Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PrettyFly am 05.09.2011, 15:22 Uhr

Brei und Gläschen

Bastian ist schon 16 wochen alt, wird donnerstag 17 wochen, und in genau einer woche 4 monate alt.
Vorgestern hat er das erste mal etwas gläschen bekommen. :)
Frühkarotten mit kartoffeln. Es hat ihm richtig gut geschmeckt. Und heute gab es Brei.
Hab ihm aber ned viel gegeben, sondern ihm noch dazu eine Flasche gemacht.

Jetz hab ich in Facebook schon eine rüge bekommen das ich damit mein Kind Allergien aussetze usw. weil er noch keine 4 Monate alt ist.

Ich fang jetz mal eine Diskussion darüber an. Ist es zu früh, ist es genau richtig?

Ach ja, da KIA hat gesagt das es voll in Ordnung ist.

Liebe Grüße Anja

 
5 Antworten:

Re: Brei und Gläschen

Antwort von emily-w am 05.09.2011, 16:16 Uhr

Ich denke mal solange er es verträgt ist es in Ordnung und wenn der Kinderarzt es auch sagt. Ich werde auch mal sehen wie weit meine mit 4 Monaten ist und wenn ich der Meinung bin sie kann schon Glässchen essen dann versuche ich es auch. Und heut zu tage finde ich das man auch so genug Allergien bekommen kann, das muss nicht dann ausgerechnet davon kommen weil man zu früh mit dem Gläschen angefangen hat oder so.

Wenn man es so sehen will hat doch mittlerweile jeder eine Allergie, da kann man machen was man will.

LG Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei und Gläschen

Antwort von Sternschnuppe2004 am 05.09.2011, 17:18 Uhr

viel zu früh würde vor 6 monate nicht anfangen, das verdauungssystem ist noch gar nicht ausgereicht, bei meiner tochter hab ich dals mit 7 monate angefangen.
eink kind solltre ja auch bestimmte anzeichen hab ob es bereit für beikost ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei und Gläschen

Antwort von 20072011 am 05.09.2011, 18:37 Uhr

"Jetz hab ich in Facebook schon eine rüge bekommen das ich damit mein Kind Allergien aussetze usw. weil er noch keine 4 Monate alt ist."

Falsch--- ich habe geschrieben das du dein Kind dem Risiko aussetzt Allergien, Magen Darm Trakt Störungen oder Neurodermitis zu bekommen mit Beikost vor dem sechsten Monat zu starten.
Warum willst du das ? Nur weil es auf der Packung steht ? Weil du gerne neue Sachen ausprobierst mit deinen Säugling ? Und im übrigen ist ein Kinderarzt "Arzt" und kein Ernährungsberater. Von 10 Kinderärzten sagen dir mindestens 5 ja passt schon ... alte Schule ganz einfach.
Ich habe dich lediglich gefragt warum du das tust und ne vernünftige Antwort hab ich nicht bekommen nur "Warum ned?" oder "das ist unsere Sache"
War er nicht auch ein Frühchen ? Was geht dir flöten wenn du ihn erst mit 6 Monaten mit was milden wie Pastinake anfängst ?
Sorry wenn du das in den falschen Hals bekommst aber ich bin nun mal so direkt ... vielleicht sieht man mit 33 die Sache auch anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei und Gläschen

Antwort von Zuckerschnute82 am 06.09.2011, 10:35 Uhr

hallo, ich finde es ist deine sache und du kennst dein kind an besten.
hatte bei meiner großen auch früher angefangen (so mit 15 wochen).
weil sie so interessiert war an essen und immer mit gekaut hat wenn wir gegessen haben und das war meiner meinung nach der richtige zeit punkt für sie.

bei meinen kleinen weiß ich noch nicht wann ich anfange, werde das wahrscheinlich genau so machen wie bei der großen erst wenn das interesse da ist.

lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei und Gläschen

Antwort von PrettyFly am 06.09.2011, 15:52 Uhr

Ne in falschen Hals hab ich es ned bekommen. Jeder hat seine meinung und ich finde gut das du dahinter stehst.
Ich hab nur geschrieben das ich eine rüge bekommen habe ^^ und das du findest das es viel zu früh is. also hab ich des jetz rein geschrieben um zu schauen wer so denkt wie du, wer so denkt wie ich, oder wer a ganz andere meinung hat. sonst nix. ich bin dir ja dankbar für deine meinung, auch wenn ich im ersten moment nicht so reagiert habe... *schäm*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brei und stillen

Hallo ihr Lieben Ich wollte mal gerne wissen, wie oft ihr denn am Tag (plus in de Nacht) noch stillt? Und daran hängt natürlich dann auch die Frage, wie oft und wie viel Brei oder andere „feste“ Nahrung eure Kleinen ...

von nena-8 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Null interesse am Brei

Bei Kind Nummer 1 kann ich mich nicht mehr daran erinnern. Kind Nummer 2 wird Mittwoch 6 Monate alt und hat gar kein Interesse an Brei. Egal ob selbst gekocht, gekauft, nix. Entweder würgt er oder schiebt es raus mit der Zunge.. Noch jemand hier wo Mini in der Hinsicht ...

von Bashra 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Ausschlag durch Brei?

Hallo Hallo ihr Lieben! Wie geht es euch denn? Uns geht es soweit ganz gut, der Zwerg ist immer wacher und erzählt gerne. Schreiphasen sind wie gewohnt zurück gekommen, aber nichts neues daher kaum von Belange. Jetzt aber zu einem Thema was mich brennend interessiert, ...

von Pigwii 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Mit Brei starten?

Hallöchen ihr Lieben! Keine Panik, ich möchte keinen Brei geben, habe da aber mal ein oder zwei Fragen? Und zwar, kann man Brei ja bereits mit der abgeschlossenen 17. Lebenswoche geben. Aber was genau gibt man denn da? Mit ...

von Pigwii 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Was gebt ihr zu Trinken? Wie 3. Brei einführen

hallo, ich stille die Kleine (8 Monate) noch recht häufig und wir haben Mittags- und Abendbrei eingeführt. Bisher gab ich ihr bissl Fencheltee aus der Flasche. Soll ich auf Wasser umsteigen? Was trinken Eure Kleinen? Noch eine andere Frage: was gebt ihr zum 3. Brei? Wie ...

von Stephi! 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Keine Lust auf Brei

Hey meine Lieben, ich wollte hier auch mal berichten wie es bei uns so läuft Unsere Vivi entwickelt sich super! Robbt, sitzt, steht im 4-Füssler, die ersten Zähnchen sind da, U5 war höchst zufriedenstellend.... Im ...

von Mellyf91 30.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breizubereitung

Hallo. Ich mache Brei mit pre-Pulver und Getreidebrei Grieß Pulver. Bei der angegebenen Dosierung (wird allerdings auf Folgemilch bezogen) wird der Brei zu dünnflüssig. Muss man mit pre-Pulver eventuell mehr Milchpulver oder mehr Breipulver nehmen? Ich danke Euch für Eure ...

von Stephi! 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei und Pre Nahrung

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage und seid soweit gesund. Leider musste ich im November abstillen, da ich not operiert wurde. Seitdem trinkt meine Tochter Pre Nahrung und bekommt eine Brei Mahlzeit. Ich wollte mal hören, welche Abstände eure Kleinen ...

von Melodie55 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wie läuft es bei euch mit dem lieben Brei??

Hallöchen!!! Das Thema kam zwar schon mal, aber wollte mal nachfragen, wie es so läuft ? Wir haben mit genau 5 Monaten begonnen und es lief ganz gut. Kürbis ging super und auch der Mix von Kürbis und anderem Gemüse... Der Kinderarzt meinte, wenn sie gut damit zurecht kommt, ...

von Alinkooo 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breistart

Hallo ihr Lieben! Wir haben am Samstag mit Brei begonnen (20 Wochen). War das aufregend. Und eine Katastrophe. Ich hab selbst Pastinakenbrei gekocht. Beim Dampfgaren hab ich festgestellt, dass ich offensichtlich gegen rohe Pastinake allergisch bin. Rote Augen, Nase lief, ...

von JenNysBoy 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.