Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carole93, 22. SSW am 21.09.2020, 14:21 Uhr

Erfahrung mit Hypnobirthing?

Hallo ihr Lieben :)

Ich wollte mal fragen, ob von euch schon jemand Erfahrung mit Hypnobirthing hat oder es diese Schwangerschaft in Angriff nimmt?
Habt ihr einen Kurs gemacht? Oder selbst experimentiert?

Danke im Voraus für eure Antworten und einen schönen, Nachmittag

 
2 Antworten:

Re: Erfahrung mit Hypnobirthing?

Antwort von Eagle, 25. SSW am 21.09.2020, 22:33 Uhr

Hallo!

Ich habe mich in der 1. Ss mittels Hypnobirthing, regelmäßigem Hören von Affirmationen und Visualisierungen (wie bewegt sich das Baby während der Geburt) auf die Geburt vorbereitet. Ich habe das Hypnobirthing-Buch gelesen und ein paar Videos zu dem Thema angeschaut/gehört. Da gibt es gute Webinare dazu. Ich würde zuerst das Buch lesen/Videos schauen und dann entscheiden, ob du einen Kurs noch brauchst bzw. das was für dich ist.

Ich hatte eine schnelle, erste Geburt (4,5h), die ich als sehr selbstbestimmt erlebt habe. Ich werde es diesmal wieder nutzen bzw. habe schon angefangen meine Affirmationen zu hören. Rückblickend kann ich sagen, dass ich während der Geburt schlussendlich weniger übernommen habe als gedacht. Die Atemübungen habe ich als sehr hilfreich empfunden in jeder Phase der Geburt (vor allem in der Pressphase die J-Atmung). Ich bin mir aber sicher, dass die Vorbereitung mich sehr entspannt und zuversichtlich in die Geburt gehen ließ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Hypnobirthing?

Antwort von spring36, 27. SSW am 22.09.2020, 23:42 Uhr

Hey,
Das interessiert mich auch. Meine hebamme hat mir empfohlen, mich damit zu beschäftigen. Hab in der ersten Schwangerschaft die Entspannungs-cd gehört und mir dann eine eigene Version aufgesprochen, weil ich manches für mich nicht stimmig fand. Die J-Atmung habe ich auch angewendet.
Kann jemand ein gutes online-seminar / guten online-kurs empfehlen? Habe schon gesucht, aber bisher nichts passendes gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.