Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alice_15, 37. SSW am 21.09.2018, 11:44 Uhr

Dammmassage

Hallo, liebe Mamis!

Ich war bisher stille Leserin und habe gerne eure Beiträge verfolgt. Nun habe ich nach dem Umzug endlich mehr Zeit und kann mich der Geburtsvorbereitung widmen. Bei unserem Wochenendkurs sagte die Hebamme, wir könnten ab 37+0 mit der Dammmassage beginnen. Macht das jemand von euch oder hat es bei vorangegangen SS gemacht? Dies ist meine erste SS.

Aktuell sieht es nicht nach Geburt aus. GMH war am Mi bei 4cm und MuMu fest verschlossen. Lediglich ein paar leichte Wehen konnten auf dem CTG aufgezeichnet werden. Mein Gyn meinte, das seien Übungswehen.

 
10 Antworten:

Re: Dammmassage

Antwort von Alliya, 36. SSW am 21.09.2018, 12:08 Uhr

Ich hab ne kleine Probe von dem Öl und werde es ab nächste Woche mal ausprobieren. Wenn es gut klappt, kaufe ich mir dann das Öl und versuche es dann auch regelmäßig zu machen. Kann ja nix schaden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage

Antwort von Piranja1984, 37. SSW am 21.09.2018, 12:27 Uhr

Meine Hebamme meint, dass es besser wäre auf den Damm warme Kaffeepads zu legen.das werde ich mal versuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage

Antwort von TineBiene24, 37. SSW am 21.09.2018, 12:32 Uhr

Hatte die Frage vor ein paar Wochen auch schon mal gepostet, da haben die meisten gemeint, sie machen es nicht. Meine Hebamme hat auch nicht gesagt, dass es wichtig wäre und meine Lust da unten rum zu wurschteln hält sich momentan doch sehr in Grenzen, von daher lasse ich es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage

Antwort von Feowyn, 38. SSW am 21.09.2018, 12:57 Uhr

Ich komm da unten sowieso garnicht mehr so gut ran wegen dem dicken Bauch. Jeder Toilettengang ist zur Zeit schon ein Abenteuer. Also ich werde das auch nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage

Antwort von Fanzy am 21.09.2018, 14:07 Uhr

Das Problem ist ja, dass man jede Geburt nur einmal erlebt und deshalb keiner weiß, ob das nun was bringt oder nicht. Wenn du es ausprobieren magst, dann mach es, schaden kann es jedenfalls nicht. Ich hab da eher weniger Ambitionen aktuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage

Antwort von Alice_15, 37. SSW am 21.09.2018, 14:13 Uhr

Ich hab auch so eine Probe bekommen und werde mal testen, ob ich da überhaupt gut dran komme und ob sich das für mich gut anfühlt. Die Hebamme sagte, dass man das auch vom Mann machen lassen kann. Ähm, das finde ich dann doch ein wenig unpassend .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage

Antwort von Alice_15, 37. SSW am 21.09.2018, 14:15 Uhr

Das stimmt. So ist es auch mit dieser Louwen-Diät (falls euch das was sagt). Ob das am Ende wirklich was bringt, kann man nie beantworten. Kinder wurden schon immer geboren. Mit oder ohne Massage oder irgendwelche Speisevorschriften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage

Antwort von Alliya am 21.09.2018, 16:57 Uhr

Bei uns im GVK hatten wir it das Thema auch. Kann ich mir auch so ganz und garnet vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage

Antwort von Meyla, 38. SSW am 21.09.2018, 17:16 Uhr

Nein mache ich nicht. Finde das überhaupt nicht angenehm sowohl am scheideneingang selbst als auch die gesamte Haltung dabei.

Habe ständig eine harte Gebärmutter und kann mich dann kaum nach vorne beugen.

Bade jeden Tag, mach Sitzbad und trinke Tee. Aber sowohl Sex als Mittel zum Zweck als auch Dammmassage möchte ich nicht.

Meine Hebamme hat sich da auch nicht geäußert. Scheint sie also auch nicht so essenziell zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage

Antwort von FrauStorch, 35. SSW am 21.09.2018, 20:42 Uhr

Meine Freundin ist wie ich beim ersten gerissen. Sie hat es diesmal gemacht und ist diesmal kaum gerissen. Ob es daran lag? Ich mache es diesmal auch. Die Dammnaht war unangenehm, das schlimmste was passieren kann ist, dass es nicht hilft. Deswegen mach ich es. Vielleicht komm ich ja diesmal auch drumherum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dammmassage

Hallo! Habt ihr bereits mit der Dammmassage angefangen, falls ihr das vorhabt? Ich habe es in den letzten beiden Schwangerschaften gemacht und auch jetzt wieder angefangen, allerdings hatte ich es nicht so unangenehm brennend in Erinnerung. Ich hatte zunächst ein anderes ...

von Miri..., 35. SSW 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammmassage

Geburtsvorbereitung, Dammmassage usw.

Werdet ihr etwas zur Geburtsvorbereitung machen? Dammmassage, Himbeerblättertee, Akkupunktur usw.? Wann fängt man damit an? Mein Geburtsvorbereitungskurs startet leider erst am 15.9. Denke da wird es nicht mehr viel bringen, mit irgendetwas anzufangen (ET ...

von Minion2015, 25. SSW 21.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammmassage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.