November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von familienschatz2402, 15. SSW am 18.05.2015, 11:47 Uhr

das dritte?! Oh!!!

Hallo ihr Lieben. Wenn ich gefragt werde, ob es meine erste Schwangerschaft ist und ich sage "nein meine dritte!" Dann bekomme ich von gaaaanz vielen Leuten ein "Oh!". Sind denn drei Kinder wirklich so viel heutzutage???? Empfinde das gar nicht so. Bin selbst eins von fünf Kindern und kenne so auch viele Familien mit mehr als nur zwei, drei, vier... Kindern. Wir haben damals Privatschulen besucht und Instrumente gelernt...na son typisches Spießerleben...also keinesfalls Asozial.....aber das schwingt bei den meisten Menschen so mit. Furchtbar ist das. Auch jetzt sind wir ne Familie im Mittelstand. Meine Kinder sind alle von einem Mann und ich kann es nicht fassen das sich Menschen das überhaupt anmaßen so etwas zu fragen und zu sagen. Aber ich rechtfertige mich immer gleich. Ohje....wie geht es euch? Viele liebe Grüße, die asoziale Sarah (lach)

 
9 Antworten:

Re: das dritte?! Oh!!!

Antwort von lunalein90, 16. SSW am 18.05.2015, 11:54 Uhr

Bin auch mit dem dritten schwanger, meine beste Freundin grade ebenfalls und hier auf dem Land finden es die meisten normal und schauen nicht doof, aber ich weiß was du meinst, solche Aussagen und Begegnungen hatte ich leider auch schon
Die Leute geht es erstens nichts an und zweitens sollen sie doch froh sein, wenn es noch Familien gibt, die mehr als eins wollen.
Wir machen einfach unser Ding und fertig.

LG
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das dritte?! Oh!!!

Antwort von MaCha, 13. SSW am 18.05.2015, 13:24 Uhr

Ich finde das überhaupt nicht schlimm wenn man mehr als 2 Kinder bekommt. Man schaut mich zwar auch total entgeistert an wenn ich sage ich bekomme mit 21 mein 2. Kind und das im Abstand von nicht mal 2 Jahren. Ich finde die Reaktion darauf auch oft sehr schlimm. Mein freund spricht auch davon das er iwann mal einen verwöhnten Nachzügler haben will :P also 3 sind bei uns schon iwann geplant. Stößt bei unserer Familie und Freunden auch auf Gegenwehr. Viele haben nur 1 Kind und wollen auch nur eins. Aber finde das ist dich jedem seine Sache oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das dritte?! Oh!!!

Antwort von Die7Zwerge am 18.05.2015, 13:27 Uhr

Ich kenm sowas auch...
bekomm jetzt meinen 6. und 7. Zwerg, da wird man sofort als assozial abgestempelt... da kann man nichts machen, ich seh über diese Menschen einfach hinweg und freu mich über meine Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das dritte?! Oh!!!

Antwort von MrsV, 16. SSW am 18.05.2015, 13:28 Uhr

Also bei mir ist es nur das zweite, aber in meinem Freundeskreis sind viele mit 3 Kindern aber wir sind auch ländlich und da sind 3 Kinder fast selbstverständlich. Wollte früher auch 3 aber das Leben ist nicht planbar. Bei 4-5 Kindern muss ganz ehrlich ich dann schon schlucken, wäre nicht meine, aber eigentlich finde ich das super für die Kinder. Jeder muss für sich selber wissen, Hauptsache den Kindern geht es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das dritte?! Oh!!!

Antwort von bella.mama.90 am 18.05.2015, 13:30 Uhr

Ich bekomm jetzt auch mein 3., aber hier ist bis 3 eigentlich noch völlig "normal" wenn man das so sagen kann. 2-3 hat hier fast jeder. Doch eine Freundin mit 4 wurde dann aber SOFORT von manchen angeguckt... heute ist das halt so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das dritte?! Oh!!!

Antwort von Locken-Rocken, 13. SSW am 18.05.2015, 13:57 Uhr

Ja, leider ist das so, dass man heutzutage mit drei Kindern als asozial abgestempelt wird. Furchtbare Gesellschaft. Früher war es ganz normal, viele Kinder zu haben, ich selber habe auch noch zwei Geschwister. Für mich war immer klar, dass mein Sohn kein Einzelkind bleibt.
Viele Eltern haben oft nur ein Kind und das dann nur als Statussymbol. Sicherlich gibt es auch andere Gründe nur ein Kind zu haben aber es scheint in unserer schnelllebigen Welt einfach nicht mehr reinzupassen. Berufliche Anerkennung und Erfolg scheint über allem zu stehen. Finde das äußerst schade.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das dritte?! Oh!!!

Antwort von Valerie1980, 16. SSW am 18.05.2015, 17:31 Uhr

Bei uns war es genau anders rum, wir wurden immer gefragt wann den unser drittes kommt. Am Anfang wollten wir gar kein drittes mehr aber dann wurde der Wunsch nach einem dritten immer größer. Tja und nun ist es unterwegs. Bekommen aber auch immer nur positive Resonanz über meine dritte Schwangerschaft. Was negatives haben wir noch nicht zuhören bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das dritte?! Oh!!!

Antwort von Sonnenschein2oo6 am 18.05.2015, 20:17 Uhr

Oh ja, das kenne ich. Als ich letztes Jahr schwanger mit unserem dritten Kind war ( habe es dann leider verloren) wurde ich ich weiß nicht wie oft, als erste Reaktion gefragt: War das geplant???
Hallo? Mir ging es irgendwann auf den Keks mich ständig rechtfertigen zu müssen, dass dieses Kind kein Unfall, sondern bewusst gewünscht war, dass ich schon so nen Hals hatte, als immer wieder diese Frage aufkam.
Und der Hit war, dass wir von einer dreiköpfigen Familie eine für sie lustige Mail bekommen haben: Willkommen im Club der Assozialen!
Wir fanden das nicht witzig...

Gott sei Dank musste ich mir die oben genannte Fragen diesmal nicht mehr anhören, da war es den Leuten schon klar, dass wir wirklich den Wunsch haben, ein drittes Kind zu bekommen.
Aber echt schlimm heutzutage und traurig zugleich. Zu unserer Zeit war es vollkommen normal drei Kinder zu haben... Frag mich, wo das noch hinführen soll....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das dritte?! Oh!!!

Antwort von mamalabess, 15. SSW am 19.05.2015, 0:36 Uhr

Versuch es positiv zu sehen, wahrscheinlich siehst du sehr jung aus und man kann nicht glauben, dass du zum 3ten Kind schwanger bist.

Ich bin zum 4ten Kind schwanger und bin total selbstbewusst in dieser Sache.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Letrozol, der dritte Versuch...

Ihr Lieben, ich war wegen eines Folgerezepts bei der KiWu-Gyn. Der FÄ, die mir eigentlich kein Letrozol mehr aufschreiben wollte, weil es mir darunter nicht gut ging. Von all den hormonellen Krachern, die ich schon genommen habe, zieht mir das verträglichste Medikament die ...

von schroedingerskruemel 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dritte

Wochenwechsel - letztes Drittel

Kaum zu glauben, aber ab heute befinden wir uns in der 28. SSW - das bedeutet im letzten Drittel In 3 Monaten ist es so weit Wie geht es ...

von BaldMama, 28. SSW 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dritte

Erstes Drittel erfolgreich überstanden!

Liebe Mitschwangere! Wir hatten heute diesen so verheissungsvoll tönenden 1. Trimester-Test, der schliesslich nichts anderes war, als ein längerer Ultraschall. Leider mit einem mundfaulen Arzt, dem gerade mal die Dicke der Nackenfalte (1mm) und die Grösse unseres Krümels ...

von Nomadin13, 13. SSW 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dritte

Erstes Drittel erfolgreich überstanden!

Liebe Mitschwangere! Wir hatten heute diesen so verheissungsvoll tönenden 1. Trimester-Test, der schliesslich nichts anderes war, als ein längerer Ultraschall. Leider mit einem mundfaulen Arzt, dem gerade mal die Dicke der Nackenfalte (1mm) und die Grösse unseres Krümels ...

von Nomadin13, 13. SSW 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dritte

4.Monat :-))) und das erste Drittel ist geschafft

WAHNSINN Bin heute in der 13.SSW, das erste Drittel ist geschafft und der 4.Monat beginnt schon die Zeit rennt. Wie geht es euch heute so? Ich hatte ...

von valemi11, 13. SSW 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dritte

HI! Wir bekommen unser drittes Baby, nach 2 Jungs wäre ein Mädel supi!

HI ich wollt mal fragen ob das jemand von euch kennt, ich habe zwei Jungs, 10 und 3 und nun bekommen wir Kind Nr. 3 und ich wünsche mir soooooo sehr ein Mädchen, das würde unsere Familie komplett machen. Ich weiß das es das wichtigste ist das das Baby gesund ist und wäre ...

von patty-z, 11. SSW 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dritte

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.