Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi13289 am 21.09.2020, 15:24 Uhr

Bademöglichkeit in kleinem Bad

Hallo meine Lieben,

sicherlich haben mehrere von euch ein kleines Badezimmer, wo man sich jetzt mit Babybadewanne und Wickelmöglichkeit nicht besonders austoben kann.

Wir sind die ganze Zeit am überlegen, wie man es am besten machen könnte. Ich möchte keine dauerhafte Badeeinrichtung im Bad haben (fester Aufsatz auf der Badewanne), es sollte aber natürlich doch so praktisch und leicht wie möglich sein.

Die Oma ist der Meinung, dass auf jedenfall eine geeignete Wickelmöglichkeit bereitstehen sollte, wenn man das Baby dann aus der Babybadwanne holt. Ich bin der Meinung, dass man das Baby auch nach dem baden eingewickelt die 10 Meter auf die Wickelkommode ins Kinderzimmer bringen kann.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps und Erfahrungen für uns was sich bewährt hat.

 
9 Antworten:

Re: Bademöglichkeit in kleinem Bad

Antwort von Mumofthree, 24. SSW am 21.09.2020, 15:41 Uhr

Wir haben, wie beim ersten, eine kleine wanne die mit in die grosse wanne kommt. Und keine zusätzliche Wickel Möglichkeit.. Hatten wir nie gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bademöglichkeit in kleinem Bad

Antwort von julilein am 21.09.2020, 15:41 Uhr

Hej!

Natürlich kannst du dein Baby einhuscheln und ins KiZi tragen. :)

Wir haben einen Wickelaufsatz für die Waschmaschine (dafür keine weitere) und bei meinem Großen hatte ich die Babywanne immer auf dem Klo stehen, dadurch war sie auch nicht ganz so niedrig. Das werde ich jetzt auch wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bademöglichkeit in kleinem Bad

Antwort von CarmenMS, 25. SSW am 21.09.2020, 16:07 Uhr

Bei uns war die Babybadewanne ganz unbeliebt. Haben dann einen Badeeimer besorgt, in dem hat sich unsere Tochter sehr wohl gefühlt. Dafür braucht man auch keinen großen Platz. Einen Wickeltisch im Bad hatten wir nie. Einfach Baby ins Handtuch (wir haben Kapuzenhandtücher, die sind da super) einpacken und ab auf den Wickeltisch. Über dem Wickeltisch haben wir nen Heizstrahler, dann war es darunter immer schön warm, ohne dass man das ganze Zimmer dauerhaft heizen muss. Hat sich bei uns bewährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bademöglichkeit in kleinem Bad

Antwort von Monia93 am 21.09.2020, 16:52 Uhr

Beim ersten hatte ich ne Badewanne mit Ständer und fand es total doof... die zweite habe ich in der Küche gebadet.... wanne auf die Arbeitsfläche und Wasser marsch hat super geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bademöglichkeit in kleinem Bad

Antwort von CA912 am 21.09.2020, 20:09 Uhr

Sehr da auch kein Problem. Ich überlege auch die Badewanne auf die Küchenarbeitsplatte zu stellen und dann eingewickelt ab ins Mini-Badezi mer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bademöglichkeit in kleinem Bad

Antwort von SunnyNanni am 22.09.2020, 8:37 Uhr

Hallo aus dem Dezember.

Also wir haben erst mal gar nicht vor eine Babywanne zu besorgen. Entweder einer von uns steigt gemeinsam mit der Kleinen in die Wanne oder in die Dusche oder wir können die Zwergin auch im Waschbecken von Bad oder Küche baden.

Und eine extra Wickelkommode kommt uns auch nicht ins Bad. Die kleine wird wohl eingepackt und im Kinderzimmer bei der Kommode angezogen oder wie es sich dann eben ergibt. Das wäre mir viel zu mühsam, wenn ich überall Wickelkommoden hinstellen müsste, wo ich dann vielleicht mal Wickeln werde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bademöglichkeit in kleinem Bad

Antwort von 2.Wunder21 am 22.09.2020, 10:08 Uhr

Ich habe nach kurzer Zeit überall gewickelt — außer auf der Wickelkommode Nach dem Baden auch einfach auf ner Unterlage und Badematte direkt auf dem Boden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bademöglichkeit in kleinem Bad

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 22.09.2020, 20:17 Uhr

Wir haben auch ein kleines bad!
Baby wurde damals im Waschbecken gebadet oder kam mit uns in die Badewanne. Die babybadewanne wurde als wäschekorb genutzt und als sie größer war (über ein jahr) beim Campen als "kinderbadezimmer am wowa". Wickeltisch ist/War bei uns auch immer in anderem Raum, ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen dass es ein Problem sein könnte Zwerg gut in kapuzenhandtuch gekuschelt die paar m zu tragen. Wir hatten/haben auch einen wärmestrahler von reer drüber (gebraucht gekauft damals).
Evtl hätte ich mir noch so einen badeeimer vorstellen können aber vermisst haben wir nie was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bademöglichkeit in kleinem Bad

Antwort von SunnyNanni am 27.09.2020, 13:17 Uhr

Das habe ich auch schon öfter gehört und habe auch das Gefühl, dass es bei uns so werden wird

Die Wickelkommode wird bei uns vor allem Stauraum fürs Baby werden so zumindest meine Vorstellung. Mal sehen wie es dann wirklich werden wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.