November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 09.02.2021, 15:35 Uhr

Clomifen - bisschen Angst dabei - Anordnung ohne wirkliche Aufklärung

Hallo meine Lieben,
ich hatte ja am vergangenen Freitag meinen ersten Termin im Kiwu. Dieser verlief echt toll und ich war positiv gestimmt. Jedoch war der heutige Termin eher ein wenig ernüchternd.
Die Praxis war gesteckt voll und alle am rotieren - Ärzte wie Schwestern.

Mir wurde ziemlich viel Blut abgezapft - AMH - kompletter Hormonstatus werden gemessen.

Sie machte kurz Schall, klopfte mir auf die Schulter und meine "sie haben gute Chancen" - daraufhin zurück ins Sprechzimmer -
"Sie bekommen jetzt Tabletten die sie ab morgen fünf Tage nehmen sollen. Keine wirkliche Aufklärung über Nebenwirkungen und warum und überhaupt. Gehört das Clomifen-Projekt immer gleich zu Beginn verschrieben?

Ich hab eigentlich einen ES und auch regelmäßig, ich hab immer meine Periode und dachte wir machen erst einmal ein Kontroll-Zyklusmonitoring, um überhaupt zu sehen ob wir das brauchen oder nicht.

Zudem hab ich ja eine Verkapselung auf der Leber und laut Diagnose vom MRT vor 15 Jahren darf ich überhaupt keine Hormone nehmen. Ich ruf auf jeden Fall jetzt im 16:00 Uhr meinen Hausarzt an und frag, ob ich zu den Patienten mit Funktionsstörung der Leber gehöre...

Ansonsten kam ich mir heute echt wie ne Nummer an der Kfz-Zulassungsstelle vor
fand ich jetzt nicht schön, auch das mir die Ärztin den Ablauf nicht wirklich erklärt sondern einfach sagt, wir machen das jetzt und fertig.

Also ich vertraue denen schon, aber bisschen gefühlvoller hätte man das schon machen können.

Wer von Euch kennt sich mit Nebenwirkungen bei Clomifen aus? Wann haben Euch die Ärzte Clomifen verschreiben? Ich hab da jetzt echt ein wenig schiss davor....

Natürlich will ich schwanger werden...ich hab irgendwie einfach gerade nur Angst..

GLG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.