Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julesrules am 18.09.2018, 14:09 Uhr

Blasensprung und keine Wehen, bitte Hilfe!!!!

Es ist passiert! Blase gesprungen und keine Anzeichen von Wehen, genau das, was ich befürchtet habe Spaziere durch die Wohnung, laufe unsere Treppenstufen hoch- und runter (4. Stock!!!) und kreise mit dem Becken... mehr konnte mit meine Hebi auch nicht sagen... habt ihr noch Tipps für mich?

 
23 Antworten:

Re: Blasensprung und keine Wehen, bitte Hilfe!!!!

Antwort von Madlene. am 18.09.2018, 14:23 Uhr

Überanstrenge dich jetzt bitte nicht...
Die wehen kommen noch und wenn du unsicher bist ruf in deinen krankenhaus an...
Drück dir ganz fest die daumen ...
Und dich auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung und keine Wehen, bitte Hilfe!!!!

Antwort von MamaLausemaus, 36. SSW am 18.09.2018, 14:51 Uhr

Alles Gute euch!!

Das wird sicher alles klappen in den nächsten Stunden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung und keine Wehen, bitte Hilfe!!!!

Antwort von Fanzy am 18.09.2018, 14:52 Uhr

ich wollte das gleiche schreiben.. verausgabe dich nicht, du wirst die Kraft noch brauchen.
Ich hab immer von scharfem Essen etc gehört, aber ob das so kurzfristig was bringt und sinnvoll ist?
Ich drücke dir fest die Daumen und wünsche dir eine schöne Geburt, bald hast du dein Baby in den Armen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung und keine Wehen, bitte Hilfe!!!!

Antwort von sister87 am 18.09.2018, 14:59 Uhr

Alles Gute für euch !!!
Becken kreisen reicht doch und tut gut!
Mach nicht zu viel, du wirst die Kraft noch brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung und keine Wehen, bitte Hilfe!!!!

Antwort von TrishaDaimond am 18.09.2018, 15:10 Uhr

Oh wie aufregend!
Mach Dich nicht allzu verrückt und power Dich nicht Stück für Stück aus. Fühl Dich gedrückt, wir alle werden heute an Dich denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung und keine Wehen, bitte Hilfe!!!!

Antwort von -Hasi89-, 37. SSW am 18.09.2018, 15:27 Uhr

Hallo,

Ich hatte am Sonntag Geburtsvorbereitungskurs. Die sehr erfahrene Hebamme meinte, dass mit Blasensprung die Geburt offiziell begonnen hat, d.h man sollte sich sobald wie möglich in die Klinik begeben. Falls dann dort nach einer gewissen Zeit immer noch keine Wehen eingesetzt haben, wird eingeleitet. Bei Wunsch einer Hausgeburt, wäre das aber natürlich anders, wobei ich bei Blasensprung immer ins Klinikum gehen würde.

Alles Gute.

Hasi89

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung und keine Wehen, bitte Hilfe!!!!

Antwort von Vany1209, 35. SSW am 18.09.2018, 15:49 Uhr

Das kommt jetzt nach und nach du musst aber ins Krankenhaus gebracht werden.
Bald hast du dein Baby bei dir.
Alles Gute und berichte mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung und keine Wehen, bitte Hilfe!!!!

Antwort von Vinney am 18.09.2018, 15:55 Uhr

Alles, alles Gute für die anstehende Geburt! ... dann bist du wohl offiziell die Erste von uns, die auskugelt und kuscheln darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung und keine Wehen, bitte Hilfe!!!!

Antwort von Vinney am 18.09.2018, 15:57 Uhr

Wobei Anne-mille-mille ja auch gerade zur Einleitung im Krankenhaus ist. ... naja, auf jeden Fall bist du zumindest eine der Ersten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung und keine Wehen, bitte Hilfe!!!!

Antwort von Meyla, 38. SSW am 18.09.2018, 16:12 Uhr

Sah unsere Hebamme völlig anders.

Die sagte, es kann auch ab hier noch dauern (was eine Teilnehmerin bestätigte sie bräuchte vom Sprung an eine Woche bis zum start).

Uns wurde geraten, ganz entspannt zu bleiben. Geh in Ruhe duschen, kontrolliere deine Tasche nochmal, Ruf im Krankenhaus an und kläre ganz in Ruhe wie es weiter geht. Mach keine Hektik, du hast auch mit gesprungener Blase Zeit

Bei uns muss man erst nach 24h in der Klinik vorstellig werden. Wird alles super locker gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung und keine Wehen, bitte Hilfe!!!!

Antwort von Julesrules am 18.09.2018, 16:45 Uhr

Danke ihr Lieben!

Also Wehen habe ich jetzt, alle vier Minuten seit ca 60Min. Habe aber das Gefühl sie sind noch zu schwach. Tun kaum weh und am Muttermund hat sich leider noch nichts getan. Aber immerhin schon eigene Wehen Hab im KH angerufen und die einzigeGeburtswanne ist belegt. Das zieht mich etwas runter. Jetzt überlegen wir in ein anderes zu fahren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung und keine Wehen, bitte Hilfe!!!!

Antwort von Feowyn, 38. SSW am 18.09.2018, 16:45 Uhr

Also ich hab die Info, dass man schon Zeitnah ins Krankenhaus muss, gerade weil bei offener Blase ja auch ein erhöhtes Infektionsrisiko besteht. Das kann man am besten in der Klinik im Auge behalten. Ein Anruf ist auf jeden Fall nicht Falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung und keine Wehen, bitte Hilfe!!!!

Antwort von FrauStorch, 35. SSW am 18.09.2018, 17:14 Uhr

Je nach Klinik wird Antibiotika bei Blasensprung und fehlenden Wehen nach 12 oder 18 Stunden gegeben. Zumindest hier bei uns in den Kliniken.
Ich drücke dir die Daumen für die Geburt, ich bin mir sicher, dass du dein Kleines heute Nacht schon in den Armen halten wirst! Ich drücke dir die Daumen für eine schöne Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung und keine Wehen, bitte Hilfe!!!!

Antwort von Steffi1110 am 18.09.2018, 17:23 Uhr

Hallo!
Mir ist am 02.09 nachts um 2 Uhr auch die Fruchtblase geplatzt, erst um 13 Uhr haben die Wehen eingesetzt und um 17:30 Uhr war er dann da.
Ich habe direkt Antibiotikum bekommen und ich meine es hieß nach 24h müssten bei vorzeitigem Blasensprung mindestens die Wehen eingesetzt haben, weil die Infektionsgefahr fürs Kind sonst zu hoch wäre.
Alles Gute und viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung und keine Wehen, bitte Hilfe!!!!

Antwort von PinePaja, 36. SSW am 18.09.2018, 17:36 Uhr

Das ist wirklich KH abhängig. Bei mir wurde 12 Stunden nach Blasensprung mit der Einleitung begonnen. Hab dann auch alle vier Stunden Antibiotikum bekommen.
Ich drück dir die Daumen und wünsche dir eine schöne Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung und keine Wehen, bitte Hilfe!!!!

Antwort von Alliya, 36. SSW am 18.09.2018, 17:39 Uhr

Drück die Daumen!

Du stehst ja mit dem Krankenhaus und deiner Hebi in Kontakt. Die werden schon wissen was zutun ist.

Wünsch dir eine schöne Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung und keine Wehen, bitte Hilfe!!!!

Antwort von Kleiser am 18.09.2018, 19:19 Uhr

Alles Liebe für euch und ganz viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung und keine Wehen, bitte Hilfe!!!!

Antwort von Schneewittchen 15 am 18.09.2018, 20:26 Uhr

Mir wurde gesagt, bei Blasensprung sofort ins Krankenhaus. Wenn baby noch nicht im Becken liegt muss man sogar liegend ins Krankenhaus gebracht werden. Jetzt bin ich verwirrt .
Wünsche dir viel Glück und das du dein Baby schnell in den armen bekommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung und keine Wehen, bitte Hilfe!!!!

Antwort von Ylva83, 37. SSW am 18.09.2018, 20:51 Uhr

Ich drücke dir die Daumen dass du schnell kuscheln darfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung und keine Wehen, bitte Hilfe!!!!

Antwort von Kaffeekauz, 33. SSW am 18.09.2018, 21:03 Uhr

Hallo aus dem November!
Die Geburt von unserem ersten begann so. Wir hatten eine Hausgeburt geplant, 17.00 sprang die Fruchtblase und danach geschah nichts. Nach Rücksprache mit meiner Hebamme waren wir ein bisschen spazieren und sind dann ins Bett.
Am nächsten Tag hab ich ein Senf-Mehl-Fußbad versucht, das regt den Kreislauf an. Brachte leider auch nichts.
Meine Hebamme hatte es mir überlassen, ob ich lieber ins Krankenhaus will, war aber wie ich der Meinung, dass man ruhig abwarten kann, solange ich kein Fieber oder ähnliches entwickel. Gegen 15.00 war noch nichts passiert, also hat sie mir einen Wehencocktail mit Rizinusöl gemixt, der hat dann gewirkt. Meine Wehen gingen auch langsam an, haben sich aber stetig gesteigert und um 4.32 war er dann da und wir beide putzmunter (vor lauter Glückshormonen war ich echt nicht mehr müde).
Wenn du jetzt Wehen hast, würde ich sagen es ist erstmal alles in Butter. Versuch dich nicht zu hetzen, Stress ist Gift für Wehen. Es dauert nun Mal seine Zeit.

Ich wünsche dir eine echt tolle Geburt und schöne Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung und keine Wehen, bitte Hilfe!!!!

Antwort von Labecky, 39. SSW am 18.09.2018, 21:04 Uhr

Nee, die erste war doch Sunnydani mit ihren Zwillingen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung und keine Wehen, bitte Hilfe!!!!

Antwort von Labecky am 18.09.2018, 21:05 Uhr

Wünsch dir alles Gute und eine tolle Geburt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung und keine Wehen, bitte Hilfe!!!!

Antwort von Piranja1984, 37. SSW am 18.09.2018, 21:09 Uhr

Uih, es wird ja langsam spannend hier. Drücke dir ganz doll die Daumen, dass du jetzt bald dein Baby in den Händen hälst.da du nicht sofort in die Klinik bist, gehe ich davon aus, dass zumindest das Baby schon fest im Becken saß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe hab ich verdorbenes gegessen?

Ich bin am verzweifeln. Mein Mann und ich waren heute bei burgerking. Ich hab von meinem burger maximal ein viertel gegessen und mein Mann hat seinen ganz gegessen. Danach ist er sofort auf Klo und hatte Durchfall. Danach gibt es ihm wieder super. Ich hab seither ein flaues ...

von Pollyyy, 9. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe total verwirrung

Also ihr Lieben hoffe euch gehts gut Donnerstag HCG 19500 Montag HCG 28000 Frauenärztin war zufrieden Donnerstag kein embryo mit Herzschlag Dienstag embryo mit herzschlag 0,46cm entspricht 6+1 sie meinte ...

von Lillilennox89, 7. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HILFE CB

Hallo ihr Lieben. Heute NMT+1. Hatte meinen letzten Test vor 3 Tagen gemacht. Alles weiß... kram den Tesr nochmals hervor. Und jetzt DAS?!?!?! Was sagt ihr? Erfahrungen? Falsch positiv weil nach der Ablesezeit??

von Dreamwuki 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Brauche eure Hilfe…

Ist der FSH Wert nicht ein bisschen hoch für Zyklus Tag 5 Nur bisschen drüber aber mache mir gleich Gedanken

von Caro_d175 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Kennt jemand diese Art von Wehen?

Hallo, ich bin in der 35 Ssw mit meiner 5 Tochter xD Ich habe seit ca 1 Woche Wehen die sich auf den MuMu auswirken (3,5cm offen) die vom Unterleib in den Rücken ziehen, diese Wehen kenne ich. Aber seit heute morgen habe ich jede Stunde für ca 10 Minuten ein Heftiges ...

von J0J01988, 35. SSW 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Oberbauchschmerzen, Hilfe

Hallo, ich hatte schon vor 4 Wochen mega starke Oberbauchschmerzen und bin darauf hin ins Krankenhaus gekommen. Der erste Verdacht war Hellp Syndrom, dann Gallensteine, Gastritis usw. aber nichts davon hat sich bestätigt. Nach drei Tagen waren die Schmerzen wieder weg und nun ...

von Eni886, 30. SSW 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe bin total verunsichert

Ich war heute wieder zur Untersuchung da wurden folgende Werte festgestellt uterina 1,47 ich muss jetzt in der 26 SSW wieder zur Kontrolle bin heute in der 22 SSW Muss ich mir da sorgen machen, so ist das Kind unauffällig entwickelt und auch sonst alles in Ordnung ... Ich ...

von Lili1997, 22. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Fetaldoppler - Hilfe xD

Hallo ihr lieben, kürzlich hatte ich schon mal geschrieben und mich dann auch getraut den Fetaldoppler mal zu nutzen. Erfolgreich, juhu. Bei dem einen mal ist’s auch bislang geblieben. Letze Woche war ich beim Gyn und auch bei der Hebamme und beide Male war alles ...

von monalisa141, 18. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe. Mein Baby fiebert schon.

Huhu, ich bin so fertig mit den Nerven. Mein Baby hat seit gestern Nachmittag hohe Temperaturen. Zweimal war's auch schon über 38,5. Habe dann Zäpfchen angewendet und dann ging es ihr auch schon besser und sie ist direkt eingeschlafen. Ansonsten schreit und weint sie viel. ...

von Celine996 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe - erschreckendes Ultraschallfoto

Bin heute 40+0 und hatte einen Ultraschall und habe dieses Foto ausgedruckt bekommen. Es soll den Kopf (schon sehr tief im Becken) zeigen und eine „dicke Lippe“… Andere Ärzte konnten den Kopf kaum mejr vermessen, weil er so tief war und die sogar ein Foto machen ?? Ich habe ...

von Claudiiiii, 41. SSW 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.