Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Alice_15 am 02.02.2019, 20:15 Uhr

DIY!

Unser Sohn schläft auch neben mir am Rausfallschutz (mein Mann rechts von mir). Er schläft meist von 20/21h - ca. 0/1h und will dann alle 2 Stunden trinken, sofern ihn sein Bauch nicht öfter weckt.
Ich versuche ihm beim Zubettgehen die Brust zu geben, die ihm nicht direkt zugewandt ist, sodass ich ihn beim ersten Aufwachen direkt andocken kann (stille nachts auch um Liegen). Beim zweiten Mal lege ich mich dann auf die andere Seite und gehe dann, sofern ich nicht mit ihm einschlafe, wieder zurück auf meine Seite. Die ganze Nacht nur eine Brust geben, würde mir vermutlich einen ordentlichen Milchstau bescheren. Da er nachts nur für ca. 10 Minuten trinkt, weshalb er vermutlich auch so oft aufwacht, sind meine Brüste so schon morgens recht hart und schmerzhaft.

Unter der Woche schläft mein Mann hin- und wieder im Wohnzimmer, da er manchmal nicht wieder einschlafen kann, wenn wir nachts wach werden (was mir zum Glück keine Probleme bereitet). Dann haben wir die 1,80m für uns alleine und ich kann noch einfacher die Seiten wechseln. Wir wollten unbedingt eine Matratze ohne Ritze haben, was sich jetzt als sehr vorteilhaft erweist.

Das Beistellbett ist ihm zu klein geworden, da er gerne beide Arme ausstreckt. Demnächst müssen wir dann das Thema Bettchen angehen. Hier wurden ja schon einige gute Tipps diskutiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.