Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mephis am 28.07.2021, 21:32 Uhr

Buchtipps

Zu deinen Wünsche fällt mir spontan die "Neine allerersten Minutengeschichten" von Ravensburger ein. Die Bücher sind ab 18 Monate und haben ein paar Kurzgeschichten über jeweils eine Seite mit großem Bild dazu.

Wir haben "Bald ist Ostern" davon. Passt zwar thematisch gerade nicht so, aber das ist Mausi egal.
Generell sind wohl die meisten Bücher ab 18 Monate mit eher kurzen Geschichten.

"Das Einhorn sucht den Regenbogen" ist auch ganz süß und kurz.

Ihr Lieblingsbuch aktuell ist "Was hast du in deiner Windel?" Ein Buch mit süßer Geschichte zum trocken werden mit Klappen. Allerdings wird dort öfters erwähnt, dass es stinkt und die Toilette wird als Klo bezeichnet. Das finde ich persönlich etwas doof, allerdings nicht verwerflich. Es stinkt nunmal wirklich und Klo lässt sich anfangs auch leichter aussprechen als Toilette.

Die Möglichkeit sich zu den Bildern selbst Geschichten aus zu denken ist natürlich immer super. Das machen wir gelegentlich auch. Oder ich beschreibe schlicht was auf dem jeweiligen Bild/Seite passiert.

Die klassischen Märchen der Gebrüder Grimm sind ja ehrlich gesagt auch meistens recht brutal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.