Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

muss euch was verraten...

Thema: muss euch was verraten...

ich war mir nicht sicher ob ich euch das erzählen sollte...tja egal ich tus einfach...ich habe die Postpartale Depression...2-3 Panickattacken am Tag...es ist ein bisschen besser geworden...aber am anfang war es gaanz schlimm...ich dachte ich komm da nie wieder raus...hatte Selbstmordgedanken...nix klappte..ich konnte nicht schlafen,essen,mich mit Leuten unterhalten,mich um meine Familie kümmern..ich hab heute noch komische gedanken..aber es geht mir besser..ka wir ich das geschafft habe..hat oder hatte das noch jmd von euch..?

von KristinaZ am 25.05.2017, 13:59



Antwort auf Beitrag von KristinaZ

Erstmal möchte ich dir gerne sagen, das ich dich für verdammt mutig halte , das du dazu stehst, das du postnatale Depressionen hattest. Ist dir bestimmt nicht leicht gefallen. Mich hat das zum Glück nie erwischt. Das ist ne Seuche die keiner braucht, schön das es dir jetzt besser geht. Du hast bestimmt Angst, das du es nach der Geburt wieder bekommst, oder? Ich drück dich ganz fest und ziehe Echt den Hut vor dir.

von Equi am 25.05.2017, 14:11



Antwort auf Beitrag von KristinaZ

Ich glaube im Internet verstehen dich mehr und es ist auch einfacher darüber zu reden, weil es anonymer ist. Ich war nicht beim Arzt bin mir aber sicher auch etwas in dieser Art zu haben. Auslöser ist die Frühgeburt meines Sohnes. Er lag eine Woche auf der ITS, ich durfte auch erst einen Tag nach der Geburt mit ihm kuscheln, es hat tiefe Wunden verursacht diese Zeit. Ich habe mir schlimme Vorwürfe gemacht. Ich habe oft gedacht ich schaffe das nichtmehr und mit jemanden reden, war auh schwer. Man wird verurteilt. Ich habe durch die Frühgeburt auch darauf bestanden ( die ersten Wochen gemerkt, heute nicht mehr), dass Besucher gründlich die Hände waschen oder sie Desinfizieren. Und ja dadurch habe ich eine Freundin verloren, die es nicht verstanden hat. Kann ich nicht nachvollziehen wirklich, wenn ich heute zu jemanden reinkomme wasche ich auch Hände. Falls du dich mal einsam oder hilflos fühlst du kannst mir gerne immer schreiben. Ich höre gerne zu. Aber du schaffst es, diese Schwangerschaft wird garantiert leichter :-)

Mitglied inaktiv - 25.05.2017, 14:54



Antwort auf Beitrag von KristinaZ

Ich finde es auch sehr mutig von dir uns das zu erzählen. Sowas ist nicht einfach , fühl dich gedrückt. Bist du in ärztlicher Behandlung? Ich hatte es zum Glück auch nicht aber im Freundeskreis. Deshalb kann ich ein wenig mit dir fühlen. Wünsche dir ganz viel kraft das du es schaffen wirst da ganz wieder raus zu finden.

von Mullemausjasmin am 25.05.2017, 21:18



Antwort auf Beitrag von KristinaZ

Wow Hut ab. Ich habe eine psychologische Ausbildung gemacht und weiß wie du dich fühlst. Wichtiger Anhaltspunkt in solch einer Situation, immer darüber reden und die Gedanken aussprechen, egal wie brutal sie sind. Ich bin mir sicher das deine Kind dir dabei auch sehr geholfen haben, das es dir nun besser geht. Wünsche dir alles gute und viel Kraft.

von Lana0710 am 25.05.2017, 22:00