Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Phineclara, 7. SSW am 25.05.2021, 9:00 Uhr

FA Besuch

Hallo alle zusammen, wir haben nun vor 5 Tagen erfahren das ich schwanger bin.
Nun ist die Frage ob ich meinen Freund zum nächsten Termin mit nehmen kann, den ich in 4 Wochen habe. Er wäre so gern dabei. Aber aufgrund von Corona bin ich mir nicht sicher.
Habt ihr dort irgendwelche Erfahrungen gemacht?

 
4 Antworten:

Re: FA Besuch

Antwort von sanne87, 12. SSW am 25.05.2021, 9:23 Uhr

Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Meist steht schon etwas auf der Homepage. Ansonsten nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Besuch

Antwort von PrettyInPink, 13. SSW am 25.05.2021, 10:32 Uhr

Hallöchen genau das ist immer unterschiedlich.
Bei meiner FÄ darf aktuell niemand mit dafür erlaubt sie aber das man beim Ultraschall filmen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Besuch

Antwort von Jalilein, 6. SSW am 25.05.2021, 10:37 Uhr

Bei uns darf der Partner auch nicht mit rein.
Es wird auch darum gebeten, dass man keine Kinder mitbringt und alleine kommt.

Vll kannst du ja iwie während des Termins mit ihm videotelefonieren, falls es erlaubt sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Besuch

Antwort von JanneKiese am 25.05.2021, 13:21 Uhr

Bei uns ist es verboten. Für mich nach 4 Abgängen /FG ganz, ganz schlimm. Mein Mann wartet aber unten auf mich, das gibt mir ein besseres Gefühl.

Ich kann dennoch verstehen, dass es verboten ist und finde es sogar gut. Letztendlich schützt es uns ja. Mein Arzt hat außerdem viele Onkologie Patienten, da ist das auch nochmal ein erhöhtes Risiko, wenn mehr Menschen als nötig kämen.

PS: Bei der ersten FG, als ich auch eine AS brauchte, durfte mein Mann dann dennoch noch hochkommen. Ausnahmen gibt es also oder auch bei speziellen Terminen, dann kann man sie auf "abends" oder gaanz früh legen, die Regel ist aber, nur die werdende Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.