März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Kuschelwundertüte, 40. SSW  am 05.03.2020, 11:15 Uhr

Coronavirus

Das war wirklich ein schlechter Scherz.
Aber gut zu hören, dass da nix dran ist. Obwohl Quarantäne nicht gleich heisen muss, dass man auch infiziert ist. Bei den meisten ist es eher ne Vorsichtsmassnahme, um abzuklären, wer wirklich infiziert ist und wer nicht.

Bei uns merkt man davon nix. Hier läuft das normale Leben weiter. Es wird auch nicht gehamstert.
Ich wohne aber auch in Sachsen und hier gibt es bis jetzt nur einen bestätigten Fall. Der sich aber auch zu Hause auskuriert.

Ich sehe due ganze Sache aber auch nicht ganz so kritisch. Natürlich ist die Ansteckungsrate ziemlich hoch. Aber meist verläuft es ja harmlos.
Ich hab auch letztrns gelesen, dass China falsch gezählt hat. Die haben wohl Infizierte ohne Symptome gar nicht in die Rechnung mit rein genommen. Demnach wäre zwar die Infiziertrnrate höher, aber die Sterblichkeitsrate und auch die Anzahl schweteren Verläufte würde dadurch drastisch sinken.

Kinder und ein gesunder Mensch ist such nicht mehr gefährdet. Gerade Kindern wird nachgesagt, nur leiche Infekte davon zu bekommen. Und auch das Risiko für Schwangere ist nicht höher, als bei einer normalen Grippe. Und die hat ja auch grad Hochsaison.

Wenn man danach geht, dürfte man seine Kinder gar nicht mehr in den Kiga bringen. Bei uns hing da jede Woche ein anderer Zettel an der Tür. Hand-Mund-Fuss, Masern, Röteln, Influenza, ja sogar Krätze ist leider wieder auf dem Vormarsch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.