Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alliya, 36. SSW am 19.09.2018, 23:36 Uhr

Himbeerblättertee

Hallo zusammen!

Wie dosiert ihr ihn? Lese meistens im Internet:
37ssw 1 Tasse
38ssw Pause
39ssw 2 Tassen bis Schluss.

Aber auch schon von einer Hebamme gelesen, ab der 34 ssw 3-4 Tassen

Wie macht ihrs?

 
7 Antworten:

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Madlene. am 20.09.2018, 6:42 Uhr

Ich habe den geburtsvorberitungstee genommen ist gleich wie der himmbeerblatt da kann ich 1-3 tassen trinken tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Jule Na, 40. SSW am 20.09.2018, 6:54 Uhr

Laut meiner Hebamme einen großen Becher am Tag ab der 37. SSW. Sie empfiehlt allerdings eine Mischung aus Himbeerblättern, Brombeerblättern und Brennessel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von FrauStorch, 35. SSW am 20.09.2018, 7:02 Uhr

Ich hab jetzt danit angefangen und trinke derzeit eine Tasse am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Meyla, 38. SSW am 20.09.2018, 8:20 Uhr

Ich trinke ihn nicht nach der Angabe " Tasse" sondern achte auf die TL Mengen. Und da nehme ich 2 TL am Tag auf beliebige Menge Wasser (meist 250 bis 400ml) und mache dann Eistee drauß. Anders nicht trinkbar für mich!

Trinke den einfach jeden Tag, einfach weil es so viele Angaben dazu gibt. Mixe auch gern mal Brennessel rein, dazu dann wahlweise Ingwer, Zitrone oder/ und Traubensaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von PinePaja, 36. SSW am 20.09.2018, 8:39 Uhr

Meint ihr der Tee hilft auch wenn er bei mir in der Küche rum steht
Ich nehme mir seit Tagen vor endlich anzufangen, aber ich komm irgendwie nicht dazu und abends wenn es mir dann einfällt, bin ich zu platt um mich wieder von der Couch hoch zu hieven.
Aber heute Abend, wenigstens eine Tasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von JessieFee, 38. SSW am 20.09.2018, 8:52 Uhr

Ich trinke täglich 3-4 Tassen von dem Tee. Hab in der 34 ssw mit 2 Tassen am Tag begonnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Kleiser am 20.09.2018, 9:55 Uhr

Tägl 3 Tassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Himbeerblättertee und Wochenbetttee

Hallo ihr lieben, ich komme aus dem Mai'22 Bus Ich hätte noch Tee übrig. Der himbeerblättertee wäre noch halb voll und der Wochenbett noch fast komplett voll. Daraus wurden nur 2 tassen gemacht. Ich würde beides für ...

von LisDan 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee

Huhu, das der Tee hilft und gut ist weiß ich ja, aber wieviel darf ich davon trinken? Reicht auch eine Tasse am Tag? Ja ist eine doofe Frage, aber ich will mein best möglichstes tun um positiv auf die Geburt hin zu arbeiten. Nächste ...

von KaroD, 34. SSW 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.