August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeNiWa am 20.03.2020, 21:59 Uhr

Corona Frage - thema Miete - Fair oder geizig

Hallo zusammen,

Würde mich über bisschen Brainstorming freuen. Es geht um das liebe Thema Corona und Geld. Vorab wir sind nicht krösus, mein Mann geht weiterhin 40 Stunden die Woche aufs Dach nur ich bin zu Hause.

Wir haben vor knapp 3 Jahren 6 Häuser geerbt (alle vermietet) und heute kam der 1. Anruf mit der Bitte um ein Gespräch. Er ist selbständiger Architekt inzwischen ohne Aufträge dank Corona und sie muss jetzt in Kurzarbeit. Die können sich wohl über kurz oder lang die Miete nicht leisten und wollten fragen ob wir denen entgegen kommen. Die haben so an 50 % gedacht. Finde ich persönlich schon echt viel die halbe Miete zu senken. Mein Gedanke war 50 % jetzt zu zahlen 25 % zu Stunden und 25 % geschenkt. Ich finde das schon fair oder wie seht ihr das als außenstehende. Für uns ist es schwierig. Wir sind eher Typ "zu sozial" und machen und tun und sind bei einem Mietern echt auf die Klappe gefallen mit knapp 10.000 Mietschulden bis er raus war. Und wir müssen noch Bedenken das weitere Mieter mit der bitte kommen. Wir haben alleine 2 x alleinerziehende Mütter.

Wir müssen uns bis Sonntag ein Konzept überlegen was wir dann mit denen besprechen. Finde es echt schwer den Mittelweg zwischen Hilfsbereitschaft und Wirtschaftlichkeit zu finden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.