August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yess, 16. SSW am 26.02.2022, 7:13 Uhr

Brustschmerz piercing

Hallo ihr Lieben,
Meine Brüste bzw. Die gepiercte .habe nur eine gepiercst .Die Brustwartze brennt einfach wie feuer . Legt sich das? liegt das am piercing? Besser raus? Liebe es so. Habe schon mein Bauchnabelpiercing raus genommen

 
10 Antworten:

Re: Brustschmerz piercing

Antwort von Meins, 16. SSW am 26.02.2022, 7:49 Uhr

Ich habe mein Brustwarzenpiercing in der Schwangerschaft 2020 raus und mach es jetzt immer einmal im Monat kurz rein damit es nicht ganz zuwächst, aber es wächst auch nicht so schnell zu. Also wenns gar nicht geht, machs lieber raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustschmerz piercing

Antwort von Lisa-T am 26.02.2022, 12:12 Uhr

Für den Bauchnabel gibt es auch extra Schwangerschaftspiercings mit extra langem Stab.

Bei der Brust würde ich es auch rausnehmen und hin und wieder reinmachen, wie meine Vorrednerin.

Kann man mit Piercing überhaupt Stillen? Sorry für die Frage, bin einfach neugierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustschmerz piercing

Antwort von Abwesende am 26.02.2022, 15:21 Uhr

Du könntest vllt ein längeres Piercing rein machen und aus Kunststoff. Komm jetzt nicht auf die genaue Bezeichnung aber die sind unbedenklich.

Meine Lippe schwoll eine zeitlang an und da war ich auch am überlegen den Stecker zu wechseln.
Zum Glück ging es zurück dank Kamillentee Eiswürfel.
Vllt eine Idee für dich, wirkt entzündungshemmend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustschmerz piercing

Antwort von Yess, 16. SSW am 26.02.2022, 16:04 Uhr

An ein schwangerschaftpiecing (bauch) dacht ich auch schon .Aber da im inet steht,dass der stichkanal trotzdem reißen kann, hab ichs raus genommen. Stech ich halt regelmäßig durch,also tue den stab rein .
Ob man mit Brustwarzepiercing stillen kann ?keine Ahnung:das sagt google:
Fazit: Ein Brustwarzenpiercing stellt grundsätzlich kein Hindernis für das Stillen dar, allerdings sollte man sich für diese Art des Schmucks nicht gerade kurz vor oder während der Schwangerschaft entscheiden. Der Schmuck sollte ab spätestens dem 6. Schwangerschaftsmonat bis nach dem Abstillen entfernt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustschmerz piercing

Antwort von Meins, 16. SSW am 26.02.2022, 17:05 Uhr

Theoretisch kann man damit schon stillen, ich würde es aber nicht machen. 1. Schmerzen die Brüste anfangs, mit Piercing dann nochmal deutlich mehr und 2. Kann das Baby die Brustwarze nicht richtig greifen. Ich denke das wird sicher auch störend sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustschmerz piercing

Antwort von Btby am 26.02.2022, 19:25 Uhr

Man macht das Piercing raus, die Gefahr das sich etwas löst und das Baby etwas verschluckt ist viel zu groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustschmerz piercing

Antwort von 3iine am 26.02.2022, 20:53 Uhr

Also ich hab mein Bauchnabelpiercing auch frühzeitig raus gemacht und bin froh, dass ich das getan habe. Ich glaube es wäre sonst gerissen. Ich lasse es mir dann irgendwann wieder nach stechen, wenn ich es noch möchte.

Bei der Brust gibt es ja keine so enorme Dehnung, aber wenn es weh tut, würde ich es raus nehmen, bevor es sich entzündet. Wundheilung, zumindest meine, ist in der Schwangerschaft echt bescheiden. Aber frag doch Mal den Piercer deines Vertrauens. Die haben bestimmt mit sowas Erfahrung.

Mit Piercing würde ich übrigens auch nicht stillen. Hätte Angst, dass sich die Kugel löst und das Kind die verschluckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustschmerz piercing

Antwort von Vanja_Sascha am 27.02.2022, 12:06 Uhr

Dieses Thema hat mich die ganze SS beschäftigt ich kann dir Mal meine Erfahrungen berichten. Ich hatte meine beiden Brustpiercing gerade stechen lassen weil ich eh nicht schwanger geworden bin und 1 Monat später war ich schwanger . Ich empfehle dir das raus zu nehmen. Ich habe mit Brustpiercing versucht zu stillen. Habe die Hebammen davon überzeugt daß sich das Piercing nicht lösen kann und ungiftig ist (spezieller Kunststoff und selbsthergestellt mit langem Gewinde). Das pricing an sich war bombenfest. Ich musste es aufschneiden. Du kannst also dir ein Gewindeschneider holen und (ich habe vergessen wie das Zeug heißt) so Bio Acryl extra medizinisches Zeug und dir das Piercing selber zurecht schneiden. Mein Sohn hatte dadurch extreme Probleme und konnte nicht richtig an der Brust trinken. Ich habe die kleinsten Kugeln genommen und das kleinste Gewinde bzw den kleinsten Stab. Half nichts. Auch mit Stillhütchen ging es nicht. Ich habe beide raus genommen um den kleinen weiterhin zu stillen. Auch das abpumpen war mit Piercing fürchterlich. Früher oder später hätte sich das ganze entzündet. Ich habe mich dann dafür entschieden es raus zu nehmen und nach der vollendeten Kinderplanung mir neu stechen zu lassen.. gebrannt hat es nicht. Es war extrem unangenehm. Und spätestens als der Milchfluss kam wurde es richtig eklig. Wenn es klappt kannst du es ja immer wieder rein machen. Bei mir hat es nicht funktioniert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustschmerz piercing

Antwort von Fiorellina86 am 27.02.2022, 14:45 Uhr

Ich hatte mein Bauchnabelpiercing 20 jahre… hab’s im 3. Monat der Schwangerschaft rausgemacht und einen Monat nach der Entbindung wieder problemlos reinmachen können… wenn man das Piercing schon so lange hat, dann wächst das nicht so schnell zu. Bei dem Brustwarzenpiercing weiß ich nicht ob das auch so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustschmerz piercing

Antwort von Yess, 16. SSW am 27.02.2022, 18:19 Uhr

Vielen Dank vanja_Sascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

haben wir hamburgerinnen hier? womöglich mit piercingerfahrung?? :)

ich geh nächsten monat ja ein paar tage nach hamburg... da ich schon länger anker piercing machen möchte, es mir hier aber nicht leisten kann (umgerechnet 110 euro das stück) hab ich mir überlegt in hamburg machen zu lassen... weiss jemand wieviel diese dinger in deutschland ...

von lavilja 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Piercing

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.