Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

...

Thema: ...

ich danke euch allen von ganzem Herzen für die aufmunternden Worte..ihr hab alle recht es fällt einem sehr schwer sich zu öffnen..und wie Equi gesagt hat..ich hab Angst ,dass es nach dieser Geburt wieder kommt...ich weiss nicht ob ich das nochmal auhalten könnte...habe Angst,dass ich die Kontrolle über mein Leben,meinem Körper, meinen Kopf verliere...aber ich werde nicht aufgeben...dafür hab ich zuviel Wertvolles im Leben....

von KristinaZ am 26.05.2017, 09:04



Antwort auf Beitrag von KristinaZ

Ich hab den Beitrag unten gerade gelesen. Mir geht es ähnlich. Allerdings nicht im Zusammenhang von Schwangerschaft und Geburt, sondern vorher schon. Panikattacken aus heiterem Himmel, oft während der Autofahrt oder im Supermarkt. Selbstmordgedanken bekam ich erst unter Antidepressiva, nach deren Absetzung waren die wieder weg. So ein Zeug nehm ich nie wieder, das war wie ein Höllentrip. Es gibt gute und schlechte Tage. Schlimm ist die Angst VOR der Angst, also was passiert wenn... Das schränkt manchmal ein. Lg

von pupsi78 am 26.05.2017, 10:42



Antwort auf Beitrag von KristinaZ

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und auch freude:) für dein weiter weg ! Ich hoffe du kannst nun deine ss genießen! Und glücklich zu sehen wie dein kleines auf wächst Ich wünsche dir ganz viele positive sonnige tage

von maja 26 am 26.05.2017, 16:57



Antwort auf Beitrag von maja 26

Mach dich nicht verrückt, vielleicht bekommst du diesmal auch keine postnatalen Depressionen. Wichtig ist, falls du sie wiederbekommst dir Hilfe zu holen und darüber zu reden. Dafür muss man sich wirklich nicht schämen. In der Realität ist es halt nicht wie in der pampers Werbung, wo alle glücklich sind und das Baby nie schreit, immer schläft und dauergrinst.

von Equi am 27.05.2017, 09:32