Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauEule am 28.09.2016, 15:10 Uhr

CTG+US im KH

Ich war heute im KH zum CTG samt US da der Fahrtweg zu meiner FÄ mit 70km mittlerweile recht mühsam ist.

CTG alles okay, alles ruhig.
Hab nächsten Freitag ET.

US samt Doppler auch in Ordnung. Auch diese Ärztin machte mich darauf aufmerksam wie tief der Baby-Kopf wäre. Sie wäre davon überzeugt dass es eine "leichte" Geburt wird.
Haha, mal abwarten...

Tat ziemlich weh bis sie den Kopf ausmessen konnte
Allerdings kam sie dabei auf eine andere Gewichtsschätzung als meine Ärztin.
Nämlich stolzen 600g weniger!
Meine FÄ kam auf 3600g vor einer Woche und diese nun auf um die 3000g.
Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Soll nun an meinem ET wiederkommen für CTG + US und Doppler.

 
2 Antworten:

Re: CTG+US im KH

Antwort von Nini11, 40. SSW am 28.09.2016, 20:02 Uhr

Super dass alles i.O.ist.
Mit der Gewichtsmessung ist ja auch krass. So ein Unterschied.
Mal sehen wie es dann wirklich ist
und eine leichte Geburt....abwarten....
Hat meine damals auch gesagt....ja ja....von wegen...
aber ich wünsche es dir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG+US im KH

Antwort von FrauEule am 28.09.2016, 20:14 Uhr

Ich lass mich überraschen

Tut sich bei dir mittlerweile irgendwas?

Bei mir zwickt und zwackt es schon den ganzen Tag, aber eben nix weltbewegendes. Bauch wird auch immer mal hart. Immerhin ein Zeichen dass sich irgendwas tut. Beim CTG war natürlich absolute Ruhe in den 30 Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

..mit CTG unzufrieden..

Hallo ihr lieben, die Herztöne vom klein waren heute nicht so gut.. Mein kleiner bewegt sich zu wenig und Herztöne zu hoch. Aus dem Grund muss ich nachher noch mal hin zum CTG.. und dann schauen wir weiter. Das bereitet mir ...

von Baby03, 39. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Kennt sich jemand mit dem ctg aus?

Hallo ihr lieben. Ich hab eine Frage, ich war heute beim ctg und hatten währenddessen auch immer wieder einen harten Bauch und auch etwas schmerzen. Jetzt wollte ich mal fragen ob das im ctg schon wehen sind. Mein Gyn hat leider nichts dazu gesagt heute. Hab euch mal ein ...

von Nadinchen1991, 36. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

leichte Wehen im CTG

Habt ihr auch schon leichte Wehen? War heute beim FA scheint aber normal für diese Woche zu sein … Muttermund ist trotzdem noch geschlossen … der kleine Liegt inzwischen leider wieder in BEL aber da es bei mir eh ein KS wird ist die Lage ...

von Vanessa-95, 36. SSW 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Wehen im CTG

Hallo ihr Lieben, heute Vormittag war ich bei der Vorsorge mit CTG. Die Herztöne des Kleinen sind zum Glück super. Habe ein paar kleine Wehen gehabt. Die Ärztin und die Hebamme meinten, dass das kein Problem sei und völlig normal in der Ssw. Muttermund ist auch zu. Der Körper ...

von Babsi87, 36. SSW 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Erstes CTG und ordentlich zugenommen

Uff... Heute bei 27+5 habe ich plötzlich fast 5kg mehr als vor vier Wochen... Und nach der Eröffnung geht es direkt ans CTG. Ich kann mich von meiner letzten Schwangerschaft an kein einziges CTG vor dem Krankenhaus erinnern... Aber ich kann mich irren. Meine ungeborene ...

von zitronenmama, 28. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Heute 1. Termin mit CTG

Guten Morgen Wahnsinn wie Die Zeit vergeht... morgen schon 30. Woche und nun liege ich das 1 mal am CTG . Die Termine mit CTG find ich ehrlich gesagt immer super lästig, ungemütlich

von Monia93, 29. SSW 28.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Gleich nochmal ctg.... Würde am liebsten garnicht hingehen

Es ist soooo verwirrend... Ich hatte das ja vor ca 4 Wochen schon mal, dass die Herzfrequenz vom Baby deutlich erhöht war (die ganze Zeit so 180-200), woraufhin ich ja in die Klinik sollte, wo dann paar Stunden später alles super war... Ein paar Tage danach bei der Kontrolle war ...

von Mamajuni16, 34. SSW 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

BEL + erhöhte Aktivität nach CTG

Huhu Vor zwei Wochen hatte ich noch einen sehr oft hart werdenden Bauch und ziehen und in der letzten Woche war fast gar nichts mehr zu spüren außer leichtes Treten und geblubber. Heute hatte ich wieder ein CTG. Das sah super aus. Danach ...

von ELLIUM, 33. SSW 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Abdruck nach CTG

Ihr lieben , heute war ich zum CTG . Allerdings hat dies heute eine andere Helferin gemacht als sonst. Sie hat die Köpfe ziemlich fest an den Bauch gebunden , den einen genau am Bauchnabel. Nach 20min CTG schreiben hatte ich schließlich einen massiven Abdruck -.- Seit dem ...

von Sara-Maus 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

FA-Termin heute und 1. CTG

Heute hatte ich mein 1. CTG und alles war so, wie es sein soll Meine Bauchbewohnerin hat sich währenddessen zum Glück wie immer verhalten (sie ist sehr aktiv ) und es war sehr interessant zu sehen, wie die ...

von Frikru, 31. SSW 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.