August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von KätheS.  am 09.02.2021, 15:23 Uhr

Darf ich mich ausheulen?

Hey,

ich würde an deiner Stelle diese Kollegin ansprechen. Bringt ja nichts und schadet dir mehr, als dass es dir etwas bringt, wenn du das irgendwie so durchziehst. Und wenn das Gespräch nichts bringt, würde ich die nächste Instanz mit einbeziehn und das auch so im Einzelgespräch mit ihr anmerken.

Früher war ich auch immer diejenige, die alles irgendwie hingenommen hat. Seit ich mich überwunden habe, meine Meinung sachlich zu äußern, geht es mir viel besser. In der Regel kommt es gar nicht dazu, dass ich noch jemanden einschalten muss. Mittlerweile bin ich selbst in einer Führungsposition, da kann man es sich ohnehin nicht erlauben, Dinge einfach hinzunehmen.

So Gespräche sind immer unangenehm, das ist klar, am Ende ist es aber nicht fair, wenn sie dich so hängen lässt, wo sie dich eigentlich unterstützen und später für einen gewissen Zeitraum sogar ablösen soll.

hab ich das richtig verstanden, dass du Teil des BRs bist? Umso schlimmer ist es eigentlich, dass diese Kollegen sich soetwas erlaubt. Du hast doch sicherlich BR Kollegen... ihr seid ja mindestens zu 3., je nach dem wie viele MA ihr habt. Ich finde schon, dass du dich mit deinen BR Kollegen austauschen solltest, dafür ist ein BR immerhin da, das schließt dich ja auch irgendwie mit ein. Und petzen ist das keines Falls. Tausche dich mit den Kollegen aus. Kündige schon mal an, dass du gerne erst alleine mit der Kollegin sprechen möchtest, dann ist der BR erst mal eingeweiht, falls etwas kommen sollte.

Vielleicht hat die Kollegin ja auch einen Grund, warum sie so kurz arbeitet und dich mit allem alleine lässt. Kann ja durchaus sein... Dann weißt du aber zumindest bescheid. Wenn nicht, erkläre ihr, wie du dich fühlst und dass du das nicht in Ordnung findest.

Wie gesagt, am Ende bedeutet es für dich mehr Stress und Ärger, wenn du das irgendwie durchziehst, als wenn du darüber sprichst und die Situation damit aus dem Weg schaffst. :)

Viel Erfolg und alles Gute! < 3

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.