November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katee, 7. SSW  am 04.04.2019, 10:50 Uhr

Brauche mal eure meinung/rat jammerpost

Hey Mädels!

Ich bin aktuell bei 6+1.
Mir geht's mega mies, die Übelkeit macht mich fertig. Das kenne ich bereits von den ersten beiden. Des wird jetzt täglich schlimmer und schlimmer.
Das ist nicht mit hier was kleines essen oder ausruhen es ist eine starke Hyper e.

Hier der punkt: am 31.3 ist nein Vertrag zu Ende gewesen. Habe aber bisher nur eine MÜNDLICHE Zusage für ein festvertrag!
Er sollte die Woche bei mir ankommen.
Ich hoffe er kommt heute das ich morgen die Bombe platzen lassen kann,ich kann nicht arbeiten, ich schaff es gerade nicjt mal mich um meine mädels zu kümmern (gottseidank ist mein Mann so super)
Morgen früh Hab ich wieder n Termin beim FA und werde mir ne krank Meldung holen und hätte danach mit meiner Vorgesetzten geredet..
Aber davor hätteich sehr gerne den Vertrag unterschrieben.. soll ich die arschbacken zusammen kneifen und kotzend und hundeelend ALLEINE micj am Samstag auf die Arbeit stellen? Von 13-20.15.
Sofern ich es Berichte darf ich nix nehr alleine arbeiten. Ich kann auch grad nicht arbeiten...

Ideen antworten Hilfe ..
Bei beiden Mädels war ich min 2x im kh gelegen weil es mir so schlecht ging. :( und es wird wieder so..

 
4 Antworten:

Re: Brauche mal eure meinung/rat jammerpost

Antwort von basis am 04.04.2019, 10:57 Uhr

Ich würde mir die Krankmeldung vom Hausarzt holen. Sonst ist der Stempel vom FA drauf und auch wenn kein Krankenbild auf der Krankmeldung steht kann sich sonst vielleicht die eine oder andere was bei denken.

Ansonsten zusehen, dass Du den Vertrag bekommst. Du bist 4 Tage ohne Vertrag, ich würde drauf bestehen, dass der mir jetzt zugestellt, vorgelegt, was auch immer wird, damit der dann mal unterschrieben wird. Am Besten per Mail, damit Du es ggf. schriftlich hast, dass der Vertrag Dir zugestellt werden soll.

Gibt es für die mündliche Zusage ansonsten Zeugen? Falls nein, Arschbacken zusammenbeißen und durchhalten bis der Vertrag da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal eure meinung/rat jammerpost

Antwort von Newcomermutti, 10. SSW am 04.04.2019, 12:43 Uhr

Gibt's da gesetzlich nicht eine Regelung, wenn du weiterhin zur Arbeit gehst, auch ohne Vertrag, dann ist das seitens Arbeitgeber akzeptiert, wenn er dich nicht gerade nach Hause schickt, weil du nicht mehr dort arbeiten sollst... ??? Ich glaube sowas gibt es. Würde mich mal schlau machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er ist da :)

Antwort von Katee, 7. SSW am 04.04.2019, 13:16 Uhr

Gottseidank!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal eure meinung/rat jammerpost

Antwort von ZitronenKeks1989 am 04.04.2019, 16:13 Uhr

Bsp am 31.3 ist deine letzte Schicht du würdest nicht verlängert..wenn der dich automatisch am 1.4 einteilt bist du mind 1 Jahr im Betrieb wenn er nichts sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.