Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Schlaf wird überbewertet ;-)

Thema: Schlaf wird überbewertet ;-)

Ab 1.30 kam er wieder jede std. Das ist ja schon nix außergewöhnliches hier . Aber um 4 war die Nacht dann um. Ich habe mich dann auf die mittagstd. Gefreut Aber nix da mit ach und Krach 1/2 std. Sonst geht sie 2 std. Ich hoffe das war ne Ausnahme

von maja 26 am 26.05.2017, 15:05



Antwort auf Beitrag von maja 26

Bei uns gab es heute auch keinen Mittagsschlaf, vielleicht liegt es an der Hitze.

von Equi am 26.05.2017, 17:26



Antwort auf Beitrag von maja 26

Oje du arme. Hier stellt er sein Schlafbedürfnis auch gerade wieder um und aus unseren 40 Minuten die er wenigstens meist einmal am Tag geschlafen hat sind inzwischen 20 Minuten geworden. Aber irgendwie gewöhnt man sich ja wirklich an alles.

von Holatriodelo am 26.05.2017, 17:33



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Du sagst es man gewöhnt sich wirklich daran! Ich habe mich immer gefragt wie meine Schwester das macht, sie hat drei Kinder im Abstand von 2 jahren. Also kaum Schlaf bekommen. Und sah trotzdem fit aus und hatte gute Laune Ich hab nur eins:) Aber trotzdem wenn ich ohne Kind Do wenig Schlaf hätte, dürfte man mich nicht ansprechen und ich würde wie tot aussehen

von maja 26 am 26.05.2017, 18:32



Antwort auf Beitrag von maja 26

Bei uns ist es tatsächlich seit 2 Wochen auch richtig schlecht und wir haben nachts stündlich bis zweistündliche Abstände. Was wiederum dazu führt, dass ich aufgrund des schlafmangels ziemlich gereizt bin. Das tut mir dann auch total leid... für alle. Aber was solls... passiert gerade ganz viel. Er probiert ganz viel Essen, er robbt jetzt und fängt schon fast an zu krabbeln (innerhalb einer Woche), er spricht und erzählt ganz viel und den ersten Zahn hat er auch bekommen. Volles Programm quasi. Hoffe es wird bald wieder ruhiger und ich bekomme mal ne Nase Schlaf. Letzte Woche hat er zumindestens 1,5h Mittagsschlaf gemacht, dass ist jetzt auch vorbei. Schlaf ist echt so ein Thema für sich...

von Annieke am 26.05.2017, 19:19



Antwort auf Beitrag von maja 26

Thema Schlafen ist bei uns eine Katastrophe . Nachts weint oder schreit er u d wir wissen nicht warum.. Tagsüber schläft er manchmal nur 45 min und das nicht mal am Stück, dementsprechend ist er am Abend überreizt und schreit ohne Ende...... es ist momentan alle andere als schön wenn ich von der Arbeit nach Hause komme.... Mobiler wird er auch nicht.....es tut sich einfach nichts. Das ist für alle frustierend.... .

von Musikerin am 26.05.2017, 20:36



Antwort auf Beitrag von maja 26

...Und dann hört man andere sagen “ich hab geschlafen wie ein baby“ Ähm Hallo, habt ihr schon mal ein Baby schlafen gesehen... Leute, Leute. Ich wünsche uns viel kraft, Geduld und Ausdauer

Mitglied inaktiv - 26.05.2017, 23:38



Antwort auf Beitrag von maja 26

Ich mache ausnahmsweise ein rotes Kreuz in den Kalender. Nachdem die Kleine, die letzten Tage wirklich nur noch mordio geschrieen hat und wirklich kaum geschlafen, sowohl Tags als auch nachts. Hat sie gestern mittag tatsächlich ca. 3 Stunden geschlafen. Ich hab sie ins Bett und mich dazu gelegt bis sie geschlafen hat. Aber muss auch sagen, vielleicht lag es auch daran, dass mein Mann später bei ihr lag. Abends haben wir dann das Spiel, dass sie auf der Couch schläft, damit ich wenigstens auch mal was anschauen kann. Ich darf mich nicht mehr von ihr wegbewegen. Würde gerne weiter schreiben, aber es geht schon wieder die Welt unter. Nach ca. Halbe Stunde wach geht es nämlich wieder los mit dem rumgeheule

Mitglied inaktiv - 27.05.2017, 08:08



Antwort auf diesen Beitrag

Und die pennt dann auf der Couch wenn du was anguckst? Leia würde mir das Haus zamfalten! Ich sitz jetzt Abend Nr 2 in der Küche und sie pennt im Wohnzimmer weil allein in ihr Betti geht sie seit gestern nicht mehr... 9kg stundenlang rumtragen ist auch nichts... ich erschieß mich bald!!!

von Mella1307 am 27.05.2017, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich schreit sie dann auch, aber irgendwann pennt sie dann auch ein und ab da darf ich mich halt leider nicht mehr bewegen. Egal ob ich aufs Klo muss oder sonstiges. Merkt sie das ich nimmer da bin, ist sie wieder wach und das Spiel geht von vorne los. Ich habe auch heute bisher noch nichts gegessen, weil sie nur an mir klebt. Leg ich sie ab geht's wieder los. Sie schaut auch gezielt wo ich bin. Wir haben gestern gegrillt, wenn sie bespasst worden ist von jemandem, war alles ok. Aber wehe sie sieht mich... Und dieser eine mittagsschlaf von 3 Stunden war eine ausnahme.... dafür war nachts noch bescheidener, der Tag gestern und heute zum davon laufen

Mitglied inaktiv - 28.05.2017, 12:08



Antwort auf Beitrag von maja 26

habe dieses Problem Gott sein Dank nicht..meine schläft um 19h ein und wacht um ca 8h auf...jedes mal..und Mittagsschläfchen macht sie so gegen 13h.. :)

von KristinaZ am 27.05.2017, 20:14