Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puenkel am 04.05.2021, 23:01 Uhr

Corona Impfung

Hallo ihr lieben!
Ich hoffe es geht euch allen gut!
Hab gestern einen Artikel gelesen, dass ja in Deutschland noch keine Impfung für Schwangere empfohlen wird, aber dass in der Schwangerschaft oft schwerer Verläufe stattfinden, sollte man sich anstecken.
Bei uns in der Familie sind bis auf meinem Mann und mir schon fast alle geimpft. Wir können eventuell bald dran kommen, da wir mit meinen Eltern in einem Haus wohnen. Sie sind 80 und 76.
Ich überlege, was ich tun soll. In anderen Ländern wird ja bereits erfolgreich in der Schwangerschaft geimpft.
Habt ihr euch schon Gedanken dazu gemacht?
Viele Grüße und einen schönen Abend

 
16 Antworten:

Re: Corona Impfung

Antwort von BelkaBaby, 5. SSW am 04.05.2021, 23:05 Uhr

Ich hoffe sehr dass die Impfung auch in D bald für Schwangere zugelassen wird. Falls das dann möglich ist, würde ich mich im zweiten Trimester impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Tani209 am 05.05.2021, 5:31 Uhr

Ich werde mich definitiv nicht impfen lassen! Es gibt überhaupt noch keine Langzeitstudien über die Impfstoffe und mit diesem hin und her, für schon nicht schwangere, hab ich kein gutes Gefühl!
Ich habe allerdings auch keine Angst vor einem schweren Verlauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Lockenmaedchen, 5. SSW am 05.05.2021, 6:41 Uhr

Ich würde mich definitiv impfen lassen.
Es läuft mittlerweile eine Studie mit Schwangeren und in anderen Ländern werden diese auch geimpft. Ich bin jetzt Gott sei Dank auch in Gruppe 3 und warte nur noch auf einen Termin.

Auf pokern, ob es ein moderater oder schlimmer Verlauf wird, oder gar einer bei dem ich mein Kind in Gefahr bringe und es zu einer FG führen kann (wie schon mehrfach berichtet auch in der späteren Schwangerschaft), habe ich keine Lust. Und da meine Schwiegermutter in Spe im gleichen Haus wohnt, das mit Abstand und Privaten Treffen so garnicht ernst nimmt, nix vom impfen hält und mein Freund auf dem Bau und z.T. bei Privatleuten Zuhause arbeitet...da ist mir das Risiko zu groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Puenkel am 05.05.2021, 7:54 Uhr

Dankeschön für deine Antwort.
Würdest du dich auch schon in der frühschwangerschaft impfen lassen?
Hört sich nach Spannungen an, wenn ihr es im Haus unterschiedlich handhabt.
Für uns war es auch nicht so leicht, die beiden Jungs zu isolieren. Aber meine Eltern hatten auch sehr viel Angst und da haben wir es natürlich gemacht.
Ich hoffe euch, dass es bald freigegeben ist.
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Puenkel am 05.05.2021, 7:55 Uhr

Dankeschön für deine Antwort!
Wäre es dir in der Frühschwangerschaft zu riskant?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von BelkaBaby, 5. SSW am 05.05.2021, 8:01 Uhr

Ja ich glaube schon. In den ersten 12 Wochen ist die Schwangerschaft ja einfach sehr anfällig und in dieser Zeit entwickeln sich auch die Gliedmaßen und Organe, da wäre die Angst zu groß dass die Impfung doch irgendwie "dazwischenfunkt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Puenkel am 05.05.2021, 8:01 Uhr

Dankeschön für deine Antwort! Ich kann dich auch sehr gut verstehen! Die Sache mit astra zenica hat nicht gerade Vertrauen geschaffen.
Es ist eine schwierige Entscheidung. Ich persönlich hätte schon Angst vor einem schweren Verlauf. Im Bekanntenkreis hatten es viele Jüngere auch relativ schlimm hatten. Ich bin auch schon 40 und starte mit Übergewicht und wenig Kondition in die Schwangerschaft. Ich wäre glaub rein körperlich nicht gut aufgestellt
Aber ich kann jeden verstehen, dem das Risiko und die fehlenden Studien/ Langzeitwirkungen zu ungewiss sind!
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Puenkel am 05.05.2021, 8:04 Uhr

Ja, das stimmt. Das ein gutes Argument.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Lockenmaedchen, 5. SSW am 05.05.2021, 9:20 Uhr

Nein, Spannungen nicht. Ich möchte niemanden belehren und mich soll auch niemand belehren. Das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Wenn diese Schwangerschaft dieses Mal intakt bleibt (war bisher 2x schwanger und 2x hatte ich eine FG bei 8+0), dann würde sich mein Freund auch impfen lassen. Aber da ich ja jetzt ohnehin in der Gruppe 3 bin, werde ich das tun sobald das 1. Trimester vorbei ist. Andere Impfungen während der Schwangerschaft bekommt man ja auch meist nach dem 1. Trimester, weil da die "kritische" Phase vorbei ist und das Kind auch noch was davon hat. Und wenn meine Schwiegermama in Spe das alles nicht möchte, dann ist es ihre Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Teekanne123, 5. SSW am 05.05.2021, 9:57 Uhr

Hallo zusammen, ich habe gestern einen Tag vor NMT positiv getestet.
Ich kann mich noch nicht wirklich freuen nach 2 MA's einmal in SSW 9 und einmal in SSW 11. Ich habe nun auch bedenken bezüglich der Impfung. Ich hatte schon die erste vor knapp 3 Wochen. Anfang Juni wäre die Zweitimpfung. Da wäre ich, wenn es hält in SSW 9.
Ich bin mir auf jeden Fall sehr unsicher und werde die FA dazu befragen, was sie mir rät.
Gibt es noch jemanden, der eine ähnliche Geschichte hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Puenkel am 05.05.2021, 10:20 Uhr

Ich hatte betreits drei Fehlgeburten und bin daher auch besorgt. Aber ich wäre aktuell auch noch nicht dran mit der Impfung.
Kannst du die zweite eventuell versch Bis nach der 12. Woche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Lisaflower am 05.05.2021, 10:29 Uhr

Hallo,
schau mal hier rein:

https://m.rund-ums-baby.de/coronavirus/Impfung-in-Kinderwunschplanung_114593.htm

Und bei Instagram bei "richtig schwanger" Hier wird dir alles erklärt.

Mein Frauenarzt rät zur Impfung. In der Schwangerschaft bist du und dein Baby geschützt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Puenkel am 05.05.2021, 12:46 Uhr

Super Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Laura1690 am 05.05.2021, 12:47 Uhr

Hey, ich wurde nach der ersten Impfung BioNTech schwanger und zum Zeitpunkt der zweiten (3 Wochen) wusste ich nicht das ich schwanger bin.

Meine FA und noch zwei andere Ärzte waren der Meinung das da nichts passiert, aber ich habe irgendwie immer noch Angst und werde alles abklären also Harmonytest und Feindiagnostik und ich hoffe einfach das alles okay ist und versuche da den Ärzten zu glauben.

Die meinten es wäre ein Totimpfstoff da sollte nichts passieren auch wenn dieses auf eine neuen mRna Basis funktioniert. Wurde dieser schon an Tieren getestet und auch wird schon seit 2006 an mRna geforscht und bis dato kam nichts schlimmes bei raus.

Ich hoffe das beste, ändern kann ich es jetzt so oder so nicht mehr. Und vorwürfe brauch ich mir auch keine machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von lila_lauriii, 9. SSW am 05.05.2021, 16:18 Uhr

Hallo ihr Lieben

Ich bin in einer ähnlichen Situation, ich gehöre zwar in den Dezember Bus aber ich suche überall nach Infos über die Impfung und wies andere handhaben.
Ich bin OP Schwester und habe meine erste Impfung schon im März ( noch mit Astra Zeneca) bekommen zu dem Zeitpunkt war ich auch schon schwanger wusste es aber noch nicht. Ich hatte keinerlei Beschwerden nach der Impfung.
Jetzt habe ich meine zweite am 01.06 da wäre ich in der 13 SSW, bin auch total unsicher was ich machen soll. Auf der einen Seite denke ich mir bei der ersten Impfung war ich gerade ganz frisch schwanger und es hat nichts geändert mein Baby entwickelt sich prächtig. Aber auf der anderen ist die Angst natürlich trotzdem da. Total schwere Entscheidung finde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Amara am 08.05.2021, 2:31 Uhr

In der Impfbroschüre steht das man 2 Monate lang nicht schwanger werden sollte nach der Impfung da dazu die Studien fehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Seit corona impfung komische zyklen

Hey Mädels! Ich wünsche euch allen viel Glück und hoffe das ihr alle positiv testet Ich bin leider raus! Seit der Impfung spielt mein Zyklus schon 8 Monate verrückt Gehts jemanden ähnlich? Auch meine ovus ...

von Gina94 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung und kinderwunsch

Guten Morgen Vielleicht kann mit jemand die Angst nehmen oder hat sogar schon Erfahrung...? Ich will so gerne noch ein Kind. Ich hatte vor 13 Monaten eine FG Seitdem will es nicht klappen. Nächsten Monat habe ich einen Termin in der Kiwu Hat die Impfung Einfluss ...

von Sofia84 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.