März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kamut, 38. SSW  am 05.03.2020, 10:03 Uhr

Coronavirus

Hallo ihr lieben,
ich muss irgendwie wieder runter kommen, ich habe gerade voll die Panik und das wegen den Coronarvirus, dabei wollte ich Ruhe bewahren und mich von der Massenhysterie nicht anstecken lassen.
Also es ist so , heute Morgen habe ich mitbekommen, dass eine Oma von einem Kind aus der Gruppe von meiner Tochter in " häuslicher Quarantäne ist" die Oma macht jeden Donnerstag den Frühstücksdienst und ist dort Lesepatin.
Jetzt frag ich mich , ob das kind oder seine Mutter engen Kontakt zu der Oma hatten und warum das Kind noch zur Kita geht, müssen dann nicht alle in Quarantäne? In zwei Wochen ist mein ET , jetzt frag ich mich was passieren würde, wenn alle Kita Kinder und Familien in Quarantäne müssen. Was passiert dann, wenn die Geburt losgeht? Ich wollte gerne ins Geburtshaus.
Oder wird das Baby dann maskierten Ärzten geholt? Irgendwie mag ich die Kita Leitung auch nicht anrufen, reicht ja schon, dass ich hier bei euch Panik schiebe.
Oder meint ihr alles ist halb so wild , da das Kind ja noch munter in die Kita geht??
Sorry das ist schon mein zweiter Post wegen dieses blöden Themas.

 
5 Antworten:

Re: Coronavirus

Antwort von Mala28 am 05.03.2020, 10:17 Uhr

Nimm das Telefon in die Hand und ruf die Kitaleiting an und frag nach was Sache ist. Das wird dich nur beruhigen.

Also wenn man in Quarantäne kommt wird es für Schwangere Möglichkeiten geben die man dann mit dem Gesundheitsamt absprechen wird...entweder wird man abgeholt durch einen Krankenwagen.
Panik muss man aber nicht haben. Ich glaube wenn man wirklich in Quarantäne ist dann wird es mit dem Geburtshaus nix.
Aber bevor du hin und her denkst ruf an und schau was Sache ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronavirus

Antwort von kamut, 38. SSW am 05.03.2020, 10:27 Uhr

Danke für die schnelle Antwort.
Meine Hormone spielen auch wirklich verrückt.
Hab gerade angerufen, die Mama hat ein Scherz gemacht, die Oma ist einfach nur Erkältet.
Die Kita- Leitung , hat gesagt , dass sie sonst schon längst gehandelt hätte.
Ist mir schon peinlich irgendwie, da ich mich wie gesagt von der Massenhysterie absolut nicht anstecken lassen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronavirus

Antwort von MamaMärz20 am 05.03.2020, 10:52 Uhr

Das war aber ein gemeiner Scherz...
Was mich etwas nachdenklich macht ist, dass bei uns die Windeln knapp werden, sowie das Milchpulver. Da hätte ich im Traum nicht dran gedacht... Wie sieht das bei euch aus?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronavirus

Antwort von Kuschelwundertüte, 40. SSW am 05.03.2020, 11:15 Uhr

Das war wirklich ein schlechter Scherz.
Aber gut zu hören, dass da nix dran ist. Obwohl Quarantäne nicht gleich heisen muss, dass man auch infiziert ist. Bei den meisten ist es eher ne Vorsichtsmassnahme, um abzuklären, wer wirklich infiziert ist und wer nicht.

Bei uns merkt man davon nix. Hier läuft das normale Leben weiter. Es wird auch nicht gehamstert.
Ich wohne aber auch in Sachsen und hier gibt es bis jetzt nur einen bestätigten Fall. Der sich aber auch zu Hause auskuriert.

Ich sehe due ganze Sache aber auch nicht ganz so kritisch. Natürlich ist die Ansteckungsrate ziemlich hoch. Aber meist verläuft es ja harmlos.
Ich hab auch letztrns gelesen, dass China falsch gezählt hat. Die haben wohl Infizierte ohne Symptome gar nicht in die Rechnung mit rein genommen. Demnach wäre zwar die Infiziertrnrate höher, aber die Sterblichkeitsrate und auch die Anzahl schweteren Verläufte würde dadurch drastisch sinken.

Kinder und ein gesunder Mensch ist such nicht mehr gefährdet. Gerade Kindern wird nachgesagt, nur leiche Infekte davon zu bekommen. Und auch das Risiko für Schwangere ist nicht höher, als bei einer normalen Grippe. Und die hat ja auch grad Hochsaison.

Wenn man danach geht, dürfte man seine Kinder gar nicht mehr in den Kiga bringen. Bei uns hing da jede Woche ein anderer Zettel an der Tür. Hand-Mund-Fuss, Masern, Röteln, Influenza, ja sogar Krätze ist leider wieder auf dem Vormarsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronavirus

Antwort von LizMum2be, 38. SSW am 05.03.2020, 13:28 Uhr

Bei und in Berlin wir alles langsam Knapp von Toilettenpapier bis hin zu Babysachen selbst Online bei DM und Rossman gibts kaum noch Große Packungen und bei den klein Zahlt man sich ja dumm und dämlich

Und da wollte wir selbst noch n Großeinkauf machen aber eher um die Ruhe fürs Wochenbett als Eltern zu haben zur Not müssen wir Bestellen, blöder Zeitpunkt gerade zu Entbinden

Wir geben uns seit 4 Wochen n Virus wie n Pingpong Ball hin und her jetzt lag er wieder n Woche doppelt so Krank im Bett und ich merk wieder das Halsweh bei mir kommen es ist zum Mäusemelcken, hauptsache er bleibt jetzt iwie Fit hab so n Angst das er nicht in den Kreissaal darf und ich am Ende alleine Entbinden muss, mich dürfen sie ja nicht rausbitten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.