August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dodkar, 7. SSW am 16.12.2015, 22:57 Uhr

Darf ich mich etwas ausheulen?

Mein Mann ist ein Dickkopf.

Wir haben uns letztens gestritten, weil er einen gebrauchten Kinderwagen für das Baby kaufen wollte. Ich hab ihm klar und deutlich gesagt, das ich nichts gebrauchtes haben möchte. Da es unser erstes Kind ist und ich das Babyzimmer nach meinen Wünschen einrichten möchte. Ich bin überhaupt nicht materiell. Wir arbeiten beide und können uns ein Babyzimmer leisten.

Heute ist er mit einer Wickelkommode und Babybett angekommen, gebraucht.
Ich hab ihm nochmal klar machen wollen, das ich nichts gebrauchtes möchte, warum er Bitte nicht auf mich hört.
Das versteht er nicht, er kann kein Geld aus dem Fenster werfen war sein Argument.


Bin traurig ist es nicht mein Recht, das Zimmer von meinem Baby so einzurichten wie ich es will?

 
9 Antworten:

Re: Darf ich mich etwas ausheulen?

Antwort von Maxi20068 am 17.12.2015, 3:33 Uhr

Hm ich kann euch beide irgendwie verstehen . Er spart halt lieber bissl und nimmt gebrauchtes was auch gut ist.. gebraucht muss ja nicht immer schlecht sein .. aber neu ist natürlich noch besser ..
Kannst du nicht irgendein Kompromiss machen ? Hm echt schwierig .. mein mann will auch unbedingt alles neu haben hehe .. aber dann auch sau teuer was wir uns nicht unbedingt leisten können .. da hab ich dann immer eine Diskussion mit ihm .. also genau anders rum ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich etwas ausheulen?

Antwort von Angie1983, 7. SSW am 17.12.2015, 6:31 Uhr

Guten morgen!
Also ich finde deinen Mann sehr vernünftig. Ein Kind kostet Geld, viel Geld! Und ein eigenes Zimmer braucht es doch eh noch lange nicht. Meine tpchtef ist drei und spielt noch im Wohnzimmer und das ist völlig normal. Wenns in Sachen in Ordnung sind warum nicht? Man kann auch gebrauchte Sachen sehr schön herrichten. Vielleicht denkst du nochmal darüber nach!

Lg Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich etwas ausheulen?

Antwort von Dodkar am 17.12.2015, 6:57 Uhr

Guten Morgen.

Es ist unser erstes Kind, bei einem 2. 3. Kind hätte ich keine Probleme damit.
Aber wenn ich das Geld dafür habe, möchte ich nicht, das ich für mein Kind gebrauchte Sachen kaufe.

Mein Mann ist kein Sparer sondern ein Geizer. Er geizt an allem. Ich kann an anderen Sachen sparen, aber nicht an der Erstausstattung meines Babies.

Der kleine von meiner besten Freundin ist fast 4 Jahre alt. Die letzten 3,5 Jahre war er immer bei sich im Zimmer. Er hat ein mitwachsendes Bett, da passt er bestimmt noch 1-2 Jahre rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich etwas ausheulen?

Antwort von Sarina2014 am 17.12.2015, 9:29 Uhr

Hey ich kann deinen Mann wohl verstehen.Möchte Dir nicht zu nah treten, aber meine Tochter die erste hat wickelkommode, bett und Schrank gebraucht von paidi .Es sah aus wie neu da war kein Kratzer nichts dran.Die hatten es 2 Jahre in Gebrauch, und wollten dann was neues holen.Wir hatten sogar noch die original Kartons.Also sie haben das Bett in den Karton sogar gepackt vorher natürlich aufgebaut angeguckt und ehrlich, es sah aus wie neu.Mein Mann wollte auch eig alles neu holen aber da ich es nicht einsehe, habe ich meinen Kopf durch gesetzt.Nur Kinderwagen habe ich neu geholt damals und macht bald die 3 runde.Die grosse schläft noch bei uns im Bett daher wird die 2 in dem Bett schlafen und irgendwann werde ich die grossen aber ein neues holen Sie möchte was besonderes.Da fangen dann schon die ersten Ansprüche an.Ansonsten dachte ich früher auch immer man braucht nur Klamotten, Zimmer und kiwa.. Aber da kommt noch so viel dazu woran man gar nicht so denkt.überleg es dir.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich etwas ausheulen?

Antwort von Patchwork am 17.12.2015, 9:41 Uhr

Ich finde schade das ihr keinen Nenner findet. Ich finde an gebrauchten Dingen auch nichts schlimmes ABER finde es nicht in Ordnung, dass ihr wenn schon gebraucht nicht gemeinsam die Dinge aussucht. Das Dein Mann einfach was anschleppt würde mich auch sauer werden lassen. Gerade beim ersten Kind möchte man doch die Dinge als Frau bewusst planen und erfreut sich an den Dingen welche man fürs Baby ergattert. Vielleicht kannst du da noch einmal mit ihm reden, dass es dir wichtig ist, dass ihr alles gemeinsam entscheidet und aussucht. Da könnt ihr jetzt schon lernen gemeinsam als Paar zu agieren ... Als Werdende Eltern !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich etwas ausheulen?

Antwort von Möhre89 am 17.12.2015, 10:24 Uhr

Ich komm aus dem Juli Bus, aber ich hab auch ne Idee.

Versuch doch mit deinem Mann Kompromisse zu schließen. Z.B. ihr kauft gebrauchte Möbel und dafür einen neuen Kinderwagen, oder ein Teil neue Klamotten und ein Teil gebrauchte (aus den gebrauchten sind die Schadstoffe sowiso schon ausgewaschen).

Nur den Autositz würde ich nicht gebraucht kaufen (zumindest nicht von Leuten, die ich nicht gut kenne), weil ich nie weißt, ob der schonmal in einem Unfall verwickelt war, oder runtergefallen ist und Mikrorisse hat...

Achso, wenn dir die gebrauchten Sachen nicht gefallen, kannst du sie abschleifen und neu bemalen, oder mit Folie bekleben. Bei neuen Möbeln hätte ich da ein schlechtes Gewissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich etwas ausheulen?

Antwort von Möhre89 am 17.12.2015, 10:28 Uhr

Stell dir mal vor, dein kind bemalt mit zwei Jahren die teuren neue Möbel....

Ich würde da die Krise bekommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich etwas ausheulen?

Antwort von Babyglück2011, 5. SSW am 17.12.2015, 12:03 Uhr

Tja ich kann Euch beide verstehen! Nur heißt gebraucht = nicht mehr gut? Der Vorschlag der jetzt hier schon kam mit dem Möbel gebraucht und Rest Neu also einem möglichen Kompromiss finde ich gut !

Man kann später immer noch wieder Neue Sachen kaufen! Auch gebraucht kann nochmal aufgehübscht werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich etwas ausheulen?

Antwort von sandra01 am 17.12.2015, 17:27 Uhr

Also ich kann dich vollkommen verstehen...Beim ersten Kind kann man ja wenigstens alles neu kaufen wenn man es sich leisten kann....Man soll der Frau die Vorfreude nicht nehmen jede Mutter freut sich am meisten darauf shoppen zu gehen...Beim 2.Kind von mir aus teils teils aber beim 1. Finde ich gehört das dazu...Schau und kläre das mit deinem Mann sag ihm beim 2. Kind könnt ihr das ja machen wenn ihr dann noch eins plant natürlich....Und erkläre es ihm halt...Wenn nicht drück ein wenig auf die TränenDrüse hahahha kleiner Scherz
..Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.