Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von timmis mama  am 19.09.2014, 22:45 Uhr

das erste mal brei...

Amelie hat heute Mittag das erste mal möhrchen gegessen, fast schon verschlungen... Meine Schwiegermutter und die Oma meines Mannes gingen mir ja nun schon ewig auf den keks und ich habe mich Standhafg geweigert brei zu geben bevor sie 4 Monate alt ist. Hab sie nun die letzte Zeit noch mehr beobachtet wenn wir gegessen haben (sie sitzt meistens auf meinem Schoß) und sie war seeeeehr interessiert. Also wollte ich es mal probieren und sie hat das ganz toll gemacht. Jetzt ist mir so richtig bewusst geworden das sie so langsam nicht mehr mein kleines baby ist. Die Zeit ist so gerast, der Wahnsinn...

 
5 Antworten:

Re: das erste mal brei...

Antwort von tine83 am 20.09.2014, 9:27 Uhr

Wir haben es diese Woche mit Bio-Pastinake probiert, aber mehr als zwei Löffel ist nicht drin. Hab es selbst probiert, ich möchte das auch nicht essen müssen. Schmeckt Karotte vielleicht interessanter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das erste mal brei...

Antwort von Dotti25 am 20.09.2014, 19:23 Uhr

Hast du vorm verzehr Öl mit rein gegeben? Ich vin mit dem thema bisschen überfordert. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das erste mal brei...

Antwort von timmis mama am 20.09.2014, 23:40 Uhr

Möhrchen schmeckt leicht süß und wird idR gut angenommen. Man muss nur bisschen aufpassen weil es stopft. Kürbis geht auch prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das erste mal brei...

Antwort von timmis mama am 20.09.2014, 23:49 Uhr

Hab mit nem Glas von hipp angefangen. Da braucht theoretisch nichts mit rein. Meine hebi meinte aber mal das man da auch ruhig einen Schuss mit rein machen kann. Ein reines Pflanzenöl (zB Rapsöl) tut es prima und ist Geschmacksneutral. Hatte bei Timmi mal distelöl gekauft, aber das fand er ganz bäh. Ich fand's aber auch sehr eigensinnig... Sobald Amelie regelmäßig ist koche ich auch wieder selbst und friere es ein sodass ich nur Kartoffeln, nudeln oder reis frisch kochen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das erste mal brei...

Antwort von Schneewind am 22.09.2014, 22:59 Uhr

Gibt von HIPP extra Bio-Beikostöl. Oder nimm anderes Bio Öl. :)

Ein Minischuss reicht. Bei Möhre ist Fett aber wichtig, weil Vitamin A fettlösliches Vitamin ist und somit könnte der Körper Möhre pur nicht richtig verwerten,

LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Brei, Allgemeines Befinden und Co...

Hallo ihr lieben. Still ist es hier geworden. Uns alle hat der Alltag fest im Griff... Füttert die eine oder andere bereits Brei? Wir haben am Samstag mit dem Mittagsbrei angefangen... Karotte, wir machen die Breie selbst (haben uns das Gerät von Philips Avent ...

von Julchen30 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Brei

Der erste brei

Hallo meine lieben:) Am Wochenende möchte ich Henry den ersten brei geben. ..womit fange ich am besten an? Gemüsebrei oder doch eher obstbrei?? Henry bekommt ca alle 4std eine flasche.Muss ich das mit dem brei dann auch so machen? Das eine flasche zuerst wegfällt weiß ich... ...

von Dotti25 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Brei

Erstes \"Mai Baby \"

Per Kaiserschnitt heute 8.4.2024 kam mein ü ei auf die Welt Mit 2210g und 44cm . Ein Mädchen - Nele Elice Es ist ungewohnt so etwas sehr winziges auf sich liegen zu haben. Uns geht es gut auch wenn alles spontan und schnell verlief. ...

von Panduin 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Pre brei

Hallo ihr lieben Folgendes… meine Tochter verweigert seit 3 Monaten also seit beikoststart die milch… sie liebt ihren Brei… bis vor kurzem hat sie wenigstens noch nachts 250 ml Milch getrunken.. jetzt schläft sie seit ca. Einer Woche nachts durch… jetzt habe ich überlegt den ...

von Lena_8593 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei Mahlzeiten

Hallo ihr Wir sind jetzt erneut mit Mittagsbrei gestartet und was soll ich sagen? Als die kleine Menge Gemüse für den Anfang leer war, war an stillen nicht zu denken ICH WILL NOCH MEHR BREI ...

von Annika444 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

An die Brei Koch Mamis :)

Hallöchen Also der beikoststart läuft super und die mittagsmahlzeit haben wir schon komplett ersetzt und es gibt ein ganzes Menü :) Die letzten vier Wochen gab es immer so die „klassischen“ gemüsesorten Karotten, pastinaken, Kürbis + Kartoffel + Fleisch … Jetz wollte ich ...

von Lena_8593 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Erster besuch der Hebamme

Hallo Ihr Lieben, morgen kommt zum ersten Mal meine Hebamme zu mir und meinte schon vorab am Telefon, dass ich mir doch alles fragen die ich stellen möchte mir aufschreiben soll, damit man nicht vergisst und sie eben zeitlich auch sehr eingespannt ist. Soweit alles gut ...

von Lisa.zi22, 13. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die ersten Zähnchen kommen

Es ist soweit. Die Nächte sind echt nicht einfach und auch tagsüber ist die Laune nicht immer die Beste. Die ersten beiden Zähne sind im Anmarsch. Man kann sie schon minimal fühlen (die Spitzen sind schon tastbar) Wie sieht es bei euren Schätzen aus? Zähne schon da oder ...

von DanceDevil 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Was als erstes gekauft ?

Na wie ist der Stand bei euch und der Nestbautrieb ? Ich habe letzte Woche doch tatsächlich etwas kleines gekauft . Ein paar spucktücher ( neutral gehalten da ich Geschlecht nicht wissen mag ) Mehr werde ich aber erst später holen. Die Gedanken wie ich was im Schlafzimmer ...

von Panduin, 14. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Große Überraschung beim ersten US

Hallo, ich hatte heute meinen ersten Ultraschall und wurde auf 6+3 datiert. Ich habe immer noch total weiche Knie und bin total neben der Spur Ich bekomme eineiige Zwillinge Kann mich mal jemand ...

von Rapunzel90, 7. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.