Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von choco_cupcake, 23. SSW am 17.09.2020, 16:23 Uhr

Was war nur los mit mir ...

Hey ihr Lieben
Mal ein Thema abseits der Schwangerschaft, das mich seit vorhin sehr grübeln lässt.
Mein Partner und ich haben 2 Maine Coons die wir über alles lieben. Leider knabbern die beiden wirklich alles an, was denen in die Quere kommt. Die Badtür haben wir sonst immer geschlossen, da wir dort 3 Pflanzen stehen haben und die Katzen sie sonst anknabbern würden. Heute Mittag war ich duschen und habe danach komischerweise vergessen die Badtür wieder zu zumachen. Nur wenige Minuten später habe ich es im Bad knabbern gehört und bin sofort hin gerannt... siehe da, mein Kater hat ein großes Blatt von der Pflanze zerkaut. Ich habe im Internet sofort nachgelesen ob die Pflanze giftig ist.... und naja... selbst 2-3 Gramm reichen bei einem erwachsenen Menschen um zum Tod zu führen. Ab diesem Moment war es komischerweise völlig Aus bei mir, ich weiß nicht weshalb.
Mein Partner rief sofort beim Tierarzt an, die wollten den Kater sofort sehen und meinten jede Minute zählt, da das Gift der Pflanze eben von Herzrhythmusstörungen bis hin zum Tod führen kann. Er hat sich sofort die Transportbox genommen und sich den Kater geschnappt... und ich?? Ich hab erstmal gesagt „Mach doch mal ganz ruhig, ich muss noch meine Haare föhnen. Willst du nicht auch erstmal duschen gehen?“
Ich weiß absolut nicht was mit mir los war. Erst als mein Partner zur Tür raus war, habe ich realisiert was eigentlich passiert ist und habe Minuten später erstmal geweint.
Ende vom Lied: Er hat ein Mittel bekommen um den Mageninhalt wieder raus zu bringen. Das Medikament macht aber auch sehr müde, weshalb er für paar Stunden noch sehr schläfrig ist. Aber es geht ihm gut!!

Trotzdem beschäftigt mich die Situation seit vorhin so sehr. Wieso habe ich nicht sofort adäquat reagiert? Wieso habe ich in dem Moment alle Sinne verloren? Wieso kaufe ich überhaupt solche Pflanzen, wenn die Gefahr besteht, dass sie angeknabbert werden?

 
2 Antworten:

Re: Was war nur los mit mir ...

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 17.09.2020, 18:42 Uhr

Hallo du arme
Was für ein Tag!
Gut, dass alles gut gegangen ist!
Das völlig neben sich stehen und manchmal irrationale Entscheidungen treffen kenne ich von mir in schwanger leider auch
Da scheint hormonell das Gehirn ganz schön beeinflusst zu werden!
Ich würde versuchen mir wenig Vorwürfe zu machen - dein Partner hat super reagiert und das ist die Hauptsache dass es der Katze gut geht.
Sehr viele Zimmerpflanzen sind sehr giftig, zt für Mensch und Tier, zt nur für Tier. Das wissen die wenigsten. Ich würde mir allerdings jetzt überlegen ob du diese Pflanze mit Katzen im Haus und Baby im Anmarsch behalten willst oder lieber veschenkst.
Ich bin auch ein großer pflanzenfan aber auf einiges verzichte ich weil es mir einfach zu gefährlich ist...
Fühl dich gedrückt und mach dir trotzdem einen schönen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war nur los mit mir ...

Antwort von choco_cupcake, 23. SSW am 17.09.2020, 18:49 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Es tut wirklich gut das zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.