Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von phoenix985  am 15.01.2022, 11:45 Uhr

Brauche eure Erfahrungen

Hey Gigi,
vielleicht hast du es schon gelesen, ich war ebenfalls mit meiner ersten SS im Juli Bus und musste leider wieder aussteigen. Ich bin 36 und höre auch meine innere Uhr ticken…

Ovus mache ich persönlich nicht, da ich sie uneindeutig und somit nicht hilfreich finde. Wann du mit dem testen beginnst hängt von deinem Zyklus ab. Wenn du einen regelmäßigen 28 Tage Zyklus hast, dann findet der Eisprung ca am 14. Zyklustag statt. Das testen würde ich dann ungefähr ab dem 10. Zyklustag beginnen. Wenn dein Zyklus länger ist, beginne entsprechend etwas später. Ist dein Zyklus kürzer oder unregelmäßig, beginne gerade am Anfang vielleicht auch noch etwas eher. Ich persönlich würde mir Morgenurin testen, da da die Konzentration des LH vermutlich am höchsten ist und weniger Schwankungen unterliegt.

Ich bestimme meinem Eisprung mit der Temperaturmessung und Zervixbeobachtung und das klappt sehr zuverlässig. Bei einem Frauenarzttermin wurde mir das bestätigt, da er sehen konnte, dass mein Eisprung kurz bevorstand und das spiegelte sich auch in meinen Einträgen wider. Es dauert zwar zwei drei Zyklen, bis man seine Beobachtung auswerten kann, aber dafür kostet es nichts außer einem Thermometer mit zwei Nachkomma-Stellen. Ich empfehle dir, damit parallel zu den Ovus zu beginnen.

Ich hoffe, dass wir alle in den OktoberBus einsteigen dürfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.