Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wuschel1978 am 28.05.2017, 18:47 Uhr

Brot und Brezel

Hallo,
ich muss auch mal kurz was zur Ernährung fragen...
Ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass hier manche Mamas Brezel geben.
Meiner (7 Monate 0 Zähne) isst gerne Brot. Ich geb ihm dass innere in kleinen Stücken. er liebt es und isst es mittlerweile auch schon ganz gut. aber bei Brezel hab ich im Hinterkopf, dass man die wegen der Lauge, die Allergien auslösen kann im ersten Jahr nicht geben soll.
Ich hab damals ein Beikost Seminar gemacht vom Landratsamt. Aber das ist schon 8 Jahre her (bei meinem Großen) und bei der Mittleren 2 Jahre später hab ich es einfach nochmal so gemacht wie beim ersten. Jetzt ist es aber doch schon ne WEile her und ich weiß nicht mehr alles so genau...

Auch hieß es damals Milch nicht im ersten LEbensjahr und nicht mit Sonnencreme eincremen.
Hab jetzt aber schon von zwei Mamas gehört, dass sogar die Hebammen Sonnencreme empfehlen???
Danke schonmal für eure Meinungen!

LG MArtina

 
5 Antworten:

Re: Brot und Brezel

Antwort von maja 26 am 28.05.2017, 19:33 Uhr

Hi

Ich war dieses Jahr bei einem beikost seminar.
Da hieß es das Brezel nicht so gut sind. Auch wegen dem Salz, das KANN schädlich für die Nieren sein. Aber auch weil sie aus weismehl sind. Was ja im allgemeinen ungesund ist.

Milch ist okay, in Maßen. Man kann den Abendbrei mit 3,8 % Milch anrühren. Am besten bio.

Zur sonnencreme kann ich nur sagen wir nehmen da auch eine BioCreme. Von DM ,alverde. ( oder wie das heißt. .)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot und Brezel

Antwort von ausviermachfünf am 28.05.2017, 20:19 Uhr

Ich gebe der Kleinen alles zu essen, im Maße nicht in Massen.
Die Kleine isst ohne Zähne auch Butterkekse, lieber wie Löffelbisquit. Aber sie bekommt es halt nicht jeden Tag.
Brot mache ich selbst und da drück ich ihr als auch den Anschnitt in die Hand. Das mit der Brezel hab ich noch nie gehört

Aber ist ja so oder so egal was man macht. Was man heute macht kann morgen schon wieder falsch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot und Brezel

Antwort von Musikerin am 28.05.2017, 21:08 Uhr

Sehe es auch so wie ausviermachfünf. Warum jemand eine Allergie entwickelt oder nicht das weiss man bis heute nicht genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot und Brezel

Antwort von PoisonLady am 29.05.2017, 7:30 Uhr

Meine kleine isst auch schon brot und brezel, abends z.b. verweigert sie brei und isst statt dessen brot mit frischkäse.
Eine halbe scheibe vollkorntoast und sie verlangt auch danach. Brei und alles andere wird mit ausrasten bestraft.
Mittags isst sie gerade nichts, sie will nur titti oder brot.
Und sie liebt von hipp die hirsekringel, die kann sie gut ohne zähne lutschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot und Brezel

Antwort von Holatriodelo am 29.05.2017, 8:33 Uhr

Bei uns ist es so. Ich hab als Kind alles gegessen, fast von Anfang an, meine Mutter hat geraucht und sonderlich hygienisch ging es auch nicht zu und Milch Gabs jeden Tag. Trinke ich auch heute noch beinahe täglich. Und unsere Katzen durften auch überall hin. Mein Freund wurde in "besseren" Verhältnissen groß, dort wurde sehr viel geputzt und sich exakt an die damaligen Vorschriften zur babyernährung gehalten. Mein Freund hat heute Probleme mit Asthma, neurodermitis und auch ein bisschen Heuschnupfen und Tierallergie. Ich hab gar keine Probleme in der Hinsicht.

Natürlich kann man nicht von zwei Fällen auf alle schließen aber für mich ist das immer ein bisschen eine Bestätigung dafür, dass es in Ordnung ist das ich meinem kleinen jetzt alles geb. Und wie schon oben geschrieben von anderen, in Maßen. Er bekommt milch gemischt mit Wasser und Obst, er hat letztens auch Brezel bekommen. Er liebt Brot, hat er auch schon probiert, am Bier hat er genuckelt...das war ein Witz ;) das darf er natürlich noch nicht aber halt viel anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab wann Brot o.ä.?

Huhu ihr lieben, Ich wollte mal fragen, ab wann man dem Baby denn so Brot zum lutschen geben kann? Bzw wann ihr das machen würdet? Meine Maus ist ja gerade mal 5,5 Monate alt und wir haben vor kurzem mit Brei angefangen, aber das ist noch nicht so ganz ihrs, aber muss es ja ...

von HellYeahhh 13.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Welches Brot zum Abendbrot ?

Da eben weiter unten die Frage zum allgemeinen Abendbrot war, mach ich es mal spezieller und frage, was ihr für Brot gebt. Ich habe jetzt nur Mischbrot (also keins mit Körnern) und wenig Weißbrot gegeben. Ich selbst ess aber gern Brot mit Körnern. Können das unsre Mäuse auch ...

von Gräfin_Cosel 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Welches Brot zum Frühstück??

Ich hab von vielen gelesen, dass die Kleinen Brot zum Frühstück bekommen. Welches nehmt ihr da? Meiner hat am liebsten Weißbrot, doch das ist ja nicht so gesund... Jetzt haben wir es mal mit einem Halbschwarzen Weggen probiert. Die meisten Vollkornbrote haben doch so viele ...

von meggi2006 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.