Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti101117 am 24.03.2020, 12:43 Uhr

Brauch mal eure Meinung

Hab ja am Wochenende positiv getestet. Hab heute mein FA angerufen und einem Termin am 23.4 bekommen. Da wäre ich ja in der 9 SSW . Ist das nicht etwas arg spät. Hätte so mit 7 SSW gerechnet.

Wie ist es bei euch bzw habt ihr eine Meinung dazu?

 
7 Antworten:

Re: Brauch mal eure Meinung

Antwort von caramel4u am 24.03.2020, 12:49 Uhr

Ich war bisher bei allen 3 Schwangerschaften immer in der 8.ssw da. Mich persönlich nervt es immer in den Foren von Mädels zu lesen die in der 5. Oder 6. Ssw beim fa waren und sich Sorgen machen. Meine Meinung.
9. Ssw ist schon etwas spät, liegt das an der Corona Situation?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinung

Antwort von Suse87 am 24.03.2020, 12:58 Uhr

Zwischen 7 und 9 ssw finde ich in der jetzigen Situation vollkommen in Ordnung ! Solltest du schmerzen oder Ähnliches haben darfst du ja sicherlich schon eher hin . Alles gute !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinung

Antwort von Lotti101117 am 24.03.2020, 13:01 Uhr

Ich denke das es an der Corona Situation liegt / und Ostern ist ja auch noch. Da machen viele zu. Es ist wohl vorher nichts frei. Ich wollte ja gerne so 7 bis 8 SSW. Bei meiner 1 Schwangerschaft war ich sehr früh da und es war ein Drama mit fehlendem Herzschlag usw. Ende der 7 SSw war der Herzschlag dann da.
Danke für deine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinung

Antwort von Angi1982 am 24.03.2020, 13:01 Uhr

Hey,

Ich habe ja auch am Wochenende positiv getestet und habe am 15.04 einen Termin. Wäre dann glaub ich in der 7ssw. Bei meinen anderen beiden Schwangerschaften war ich auch in der 7 SSW . Da hat man bei beiden schon den Herzschlag gesehen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinung

Antwort von Julizwillinge, 4. SSW am 24.03.2020, 13:21 Uhr

Meine Kinderwunschklinik macht nach dem positiven Bluttest (im Moment wegen Corona muss man nen Urintest machen und dann anrufen) erst in der 7. SSW den ersten Ultraschall, dann beim Herzschlag wird man zum Gyn zurück überwiesen.

Den ersten Schall erst in der 9. SSW, wär für mich schwer auszuhalten, aber im Notfall halt nicht zu ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinung

Antwort von Lotti101117 am 24.03.2020, 16:30 Uhr

Hallo.
Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte. Ich habe gerade nochmal mit meinem FA telefoniert. Hab jetzt einen Termin am 15.4 ( muss zwar jetzt 15 Minuten weiter fahren da zweitpraxis) aber ich freu mich das das geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinung

Antwort von Angi1982 am 24.03.2020, 16:41 Uhr

Na das ist doch toll,das freut mich für dich, dann gehen wir ja am gleichen Tag:)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.