Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510 am 27.08.2021, 9:13 Uhr

Kaffee

Guten Morgen ,
Gleich schon meine zweite Frage heute früh
Wie handhabt ihr das mit Kaffee ?
3 Tassen am Tag sollen ja ok sein , aber ich bin da doch sehr vorsichtig und trink morgen so eine 3/4 volle Tasse mit viel Milch und das wars dann . Und seit ihr beim Essen vorsichtig ?
In meiner ersten Schwangerschaft war ich super vorsichtig mit allem und es hat ja leider doch nicht schlimmeres verhindert , deswegen probier ich jetzt beim Essen entspannt zu sein. So die Grundlagen wie nix rohes essen , kein Alkohol usw. reicht in der Regel denk ich aus und halt alles gut abwaschen

 
9 Antworten:

Re: Kaffee

Antwort von Pinuschki am 27.08.2021, 9:22 Uhr

Jaja die lieben Fragen

also tatsächlich habe ich bis jetzt noch gar kein Kaffee getrunken. Was Quatsch ist. Kaffee ist in Maßen okay. Ich glaube 2 Tassen? Je nach dem wie groß sie sind

Ja, mit dem Essen macht man sich glaub ich unnötig verrückt. Hauptsache alles gut abgewaschen und durchgebraten. Alkohol und Zigaretten natürlich tabu. Das einzige was bei uns noch aktuell ist, ist dass mein Verlobter das Katzenklo säubern darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee

Antwort von Pearli510 am 27.08.2021, 9:50 Uhr

Jaja , das Katzenklo das macht mein Verlobter auch überwiegend , aber da ich Toxoplasmose schon hatte kann ich das auch bedenkenlos machen , aber schon beim Geruch wird’s mir übel , deswegen freu ich mich immer wenn der Mann es dann wegmacht wenn er da ist
Was mir ein bisschen sorge macht sind meine Freundinnen die allesamt Babys oder Kleinkinder zuhause haben und es gibt ja doch einige gefährliche Krankheiten die von Kindern übertragen werden und häufig sind halt die Kinder bei Verabredungen dabei wenn man sich zuhause trifft ... naja , man kann sich ja nicht völlig abschotten von allem ..
wie weit bist du denn eigentlich nochmal ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee

Antwort von Pinuschki am 27.08.2021, 9:57 Uhr

Schotte dich nicht ab. Dafür ists noch zu lange hin.
Uuund es gibt auch schwangere die Kita Kinder haben

Ich bin 4+5 also 5ssw. Nach meinen eigenen Berechnungen. Mein Gyn ist erst Montag aus dem Urlaub zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee

Antwort von Pearli510 am 27.08.2021, 10:20 Uhr

Ach dann müssten wir ja gleich weit sein mein errechneter ET ist der 1.5 , aber mal sehen was meine Frauenärztin am 6.9 sagt .
Ist noch sooo lange hin und ich bin echt am hin und her überlegen , ob ich mich bis dahin krankschreiben lasse , aber mein Gewissen der Arbeit gegenüber überwiegt da irgendwie immer etwas und so lange es mir einigermaßen geht ... hab halt sehr viel Personenkontakt und teilweise ist es körperlich auch anstrengend ...
bist du krankgeschrieben ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee

Antwort von Pinuschki am 27.08.2021, 10:25 Uhr

Das spuckt der Internetberechner bei mir auch als ET aus aber genau, mal abwarten was der Gyn sagt. Ich hätte meinen auch gern so in dem Dreh wie du deinen hast. Ich drück uns die Daumen

Nööö ich bin nicht krankgeschrieben. Habe aber auch nicht überdurchschnittlich viel Personenkontakt. Wo arbeitest du denn? Mach dir nicht so viele Gedanken, wir sind nicht krank. Und so lange es uns gut geht würde ich auch arbeiten gehen. Blöd wird's dann wenn es einem nicht gut geht aber es dem AG auch noch nicht unbedingt mitteilen möchte. Na mal schauen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee

Antwort von Pearli510 am 27.08.2021, 10:35 Uhr

Also ich arbeite in einem Therapiezentrum als Physio welches in einem Krankenhaus sitzt und wir auch alle Stationen von ITS, Innere etc. mitversorgen. Jeder hat so seinen eigenen Bereich und ich bin halbtags im benachbarten Altersheim und mach mit denen Physio und die andere Hälfte hab ich überwiegend ambulante Patienten , ganz wenig bin ich auf den Stationen . Ich passe schon super auf, aber manche Patienten müssen halt zb in den Sitz mobilisiert werden und können 0 mithelfen , das ist ein super Kraftakt und in der Schwangerschaft auch verboten oder wenn einer der älteren Herrschaften plötzlich fällt muss ich ihn ja auch probieren aufzufangen und hätte wieder zu viel Belastung auf dem Bauch . Vom generellen Keimvorkommen muss ich glaub ich nichts erzählen, jedes Krankenhaus ist ja irgendwie verkeimt letztes Jahr würde ich in der 7 Woche auch direkt ins BV geschickt, da hab ich sehr früh gesagt ohne mir ein Kopf zu machen , aber diesmal bin ich vorsichtiger und ich möchte es eigentlich nicht vor der 12 Woche sagen , aber ich hab halt auch nur dann Schutz wenn ich es eben sage ist eine ziemliche Zwickmühle ...
ich überlege nach dem FA Termin wenn alles gut ist erstmal meinen Chef zu informieren und Evtl krank schreiben lassen bis die 12 Woche rum ist oder eben direkt ins BV..
was arbeitest du denn ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee

Antwort von anny_may am 27.08.2021, 10:55 Uhr

Hallöchen Vlt. kann ich dir ein wenig die Angst nehmen. Habe in meiner letzten SS bis im 8 Monat gearbeitet. Bin Krankenschwester und hatte unter anderem auch mit Covid Patienten zu tun (schwangere gehörten da noch nicht zur Risikogruppe). Um ehrlich zu sein waren diese meine liebsten, man wüsste mit was man es zu tun hatte. Andere schleppen im Supermarkt Noroviren, MRSA und ESBL unwissend umher, davor hatte ich deutlich mehr angst. Du bist Fachpersonal und weisst wie du dich richtig zu schützen hast und falls dies nicht gewährleistet werden kann geh ins BV. Oder sprich mit deinem AG vlt. kannst du ins Büro, wo du ein wenig geschützter bist. Ansonsten finde ich es immer sehr schade, wenn sich alle gleich ein Zeugnis holen, zu Hause wird dir noch genug früh die Decke auf den Kopf fallen. Alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee

Antwort von MaViMa am 27.08.2021, 11:55 Uhr

Guten Mittag

Also Kaffee trink ich nur eine Tasse am Tag aber das schon immer ganz selten mal zwei.
Beim Essen kommt’s drauf an nix rohes und bei Salami bin ich auch vorsichtig.


Lg MaViMa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee

Antwort von Shoshiro am 27.08.2021, 17:17 Uhr

Ich hab im meiner ersten SS entkoffeiniert getrunken es ging mir nur um den Geschmack, also auch mal eine Kanne
Und ich habe nichts rohes gegessen (hab mein Mettbrötchen vermisst) und kein Alkohol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab in den Mai :) Kaffee in die Runde

Huhu einen schönen Sonntag morgen :) Ich erwarte heute oder morgen meine mens , denn der cb digital war heute morgen negativ. Auf geht's in die nächste ...

von MommyChaos 11.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.