Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melek2013, 6. SSW am 25.05.2021, 21:54 Uhr

Covid 19 Impfung

Hallo Mamis,

Habt ihr mit eurer FA schon darüber gesprochen?
Ob es in der Schwangerschaft gemacht werden sollte oder eben nicht? Hatte bisher kein Termin und konnte es nicht ansprechen. Was wisst ihr darüber?

LG

 
9 Antworten:

Re: Covid 19 Impfung

Antwort von Puenkel am 25.05.2021, 22:17 Uhr

Hallo Melek,
Ich war heute beim Arzt und sie meinte, vom Ärzte Verband wird es empfohlen. Sie impft nur wenn man es ausdrücklich möchte, nach vorheriger Aufklärung und/oder bei erhöhtem Risiko. Allerdings erst im zweiten Trimester. Ich werde mich impfen lassen, denke ich. Beim nächsten Termin bekomme ich die Aufklärung. Mein Mann kann sich Freitag direkt bei meinem Arzt impfen lassen. Total schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid 19 Impfung

Antwort von BelkaBaby, 8. SSW am 25.05.2021, 22:18 Uhr

Die Stiko empfiehlt es inzwischen "nach individueller Abwägung" soweit ich weiß. Insofern es mir gelingt einen Impftermin zu ergattern, werde ich mich auf jeden Fall im zweiten Trimester impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid 19 Impfung

Antwort von .Nina., 6. SSW am 25.05.2021, 22:31 Uhr

Hallo Melek,

Ich bin erst 5+5 und daher noch in der Kinderwunsch Praxis aktuell. Mein Arzt dort empfiehlt es aber auf jeden Fall, solange es MRNA Impfstoff ist. Allerdings auch im 2. Trimester. Meinem Mann hat er auch direkt eine Bestätigung der SS geduckt damit er zum Impfen kann.

Ich werde, sobald ich dort bin, noch meinen normalen FA fragen um mir eine zweite Meinung einzuholen und dann entscheiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid 19 Impfung

Antwort von Melek2013 am 25.05.2021, 23:39 Uhr

Danke für die Infos

Habe ich es richtig verstanden, dass die Ehemänner falls die Frau schwanger ist, sich impfen lassen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid 19 Impfung

Antwort von Elenanin, 6. SSW am 26.05.2021, 6:38 Uhr

Guten Morgen,

@Melek ja genau bzw. Eine Schwangere kann 2 Personen benennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid 19 Impfung

Antwort von Ronja420 am 26.05.2021, 6:39 Uhr

Ich warte seit 4 Wochen auf einen Termin und hatte nun Angst dass ich mich aufgrund der Schwangerschaft gar nicht mehr impfen lassen darf. Aber das hier macht mir Hoffnung mein Mann allerdings will sich nicht impfen lassen; er ist zwar kein impfgegner, aber er sieht für sich nicht die Notwendigkeit vllt ändert er jetzt seine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid 19 Impfung

Antwort von Puenkel am 26.05.2021, 7:30 Uhr

Genau! Mein Mann kann sogar direkt zu meinem Frauenarzt
Unser Hausarzt ist da irgendwie total kompliziert. Meine Ärztin hat mich gleich gefragt, wer aus der Familie alles kommen möchte! Aber der Rest ist Gott sei Dank schon geimpft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid 19 Impfung

Antwort von lealie am 26.05.2021, 8:53 Uhr

Ich bin mir noch so unsicher. Auf der einen Seite möchte ich natürlich schon geschützt sein, aber ich hätte auch etwas Angst.
Mal sehen was die Frauenärztin sagt. Mein Mann ist schon geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid 19 Impfung

Antwort von lumpi86 am 27.05.2021, 20:05 Uhr

Hallo ,

mein FA meinte es sei eigentlich egal, wann geimpft wird, es ist nur, dass es für das 1.Trimester kaum Daten gibt. Im Ausland werden Schwangere teilweise schon nach Empfehlung und priorisiert geimpft, zb. in Israel. Das sei ungefährlicher, als eine Infektion in der SW zu bekommen.
Mir ist es wichtig geimpft zu sein, gerade wenn jetzt alles gelockert wird wieder und alle durcheinander springen, deshalb werde ich es tun.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Seit corona impfung komische zyklen

Hey Mädels! Ich wünsche euch allen viel Glück und hoffe das ihr alle positiv testet Ich bin leider raus! Seit der Impfung spielt mein Zyklus schon 8 Monate verrückt Gehts jemanden ähnlich? Auch meine ovus ...

von Gina94 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Impfung

Hallo ihr lieben! Ich hoffe es geht euch allen gut! Hab gestern einen Artikel gelesen, dass ja in Deutschland noch keine Impfung für Schwangere empfohlen wird, aber dass in der Schwangerschaft oft schwerer Verläufe stattfinden, sollte man sich anstecken. Bei uns in der ...

von Puenkel 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung und kinderwunsch

Guten Morgen Vielleicht kann mit jemand die Angst nehmen oder hat sogar schon Erfahrung...? Ich will so gerne noch ein Kind. Ich hatte vor 13 Monaten eine FG Seitdem will es nicht klappen. Nächsten Monat habe ich einen Termin in der Kiwu Hat die Impfung Einfluss ...

von Sofia84 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.