Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mumofthree, 24. SSW  am 21.09.2020, 19:01 Uhr

Corona und Arbeiten

Ich hab Angst. Fahre jeden Morgen mit dem Bus und nach der Arbeit mit dem Zug. Schwangere gehören zwar nicht zur Risikogruppe, aber wer garantiert mir das mein Kind keine spätfolgen haben wird, falls ich mich anstecken... Die zahlen sind ja doch schon wieder echt gestiegen... Auf der Arbeit habe ich keinen Kundenkontakt aber im Bus/Zug... Ich hab einfach echt Angst mich anzustecken... Hab keine "Lust" Versuchskaninchen zu spielen... Wie seht ihr das?.. Mir ist das irgendwie doch zu viel Risiko, weil sie jetzt auch immer mehr rausfinden was die spätfolgen angeht...

 
13 Antworten:

Re: Corona und Arbeiten

Antwort von 12Mami am 21.09.2020, 19:13 Uhr

Soweit ich aber letztens gelesen habe, wird Corona nicht im Mutterleib an das Baby übertragen. Sondern die meistens Neugeborene infizieren sich dann erst unter der Geburt bzw kurz danach. (Und ich meine noch nicht gelesen zu haben, dass ein Neugeborenes daran gestorben ist? ). Lass mich gerne aber eines besseren belehren

Ich fahre tagtäglich auch mit Bus und Bahn zur Arbeit. Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist aber hier halten sich 97% an die Maskenregeln und Abstand wird auch eingehalten, wenn genügend Platz ist.
Ich möchte es auch nicht bekommen aber Panik schiebe ich deswegen nicht.

Wenn du so große Ängst hast, dann lass dir vom AG oder Arzt ein BV geben oder vielleicht besteht ja die Chance auf Homeoffice bei dir?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Arbeiten

Antwort von Mumofthree, 24. SSW am 21.09.2020, 19:30 Uhr

In bus und Zug ist abstand gleich Null.. Die Ärzte geben wegen sowas doch kein BV... Homeoffice ist eher schwierig weil ich am Empfang sitze....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Arbeiten

Antwort von Nessi191, 23. SSW am 21.09.2020, 19:51 Uhr

Soweit ich weiss , gab es Fälle in der Schwangerschaft. Fieber, Beatmung etc. sind sowieso einfach schlecht in der Schwangerschaft und vorallem ohne Medikamente. Ich meine der AG muss auch überprüfen, ob der Arbeitsweg sicher ist mit Corona. Hast du Kundenkontakt ?
Ich würde zusätzlich nochmal mit dem Frauenarzt reden , falls Du ein gutes Verhältnis mit ihm hast. Ich habe vom AG ein BV wegen Corona bekommen( patientennahe Arbeit im Krankenhaus).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Arbeiten

Antwort von CA912 am 21.09.2020, 20:06 Uhr

Hallo aus dem Dezember. Sicher mache ich mir auch manchmal Sorgen. Aber ich treffe mich auch privat mit Familie, Freunde und bin dafür im öffentlichen Raum unterwegs. Daher kann und will ich mich nicht beschweren, wenn ich beruflich Kontakt zu anderen Menschen habe... Ich möchte auch nach der Karenz wieder zurück in den Job.
Gibt es für dich vielleicht die Möglichkeit mit dem Auto zu fahren und irgendwo zu parken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Arbeiten

Antwort von CarmenMS, 25. SSW am 21.09.2020, 20:07 Uhr

Ich bin kein Coronagegner, -leugner oder sonst was. Aber letztendlich ist das, was die Medien machen schon Panikmache. Wieviel Prozent der Deutschen sind infiziert? Ca. 0,025%. Das ist eine verschwindend geringe Zahl. Da gibt es jährlich deutlich mehr Grippepatienten und Grippetote.

Klar, wir kennen die Langzeitfolgen nicht, daher finde ich es auch gut, wenn Abstand eingehalten wird oder Maske getragen wird. Aber bitte bitte keine Panik!

Ich mache mir keine großen Sorgen, warum auch? Die echte Grippe in der Schwangerschaft zu bekommen ist denke ich mindestens genauso schlimm. Und da macht auch niemand Panik.

Von daher - alles mal mit Abstand und Ruhe betrachten.

Was mir mehr Sorgen bereitet sind die Bedingungen in den Kreissälen. Mancherorts soll mit Maske entbunden werden. Das grenzt für mich an Körperverletzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Arbeiten

Antwort von Mumofthree, 24. SSW am 21.09.2020, 20:08 Uhr

Leider kein Auto vorhanden. Der nächste FA Termin ist erst Mitte Oktober...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Arbeiten

Antwort von Bella124 am 21.09.2020, 20:30 Uhr

Huhu,

ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber eine sehr gute Freundin von mir hatte in der Schwangerschaft (letztes Trimester) nachgewiesen Corona mit Symptomen und ihr Baby kam kerngesund zur Welt. Die Ärztin meinte sogar, dass sie davon ausgehen, dass das Baby eine gewisse Zeit ebenfalls eine Immunität haben wird... (wobei das natürlich alles noch nicht wirklich erforscht und sicher ist, wie wir ja alle wissen...)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Arbeiten

Antwort von Mumofthree, 24. SSW am 21.09.2020, 21:11 Uhr

Mein Mann arbeitet bei der Müllabfuhr. Und die Frau eines Kollegen wurde positiv getestet. Wahrscheinlich war das nochmal das i Tüpfelchen. Das es so "nah" ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Arbeiten

Antwort von ClaireDeLune, 23. SSW am 21.09.2020, 22:37 Uhr

Mir wurde gesagt, dass schwangere Risikopatienten sind. Hahaha wie einfach jeder was anderes behauptet. Eine schwangere Kollegin ist im BV wg Corona seit April, bei mir hatten sies auch direkt versucht, hatte aber nein gesagt. Mittlerweile könnte ich jedes mal weinen, wenn ich Bahn fahre und wünschte ich hätte mich darauf eingelassen, vor allem weil ich aktuell einen Telefonjob hab und acht Stunden täglich mit Menschen spreche die Corona Verstöße und andere verpetzen. Komme langsam an meine Grenzen und fühle mich als würde ich bald durchdrehen. Ist für mich aber auch so schlimm, weil ich von meiner Außendienststelle an den Schreibtisch gesetzt wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Arbeiten

Antwort von ClaireDeLune am 21.09.2020, 22:47 Uhr

Ist hier in Köln genauso... werde regelmäßig in die Bahn geschoben, geschubst, was auch immer, nur weil die Leute Panik haben nicht mehr in die Tram zu kommen und andere halt den Eingang blockieren, weil die da direkt stehen bleiben. Ich warte immer, um Abstand zu halten.

Naja bin mal gespannt, Köln ist jetzt auf Orange gesetzt (Plötzlich gefühlt neues System ^^) ich hab während des Lockdowns draußen gearbeitet und die Verstöße geahndet, bis zur Schwangerschaft und jetzt komm ich noch weniger mit bei den ganzen Änderungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Arbeiten

Antwort von ClaireDeLune am 21.09.2020, 22:47 Uhr

Ist hier in Köln genauso... werde regelmäßig in die Bahn geschoben, geschubst, was auch immer, nur weil die Leute Panik haben nicht mehr in die Tram zu kommen und andere halt den Eingang blockieren, weil die da direkt stehen bleiben. Ich warte immer, um Abstand zu halten.

Naja bin mal gespannt, Köln ist jetzt auf Orange gesetzt (Plötzlich gefühlt neues System ^^) ich hab während des Lockdowns draußen gearbeitet und die Verstöße geahndet, bis zur Schwangerschaft und jetzt komm ich noch weniger mit bei den ganzen Änderungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Arbeiten

Antwort von Nessi191, 23. SSW am 22.09.2020, 10:12 Uhr

Das Problem ist, es weiss niemand ob es für Schwangere bzw. die Babys gefährlicher ist. Daher unterschiedliche Ansichten. Persönlich finde Vorsicht besser als Nachsicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Arbeiten

Antwort von spring36, 27. SSW am 22.09.2020, 23:34 Uhr

Also ich hatte auch gesagt, dass ich weiterarbeiten möchte. Dazu hat mein Arbeitgeber nur gesagt, dass ich das nicht entscheiden kann und mir das bv wegen corona erteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.