Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tami05 am 15.09.2020, 19:26 Uhr

Tragemamis

Ich hatte beim letzten kind eine manduca und war überhaupt nicht zufrieden. Was könnt ihr denn empfehlen, ich würde so gerne mehr tragen wenn das Baby es möchte, allerdings muss die Bauchtrage einfach auch gut sein .

 
13 Antworten:

Re: Tragemamis

Antwort von CarmenMS, 24. SSW am 15.09.2020, 20:24 Uhr

Ich habe eine Limas. Die klassische Halfbuckle. Und ich kann sie sooo empfehlen! Freue mich schon wieder mega auf die Tragezeit. Habe meine "große" Tochter oft darin getragen und mein Mann trägt sie heut noch ab und zu zum schlafen unterwegs drin.

Sie ist super bequem durch auffächerbare Träger, der Stoff ist super weich. Dadurch kann sich der Rücken des Babys perfekt runden. Und für die Anhock-Spreizhaltung ist sie auch perfekt. Und durch den verstellbaren Steg kann man sie echt lange nutzen.

Du kannst aber auch einfach eine Trageberatung machen. Dann siehst du, was für euch am besten passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragemamis

Antwort von belle910, 24. SSW am 15.09.2020, 20:29 Uhr

Ich bin mit der Ergo baby zufrieden. Sehr bequem für deinen Rücken und gute anhock spreiz Haltung am Anfang für das Kleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragemamis

Antwort von Hope2020 am 15.09.2020, 20:45 Uhr

Noch eine Stimme für die Ergo Baby. Die erste Zeit haben wir aber ein Tuch gehabt, da kam mir die Trage am Anfang zu groß vor und den Neugeborenen Einsatz fand ich zu sperrig. Mit Tuch in Kreuztrage habe ich auch gern getragen. Werden es wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragemamis

Antwort von Julelu_11 am 15.09.2020, 21:24 Uhr

Fräulein Hübsch ist auch ein heißer Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragemamis

Antwort von LuisHasen, 25. SSW am 15.09.2020, 21:32 Uhr

Ich hab eine storchenwiege und freue mich auch schon darauf, wieder zu tragen.
Mach doch sonst eine tragberatung, die finden was, das Dir gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragemamis

Antwort von LaMadeira, 23. SSW am 16.09.2020, 7:34 Uhr

baby björn air finde ich gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragemamis

Antwort von kleinesWunder1921 am 16.09.2020, 7:56 Uhr

Guten Morgen
Ich habe eine Kokadi tai tai in babysize fand sie sehr super, nur etwas lästig das sie immer gebunden werden musste und somit ein schnelles mal eben auf die Toilette nicht so eben ging. Haben dann noch eine Ruckeli gekauft die ist echt super toll. Alleine wie die kleine drin sitzt genial das schöne daran ist das die trage später auch auf den Rücken zu tragen ist ist oder eingerollt einfach an der hüfte um das Kind so etwas leichter auf dem Arm zu haben . Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragemamis

Antwort von Mumofthree, 24. SSW am 16.09.2020, 8:19 Uhr

Sorry ich muss was dazu sagen... Kauft euch niemals eine BabyBjörn die ist einfach nicht gut!

Das Kind muss in der Hock-Spreiz Stellung sitzen! Alles andere ist nicht gut für die hüfte. Und bitte niemals nach vorne tragen... Wenn ich das immer sehe wie die Beinchen einfach nur runter baumeln kriege ich nen Herzanfall. Aber wenn man was sagt bekommt man nur dumme Sprüche.

Also der Stoff MUSS von links nach rechts bis UNTER die Kniekehle reichen.

Habe die MaMo da kann man je nachdem wie groß das Kind ist die Beutel nachkaufen. Fand die super und werde sie wieder nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragemamis

Antwort von Marymary1234 am 16.09.2020, 8:55 Uhr

Ebenfalls ergobaby die omni 360 Grad mesh. Würde aber immer eine trageberatung empfehlen bzw erst welche zu testen wenn das Baby da ist. Nicht das die trage dann doch nichts für euch ist. Dann könnt ihr eine andere testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragemamis

Antwort von CarmenMS am 16.09.2020, 9:29 Uhr

Danke danke danke

Babybjörn ist echt ne Katastrophe für die Haltung. Die Ergobaby auch. Darin kann das Baby auch nach vorne getragen werden. Das geht gar nicht. Und einen weichen Stoff hat sie auch nicht.

Ich finde es sehr wichtig, eine Trage aus Tragetuchstoff zu nehmen. Die sind für die Haltung des Babys einfach am besten!

Gute Tragen sind von Limas, Kokadi, Fräulein Hübsch, MaMo,...

Informier dich lieber gut. Trageberatung bei den Zwergperten (nicht Babyone oder so!) ist bei der Suche auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragemamis

Antwort von Susa 1985 am 16.09.2020, 12:48 Uhr

Huhu,
wir haben vor ein paar Wochen schon eine Trageberaterin bei uns zu Hause gehabt und konnten so schon mal unterschiedliche Modelle ausprobieren. Wir waren beide von der Limas Plus sehr begeistert. Nun kommt sie nochmal wenn der kleine Mann auf der Welt ist und bringt unsere Favoriten mit und wir schauen ob der kleine die auch gut findet. Man darf sich dann seinen Favoriten für 1-2Wochen ausleihen. Find ich super um nicht unnötig Geld für Tragen auszugeben die dann doch nicht passen. Die Beratung hat übrigens 1,5h gedauert und 50€ gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragemamis

Antwort von SiMo_90 am 16.09.2020, 12:53 Uhr

Hier auch Team Limastrage
Tuch binden hat uns beiden immer zu lange gedauert, Limas fand ich da die perfekte Alternative. Freue mich sehr auf die Tragezeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragemamis

Antwort von Nise5, 25. SSW am 18.09.2020, 19:18 Uhr

Hier ebenso die Limas.
Ist zwar mein erstes Kind, jedoch konnte ich sie mehrmals probieren, bei Freunden und bin begeistert und noch dazu finde ich sie optisch sehr schön.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.