Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pinuschki, 5. SSW  am 28.08.2021, 11:00 Uhr

Braune SB. Sorge

Hallo ihr lieben

ich hatte gestern Abend bei 4+5 hellbraunen Ausfluss. Ohje war die Sorge groß ist sie immernoch. Da es meine erste SS und ich wirklich sehr verunsichert war und sich etwas Bammel hatte dass es mehr wird und das Wochenende ja vor der Tür steht, bin ich dann ins KH. Nunja, dort war mir auch nicht geholfen. Ich ärgere mich dass ich gegangen bin. Denn die Zeit hätte ich gut mit schlafen nutzen können
Die Gyn vor Ort hat mich auch die ganze Zeit belächelt und ich habe mich sehr unwohl gefühlt. Aber sie dachte vermutlich ich bin überdramatisch. (Liegt sie nicht ganz falsch).
Sie hat einen Ultraschall gemacht. nichts zu sehen. Super. Meine Sorge ist jetzt umso größer . Eileiter sehen wohl erstmal in Ordnung aus. Schleimhaut hoch aufgebaut. Bis jetzt kam nichts mehr an braunen Ausfluss oder Blutung. Aber mein Wochenende ist dementsprechend trotzdem etwas im Eimer. Morgen wollten wir meiner Familie bescheid geben und unsere Freude teilen, auch wenn noch viel passieren kann. Und gerade jetzt merke ich, dass ich jemanden zum Reden brauche.

Vielleicht gibt es hier ja schon Mamis die mich etwas beruhigen können. Auch zwecks der fehlenden Fruchthöhle. Muss man denn zwingend an 4+5 was sehen? Ich habe heute morgen zur Beruhigung noch einen SST gemacht. Einfach zur Beruhigung, auch wenns absoluter Quatsch ist. Der war fett positiv und es war eine Steigerung ersichtlich. Ich bin gespannt

 
6 Antworten:

Re: Braune SB. Sorge

Antwort von Mangosteen88 am 28.08.2021, 11:19 Uhr

Ohje Du Liebe,
fühl dich einfach erstmal gedrückt. Deine Sorge ist total verständlich und auch der Wunsch mit jemandem zu reden. Hast du vielleicht eine gute Freundin mit der du sowieso auch im Falle einer Fehlgeburt sprechen würdest?
Und nun möchte ich versuchen dich ein bisschen zu beruhigen.es ist ganz normal dass man noch nichts sieht. In 2-3 Wochen sieht das schon anders aus.
Braunes Blut ist altes Blut und kann ganz ganz viele Gründe haben und immer mal vorkommen. Hatte ich in der ersten schwangerschaft nach dem Sport und mich damals auch ziemlich erschrocken
.
Solange es nicht mehr wird oder frisches Blut solltest Du dir keinen Kopf machen.
Aber selbst wenn, könnten die Ärzte so früh leider nicht viel machen.
Am besten versuchst du es dir gut gehen zu lassen (Badewanne, Lieblingsessen, ein schöner Film, Freunde besuchen....was immer dir gut tun würde).
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braune SB. Sorge

Antwort von Chibi2392 am 28.08.2021, 11:19 Uhr

Hey hey

Ich hab im Februar diesen Jahres meine Tochter zur Welt gebracht.

Ich war beim Arzt bei 5+5 und man sah nur eine leere Fruchthöhle ( ich kannte mich nicht gut aus ..sonst hätte ich mich wahrscheinlich auch irre gemacht )

Man muss bei 4+5 noch nichts sehen...das kann im ein paar Tagen ganz anders aussehen..also schön entspannen und genießen..und wenn der Test fetter positiv wird..gleich noch entspannter sein.

Vertrau dir und deinem Körper..Stress ist nicht gut und besonders wenn die Ärztin eh so komisch war..nichts drauf geben.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braune SB. Sorge

Antwort von Pearli510 am 28.08.2021, 11:22 Uhr

Hallo meine Liebe ,

Es ist egal wie die Ärzte im KH darüber gedacht haben , du hast das einzig richtige gemacht ,auch wenn es in deren Augen völlig übertrieben war. Der Mutterinstinkt sein Baby beschützen zu wollen fängt doch schon beim positiven Test an .. und ich glaub jeder hier kann nachvollziehen dass man sich bei jeglicher Blutung einen Kopf macht .
Als Laie würde ich sagen dass frisches und vor allem viel Blut beunruhigender ist . Braune schmierblutungen sind ja eher älteres Blut . Vielleicht noch von der Einnistung und es ist jetzt erst rausgekommen ? Aber ich bin da kein Fachmann .. hattest du denn Schmerzen? Starke Schmerzen und dazu starke Blutungen sind ja so Anzeichen das was nicht stimmt .
Und zu der fruchthöhle, das ist glaub ich tatsächlich noch zu früh um was zu sehen . Ich hoffe das konnte die Sorge etwas nehmen , aber es ist sicherlich gut deinen Frauenarzt zu kontaktieren wenn er aus dem Urlaub kommt .
Jetzt Versuch erstmal runterzukommen und dich das WE etwas zu schonen. Leider kann man eh nichts beeinflussen, aber zu viel Stress solltest du dir auch nicht machen . Es ist bestimmt alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braune SB. Sorge

Antwort von Pinuschki am 28.08.2021, 13:29 Uhr

Danke euch für die wirklich lieben und süßen Worte Empathie kann man nicht studieren, Ärzte sind da leider oft sehr realistisch. Umso schöner dass man hier seine Sorgen und Ängste von sich geben kann und doch so beruhigende Worte lesen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braune SB. Sorge

Antwort von Felicenavidat am 28.08.2021, 14:22 Uhr

Meine liebe Pinuschki,

Mach dir keine Sorgen das ist alles okay so
Braune, leichte Schmierblutung ist nichts Ungewöhnliches in der Frühschwangerschaft. Solange das Blut nicht frisch, also rot, und mehr wird, oder starke Schmerzen dazu kommen, ist alles im grünen Bereich.
Bei 4+5 ist es auch ganz normal, noch nichts im Ultraschall sehen zu können. Das wird sich in den nächsten Tagen ändern. Mein Krümelchen war bei 6+0 erst 2mm groß, da hätte ich bei 4+5 bestimmt auch noch nichts sehen können.

Es wird alles gut werden, du wirst sehen

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braune SB. Sorge

Antwort von Pinuschki am 28.08.2021, 19:19 Uhr

Danke du liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.