August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mareikeee._, 6. SSW am 16.12.2015, 14:30 Uhr

Sorgen loswerden...

Hallo meine lieben Mitfahrerinnen im Augustbus :),
Ich bin jetzt SSW 5+5 und mache mir wirklich viele Gedanken.
Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Partner zusammen und jetzt freut er sich einfach nicht aufs Kind. Er möchte es einfach noch nicht und will erst eins in 2-3 Jahren. Das macht mir sehr zu schaffen.. Seine und meine Familie freuen sich natürlich darauf. Ich hoffe das legt sich noch. Was meint ihr ?

Außerdem habe ich tierische Angst vor einer Fehlgeburt.
Meine Mutter hatte 2 Fehlgeburten vor mir und ich glaube 1 FG nach mir.
Mein letzter FA Termin war am Montag.. Dort hat man die Fruchthöhle mit Dottersack gesehen (war ja schon mal froh, dass es kein Windei war :D)
Foto füge ich hinzu. Meinen nächsten Termin habe ich aber erst am 13.1 .. Ich weiß nicht wie ich das aushalten soll. Ich habe so Angst, dass das Herz dann nicht schlägt oder der kleine Krümel einfach nicht weiter gewachsen ist. Macht ihr euch auch solche Sorgen und wie bekommt ihr die Zeit von einem FA Termin zum nächsten um?

Danke für dieses tolle Forum. Ich schaue jeden Tag rein und es hilft mir wirklich weiter. Ich hoffe auf eine lang Fahrt in den wärmsten Und sonnigsten Monat des Jahres :) liebe grüße

 
5 Antworten:

Re: Sorgen loswerden...

Antwort von AugustMama17 am 16.12.2015, 14:37 Uhr

Ich kann mir gut vorstellen dass dein Partner im Laufe der SS auch anfängt den Krümel zu lieben. Spätestens wenn man es von außen auch merkt, zB bei den Tritten. Und allerspätestens wenn der kleine Knopf auf der Welt ist..
Immer positiv denken..alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen loswerden...

Antwort von Angie1983, 7. SSW am 16.12.2015, 15:01 Uhr

Liebe mareike!
Männer stecken da nicht drin. Die merken ja nix und können nur äußerlich mit teilhaben. Ich glaube als erstes macht sich bei denen Panik breit. Aktuell auch bei meinem Mann. Das ist auch ganz normal. Gib ihm etwas zeit das wird. Ich habe ja meinen ersten Fa Termin am 24.12 erst und ich bin froh darüber sonst würde ich mir wohl auch soviel sorgen machen wie die meisten hier. Ich bin durch meine Tochter gut abgelenkt; -)

Versuche dieses Erlebnis zu genießen. Es ist so schnell vorbei.

LG Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen loswerden...

Antwort von Maxi20068 am 16.12.2015, 17:42 Uhr

Ja vllt braucht dein mann noch bissl Zeit und es gibt sich dann . Meiner hatte auch Probleme am Anfang damit klar zu kommen aber jetzt freut er sich umso mehr ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen loswerden...

Antwort von mommy15 am 16.12.2015, 18:33 Uhr

Hallo :)

Ich verstehe dich ganz gut was deine Sorgen betrifft ... bei meinem Sohn war das nicht anders bzw auch jetzt nicht

keine frau wünscht sich diese erfahrung zu machen ! Aber genau wegen dieser angst konnte ich meine ss gar nicht genießen sondern bin bei jeder kleinigkeit panisch geworden und ins nächstbeste kh gefahren :/

Und wenn ich jetzt zurück blicke finde ich das schon ziemlich traurig da ich mich irgendwie an nichts mehr errinnern kann

alles hat seinen lauf sag ich immer und wenn irgendetwas sein sollte dann ist es von der natur so vorhergesehen aber ich möchte jetzt icgt den teufel an die wand malen

genieße es einfach und unternehm einfach dinge die du dann mit dem baby nicht mehr machen kannst :-)

Alles liebe dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen loswerden...

Antwort von Mareikeee._ am 16.12.2015, 21:59 Uhr

Oh danke :) ihr macht mir so einen mut.. Ich hoffe das wir alle zusammen im August aussteigen dürfen.. Jede einzelne hat es verdient < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste und sorgen

Hallo alle miteinander. :) Ich bin seit gestern in der 12 ssw aber ich hatte letzte woche meinen Fa termin und nun erst am 7ten wieder. Da wir es knapp 9 jahre versucht haben freuen wir uns umso mehr über das kleine Wunder. Aber diese Zeit dazwischen um die Gewissheit zu haben ...

von Sasa32, 12. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ständige Sorgen zerren an der Psyche

Hallo Ich bin jetzt etwa in der 7. SSW. Während ich am Wochenende noch ziemlich starken Druck im Unterleib/ an der Leiste hatte, sind jetzt seit gestern irgendwie gar keine Symptome mehr da. Das gibt mir irgendwie auch wieder zu bedenken, ob es meinem Krümmel auch ...

von Carlas, 7. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Zweites Wunder und gleichzeitig Ängste, Sorgen, ...

Hallo ihr Lieben, ich muss mir das einmal von der Seele schreiben. ich kann es noch gar nicht glauben. Bei unserer Großen sind wir nach 14 Monaten schwanger geworden (und das war laut Ärzten schon ein ziemliches Wunder) und letzten Monat haben wir uns entschieden, ...

von Rosegirl94, 5. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Hallo erstmal ... gleich Sorgen , rosa Ausfluss

Hallo erstmal. Endlich bin ich wieder schwanger und wollte hier vielleicht mal nach Rat fragen .... ich war letzte Woche beim Frauenarzt da war ich 5+5 ... - man hat eine Fruchthöhle gesehen aber man konnte den Embryo nur erahnen . Noch nichts richtiges gesehen . - habe seit dem ...

von Bauchzwerg290816, 7. SSW 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen....

Frohe Weihnachten ihr Lieben! Ich mache mir Sorgen und bin unsicher was ich tun soll. Vorgestern Abend wurde mir mit ziemlicher Wucht der Griff vom Kinderwagen in den Unterbauch gestoßen, eigentlich ein ganzes Stück über der Stelle wo das Baby liegt, aber es hat dann ...

von Löwenmädchenmama, 8. SSW 25.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ängste & Sorgen

Hallo ihr Hübschen mit euren Bauchzwergen :-) Ich weiss nicht wie es euch geht aber bei mir kamen mit der Schwangerschaft nicht nur Glück und Freunde sondern auch jede Menge Ängste und Sorgen. Ich befinde mich zb aktuell nochmal in Ausbildung weil ich mir ein zweites Standbein ...

von Heldenchamäeleon, 5. SSW 10.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen und Bauchschmerzen

Huhu ihr lieben. Jetzt durfte ich gestern ja positiv testen aber so richtig freuen kann ich mich irgendwie gar nicht.. ich habe total Angst das etwas schief geht oder es dem Krümel nicht gut geht Das ist jetzt meine zweite ...

von Trasay, 4. SSW 27.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Freude...oder doch Sorgen?

Hallo August-Mamas! Ich kann es (immernoch) gar nicht glauben, aber ich bin möglicherweise eine von euch. Ich habe vor 6 Tagen bei ES+? positiv getestet. Müsste jetzt laut Periodenbeginn bei 4+5 sein. Ich schätze aber, dass ...

von ElisaM1987, 5. SSW 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ängste und Sorgen..

Langsam stell ich mich schon drauf ein, das was nicht stimmt.. Hab am Donnerstag, 8.12. den ersten vag. US Termin.. aber seit meinen Unterleibschmerzen, die ca. 3 Std anhielten vergangenen Mittwoch, null SS-Anzeichen mehr, weder Übelkeit, noch diverses Ziehen oder ...

von Noise Line 05.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Mache mir sorgen

Ich bin nun 5+2 Diese Woche Mittwoch war ich bei meiner FÄ und leider konnte man ja noch nichts sehen, war ja grad 5SSW Neben einer gut aufgebauten Gebärmutterschleimhaut hat man unterhalb eine flussigkeitsansammlung sehen können sie meinte das kann ne Blutung sein. ...

von Elli03, 6. SSW 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.