Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Flug

Thema: Flug

Hallo liebe mamis Wollen demnächst Urlaub machen, mit baby fast 8 Monate, Flugdauer 4 stunden, mit einmal Stopp. Jetzt die Frage, habt ihr tipps, Erfahrungen bezogen auf das fliegen usw. wäre Dankbar.

von Lana0710 am 24.05.2017, 16:20



Antwort auf Beitrag von Lana0710

Wohin geht's ? Genug zu essen, ( trinken) und Spielzeug. Ganz wichtig, cool bleiben.

von Equi am 24.05.2017, 18:05



Antwort auf Beitrag von Lana0710

Hey! Bin bereits paar Mal jetzt mit meinem Kleinen geflogen und ging soweit ganz gut. Falls du noch stillst würde ich bei Start und Landung stillen (oder alternativ an was nuckeln/kauen/saugen lassen) zum Druckausgleich. Ansonsten fand ich persönlich Fensterplatz immer besser und Mann in der Mitte dann hatte ich einfach bissl mehr Privatsphäre und nicht noch jemand Fremdes neben mir. Vor Allem beim Stillen entspannter. Hatte auch bereits Mitte und Gang ausprobiert aber fand ich nicht so toll. Joa ansonsten Spielzeug, evtl noch ne kleine Decke. Ich bin dann auch immer mal aufgestanden mit meinem Mann und haben den Griff zwischen unseren Sitzen hoch gemacht, Decke hingelegt und den Kleinen hingelegt, dann konnte er sich mal richtig austrecken und nicht nur so im Arm immer. Ab da konnte er sich auch noch nicht drehen. Aber gut man bleibt ja daneben und passt auf, dass er nicht rollt und gibt Spielzeug zum Ablenken. Und ich find das Windeln im Flieger echt umständlich, so klein und eigentlich will man da auch niiiiix anfassen... also am besten versuchen vorher und nacher nur wechseln, solang es nur pipi ist kann man ja abwarten ;-) Wünsch einen schönen Urlaub!!

von Koukla85 am 24.05.2017, 19:46



Antwort auf Beitrag von Lana0710

Wir sind als Paul 6 Monate war nach Mallorca geflogen. Und ich kann auch nur sagen, am besten vorher und nachher wickeln, beim Start und beim landen nuckeln lassen. Stillen wäre bei uns wegen der enge mit gurt nicht möglich gewesen. Dann ist es noch sehr praktisch ein trage tuch zu haben, den Kinderwagen musst ja abgeben und auf Mallorca gab's zum Beispiel keine Flughafen buggys, in Dresden hatte ich wenigstens einen buggy um zum hatte gehen zu können.

von MrsMojo75 am 25.05.2017, 07:59



Antwort auf Beitrag von Lana0710

Vielen Dank, das sind schon mal wichtige Hinweise und hilfreiche Tipps fliegen nach Russland ans Meer dann zu schwiegereltern.

von Lana0710 am 25.05.2017, 21:56