Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Frühlingssonne2020 am 16.09.2022, 15:41 Uhr

Brioche und Milchbrötchen?

Huhu ihr lieben,
Da muss ich als Mikrobiologe mal was zu sagen. Es ist gar kein Problem den Kindern Milchbrötchen zu gehen, wenn es um den Alkohol geht. Der Alkohol entsteht beim backen. Das ist auch bei euch zu Hause so. Per Gesetz muss es drauf stehen aber über die Mengen muss man wirklich nicht sprechen. Das hat was mit der Gährung zu tun. Das Problem habt ihr bei vielen Backwaren. Auch bei denen vom Bio Bäcker und den selbst gemachten.
Oft entsteht bei manchen Lebensmitteln auch Alkohol bei der Verdauung zum Beispiel bei O Saft. Wenn man Milchbrötchen nicht geben will wegen Zucker oder Weizen ok, aber über den Alkohol müsst ihr euch keine Sorgen machen.
Ich habe solche Sachen aufgegeben. Mein Sohn 2,5 steckt der kleinen ständig irgendwelche Sachen in den Mund. Bei ihm habe ich auf so viel geachtet als er klein war. Zucker, Weizen etc. Er isst aber einfach nur ganz bestimmte Sachen.... naja beim zweiten nehme ich es entspannt. Ich denke wenn die Kinder ausgewogen essen und ein Gefühl entwickeln ist es besser für später. Beide sind sehr schlank und essen ihr Obst und Gemüse. Der Große verweigert bis heute Fleisch und liebt Mehlspeisen. Aber er überfrisst sich nie. Gummibärchen und Schokolade kennt er aber bis heute nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.