das kommt, aber es ist nun mal so.
Jetzt ist die Schwangerschaft bald zu Ende, da werde ich jetzt nicht plötzlich anfangen Diätbestreben zu entwickeln.. ich hoffe, dass ich danach gut Kilos verliere, das hat vor der Schwangerschaft trotz viel Disziplin und Sport kaum geklappt, vielleicht hat sich ja mein Stoffwechsel berappelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder mein Lieblingsthema......

Antwort von Meyla, 38. SSW am 20.09.2018, 15:34 Uhr

Ich fühle mich auch wieder wie im 1. Trimester. Nur ohne das Kotzen

Ja, habe viel Hunger auf gesüßtes. Aber bin such schnell satt, also hält sich die Menge in Grenzen!

Habe such gut zugenommen aber eben mit wenig Gewicht gestartet. Von daher seh Ich das ganz entspannt. Wird nachher alles in Milch umgewandelt, das passt schon so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder mein Lieblingsthema......

Antwort von Feowyn, 38. SSW am 20.09.2018, 15:58 Uhr

Mir geht das auch nicht anders. Hab zur Zeit 20 Kilo mehr drauf, ohne Diabetes oder so. Hatte bei ca.88 Kilo gestartet und bin jetzt bei 108Kg, das letzte mal war ich am ende 21kg drüber. Aber ich hab bei der Geburt direkt 14kg verloren. Das hab ich auch direkt gemerkt, es war so eine Erleichterung.
Die letzten 7kg hatte ich dann im laufe des Jahres wieder runter. Als ich wieder arbeiten gegangen bin, hatte ich mein altes Gewicht wieder. Bin halt in dem Jahr viel draußen gewesen. Die Bewegung hat gut getan.

Ich denke mal das wird diesmal nicht anders sein. Und mein Bauch sieht ja sowieso schon total ramponiert aus. :D Also ich seh das entspannt.

Der kleine Kerl in meinem Bauch ist aber wirklich verdammt groß und schwer. Ich kann das durch den Bauch fühlen. Alles ist groß und Prall und fest, bis auf die Stelle wo die Plazenta vorne sitzt, da ist alles weich und wabbelig. :D Und obwohl der Bauch sich wohl schon abgesenkt hat, hab ich trotz allen noch das Gefühl das sich alles nach oben drück und auch nach unten, also da drin ist einfach kaum noch Platz würde ich behaupten. Ich seh mittlerweile aus, als hätte ich Zwillinge im Bauch. :D

Die Gelüste hab ich auch. Eis, Eis und nochmal Eis. :DDD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder mein Lieblingsthema......

Antwort von Meyla, 38. SSW am 20.09.2018, 16:11 Uhr

Ganz vergessen dazu zu schreiben....

Bin mit 63kg gestartet und hänge nun bei 77kg seit gut 4 Wochen! Ist aber such Wasser mittlerweile, meine Hände passen nicht mehr in den Briefkasten

16kg extra war so mein angestrebtes Maximum, ist also im Ordnung! Glaub 18kg darf ich nach Kurve....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder mein Lieblingsthema......

Antwort von PinePaja, 36. SSW am 20.09.2018, 16:18 Uhr

Ich bin aktuell jetzt auch bei 20 Kilo mehr. Und es geht stetig nach oben.
Viel jetzt leider das Wasser, aber die zwei nehmen halt auch ordentlich zu.
Auch wenn es ja nur ungefähr Werte sind, aber innerhalb von drei Wochen haben sie 1,6 Kilo zugenommen
Das lässt die Waage natürlich hoch gehen
Was ich viel schlimmer finde dass mein Bauch jetzt unten anfängt zu reißen seitdem beide mit dem Kopf nach unten liegen.
Ich merk das manchmal sogar weil es so sehr spannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder mein Lieblingsthema......

Antwort von Ylva83, 38. SSW am 20.09.2018, 16:27 Uhr

Gestartet bin ich mit 60 kg und aktuell 76 (morgens Zuhause) beim Facharzt mit Kleidung vormittags 78 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder mein Lieblingsthema......

Antwort von Ylva83, 38. SSW am 20.09.2018, 16:27 Uhr

Gestartet bin ich mit 60 kg und aktuell 76 (morgens Zuhause) beim Facharzt mit Kleidung vormittags 78 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder mein Lieblingsthema......

Antwort von Fanzy am 20.09.2018, 17:50 Uhr

Meiner hat bereits vor ein paar Wochen angefangen, auch unterhalb des Bauchnabels und mittlerweile sieht es echt übel aus, es beginnt seit vorgestern glaube ich auch direkt über dem Bauchnabel
Bei mir brennt die Haut dann richtig und manchmal hab ich das Gefühl, der Bauch geht auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder mein Lieblingsthema......

Antwort von PinePaja, 36. SSW am 20.09.2018, 19:54 Uhr

Ja wie als würde der Bauch aufplatzen. Scheußliches Gefühl
Über dem Bauchnabel hab ich auch drei Streifen, die sind aber von der ersten Schwangerschaft.
Ich schmier mehrmals am Tag mit der Körper Butter von Hipp. Fühlt sich dann bissl besser an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder mein Lieblingsthema......

Antwort von FrauStorch, 35. SSW am 20.09.2018, 21:27 Uhr

Ich nehme aktuell auch rasant zu und esse zuviel Süßes. Hab aber ganz gute Eisenwerte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder mein Lieblingsthema......

Antwort von Alliya, 36. SSW am 20.09.2018, 22:14 Uhr

Bin jetzt auch ungefähr bei 28 Kilo mehr und bin bei 60 kg/1,70m gestartet.
Seit ich in Mutterschutz daheim bin, ess ich auch zu viel süß und hab übelst Gelüste nach Zucker. Eisenwerte sind bei mir aber schon immer top, also trifft die Theorie bei mir mal net zu.
Naja, mal sehen, wie schnell das wieder weg is später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder mein Lieblingsthema......

Antwort von Vinney, 37. SSW am 20.09.2018, 23:31 Uhr

Ich habe jetzt knapp 11kg zugenommen und bin mit 1,77m Körpergröße und einem Gewicht von 65kg gestartet. Komischerweise mag ich überhaupt nicht gerne essen, weil ich immer das Gefühl habe, gerade gegessen zu haben. ... ich hätte gerne mal Schwangerschaftsgelüste oder generell Appetit auf irgendwas!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder mein Lieblingsthema......

Antwort von Milaschka am 21.09.2018, 7:35 Uhr

Oooh, sieht so lecker aus.....!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder mein Lieblingsthema......

Antwort von Madlene. am 23.09.2018, 10:17 Uhr

Ich habe bis jetzt 2kg zugenommen...
Bin mit 78kg gestartet bei einer grösse von 178cm..
Aber beim kleinen passt alles...
Habe bei der 2ss 10kg mehr gehabt und die hängen mir jetzt noch nach...
Esse aber normal und achte nicht auf das was ich esse ich esse was ich will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.