Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meyla  am 02.02.2019, 14:02 Uhr

DIY!

Ich bin grade dabei spielsachen für Madame zu basteln. Inspirieren hat mich hier pinterest

Es soll nun ein Spielbogen entstehen, ein Fühlbrett und so ein hoolahoop ging mit allem möglichen gebamsel!
Habe von der Familie so fertiges Plastik Zeugs bekommen das mir gar nicht gefällt....

Was bastelt ihr für die kleinen zu Hause? Oder kauft ihr lieber?

 
11 Antworten:

Re: DIY!

Antwort von TrishaDaimond am 02.02.2019, 14:43 Uhr

Wir haben auch ein bisschen Plastikspielzeug, selbst gekauft und so etwas wie den O-Ball in zwei Varianten geschenkt bekommen. Sie liebt das Ding, es hat in der Mitte einen Würfel und daraus gehen „Schnüre“ heraus und gehen wieder in den Würfel. Das kann sie toll greifen und festhalten, deshalb Mega interessant. Ansonsten Tierchen in jeder Art, jede Farbe und Form. Ich hab mir da ehrlich gesagt noch nicht so viele Gedanken drum gemacht und werde das an ihrer Entwicklung anpassen. Aber ich finde das Thema grundsätzlich sehr spannend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIY!

Antwort von Nenilein am 02.02.2019, 15:04 Uhr

Meinem Großen hab ich damals Reis in eine kleine Medela Flasche.
Die hat der Kleine jetzt auch.
Ansonsten nix, da kommt im Laufe der Zeit genug was gebastelt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIY!

Antwort von Feowyn am 02.02.2019, 18:52 Uhr

Wir haben hier so viel geschenkt bekommen, das muss reichen. Ich hab auch ehrlich am Ende des Tages keine Energie oder Lust mehr irgendwas zu basteln. Zwei Kinder halten einen ganz schön auf Trab. Das wusste ich zwar vorher, aber es auch noch mal was ganz anderes es zu erleben und man fühlt sich Abends einfach Erledigt.
Ich hab hier noch extrem viel Wolle und ein Paar Stoffe rumliegen. Meine nächsten Vorhaben, wenn ich Elan hab, werden wohl Näh und Strick Projekte. ^^ Meine Nähmaschine muss auch mal richtig eingefahren werden. :)

Das einzige was da als Spielzeug abfällt, wäre wohl so ein Strickaffe oder so. Die finde ich echt Lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIY!

Antwort von Alliya am 02.02.2019, 18:54 Uhr

Bei uns hat die Oma gebastelt.
Ein Mobile aus bunten Puscheln. Danach ist er total verrückt und strampelt sich einen ab, wenn er drunter liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIY!

Antwort von Alice_15 am 02.02.2019, 20:15 Uhr

Unser Sohn schläft auch neben mir am Rausfallschutz (mein Mann rechts von mir). Er schläft meist von 20/21h - ca. 0/1h und will dann alle 2 Stunden trinken, sofern ihn sein Bauch nicht öfter weckt.
Ich versuche ihm beim Zubettgehen die Brust zu geben, die ihm nicht direkt zugewandt ist, sodass ich ihn beim ersten Aufwachen direkt andocken kann (stille nachts auch um Liegen). Beim zweiten Mal lege ich mich dann auf die andere Seite und gehe dann, sofern ich nicht mit ihm einschlafe, wieder zurück auf meine Seite. Die ganze Nacht nur eine Brust geben, würde mir vermutlich einen ordentlichen Milchstau bescheren. Da er nachts nur für ca. 10 Minuten trinkt, weshalb er vermutlich auch so oft aufwacht, sind meine Brüste so schon morgens recht hart und schmerzhaft.

Unter der Woche schläft mein Mann hin- und wieder im Wohnzimmer, da er manchmal nicht wieder einschlafen kann, wenn wir nachts wach werden (was mir zum Glück keine Probleme bereitet). Dann haben wir die 1,80m für uns alleine und ich kann noch einfacher die Seiten wechseln. Wir wollten unbedingt eine Matratze ohne Ritze haben, was sich jetzt als sehr vorteilhaft erweist.

Das Beistellbett ist ihm zu klein geworden, da er gerne beide Arme ausstreckt. Demnächst müssen wir dann das Thema Bettchen angehen. Hier wurden ja schon einige gute Tipps diskutiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIY!

Antwort von Alice_15 am 02.02.2019, 20:27 Uhr

Sorry, Ich bin im Thread verrutscht .

DIY gibts bei uns eher später. Da werde ich ihm ein paar Motorikspiele im Sinne von Maria Montessori basteln (gibts auch etliche bei Pintetrst). Aktuell bekommt er schon viele verschiebe Materialien zum Spüren und Greifen. Den Sensorikreifen kenne ich auch von Pinterest. Da habe ich aber zu viel Angst, dass sich etwas lösen, was er verschlucken könnte. Als Alternative habe ich an einem Sensorik-Regenschirm gedacht (siehe Foto). Aktuell fehlt mir jedoch für Zeit für solche Spielerein.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIY!

Antwort von Ylva83 am 02.02.2019, 23:23 Uhr

Zum einem hab ich den Spielebogen und diverse Spielmöglichkeiten im Haus und zum anderen hab ich einen Greifling selbst erstellt. Stell ich mal als Foto rein. Dann wollte ich noch selber ein mobile für den Kinderwagen machen in dem Stil und dann noch ein beißspielzeug mit Holzwal und Perlen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIY!

Antwort von Meyla am 03.02.2019, 10:50 Uhr

Ich liebe es einfach Dinge herzustellen.... da kommt mir Spielzeug einfach enorm gelegen

Die Kleine hat natürlich au h Spielzeug aus Plastik! Nur dieser spielbogen ist einfach extrem doof....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIY!

Antwort von Deze am 03.02.2019, 14:57 Uhr

Ich bin im Häkelfieber, schon seit der Schwangerschaft...
Schlenkerhasen Kuscheltiere, Tiere für den Spielbogen, Maxicosianhänger und Mobile...
Als nächstes kommen Spielsachen für den Kinderwagen...
Finde selbst gemachtes total toll! Meine Schwester hat mir eine Wickelunterlage/Wickeltasche genäht, die kommt überall mit hin, wir lieben sie!

Wir haben ein Mobile über dem Wickeltisch und eins über dem Laufstall (siehe Foto), meine Beiden sind begeistert
Gekauft habe ich den Ravensburger Ball (auch auf dem Foto zu sehen, in rot), das ist das momentane Lieblingsspielzeug zum greifen... er ist aus Silikon und total flexibel. Beide haben mit ihm das Greifen am besten gelernt. Da kann man auch die ganze Hand durch stecken und der Ball bleibt dann dran hängen, so kullert er nicht immer weg.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIY!

Antwort von FrauStorch am 03.02.2019, 17:45 Uhr

Den Ravensburger Ball haben wir auch, der ist super. Ansonsten hab ich in der ersten Schwangerschaft ein Mobile genäht, das haben wir noch. Ich nähe aktuell total gerne Taschen, hab jetzt eine Handtasche für mich und eine für meine Mutter genäht. Als nächstes steht ein kleiner Rucksack für den Großen an. Spielsachen haben wir genug und sind mir zum nähen, ehrlich gesagt, zu langweilig. Da brauche ich größere Projekte. Kinderkleidung nähe ich auch viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIY!

Antwort von Feowyn am 03.02.2019, 20:18 Uhr

Ich hab nen Spielbogen aus Stoff den man in die Waschmaschine stecken kann. :D Also die Stäbe nicht, die sind zu steif für die Waschmaschine, aber die Spieldecke, die eingespannt wird und die Spielzeuge. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.