Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nessaya am 04.01.2012, 11:59 Uhr

Brauch mal eure Hilfe...

Unsere Thalea geb. am 10.06.2011 hat große Probleme mit dem schlafen...Sie schläft tagsüber außer im Kinderwagen und Arm nirgends ein...Aufm arm schläft sie nach ner viertel-halben Std Schreiphase irgendwann ein, leg ich sie weg, ist sie wach...Abends schläft sie meist um 18 Uhr in ihrem Bett ein, aaaaber sie ist dann zwischen 19-20Uhr wieder wach und fängt nach ner Zeit das brüllen an bis ich sie dann wieder aufm arm hab und sie gegen 23 uhr einschläft. Dann kommt sie zwischen 2u3 uhr wieder und das zieht sich die ganze Nacht dann im 2 Stundentakt hin....Ich bin langsam am Ende...das geht seit geburt so mal besser dann wieder schlechter...Ich leide unter starken Rückenschmerzen! Ich leg sie jeden mittag ins Bett, sobald sie sich die Augen reibt aber sie schläft da null ein...ich versuche es jeden Tag aber sie brüllt sich dann so ein das ich sie rausnehmen muss. Ich bin ratlos...:(

Lg Nessi

Hier nen Bild von Thalea...

 
7 Antworten:

Re: Brauch mal eure Hilfe...

Antwort von Nessaya am 04.01.2012, 12:10 Uhr

...Das Bilder hochladen funktioniert irgendwie nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Hilfe...

Antwort von Sonne600 am 04.01.2012, 12:28 Uhr

Hallo,
Wir hatten das gleiche Problem. Hab dann mit der kinderärztin drüber gesprochen und die hat sich die kleine angeschaut und Probleme mit der halswirbelsäule diagnostiziert. Gehen jetzt zweimal die Woche zur Krankengymnastik und ich muss sagen dass es wirklich besser geworden ist. Jetzt leg ich die Maus in ihr bett geb ihr noch nen Kuss und fünf Minuten später ist sie eingeschlafen:-). Das mit denRückenschmerzen hatte ich auch, bekomm jetzt Krankengymnastik und Massagen und es ist schon besser geworden.
LG Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Hilfe...

Antwort von killah8888 am 04.01.2012, 12:52 Uhr

Hallo liebe Nessaya!

Einen wirklichen Rat habe ich leider nicht, da wir mit unseren Söhnchen von Geburt an Glück gehabt haben, er hat schon mit 2 Wochen 12 Stunden durchgeschlafen und seit ein Paar Tagen funktioniert es bei uns auch endlich mit regelmäßigen 1,5 bis 2 Stunden Mittagschlaf! Ich habe ganz oft von Dir gelesen, dass Du solche Probleme hast, hast Du es den schonmal mit einem Osteopathen versucht? Eine Bekannte von mir hatte das gleiche Problem, ein totales Schreikind und er hatte einen Geburtsschaden, bei Ihm war ein Wirbel eingeklemmt! Nach unzähligen Besuchen beim Osteopathen kann Sie endlich durchatmen und kommt zur Ruhe. Mein Kleiner ist manchmal vor dem schlafen auch total aufgedreht, weil der Papa der Meinung ist, dass wenn er 18 Uhr von der Arbeit kommt und mit Ihm Faxen machen muss obwohl er um 7 schlafen geht. Dann mache ich Ihm eine warme Milchflasche und lege Ihn ins Bett, er trinkt dann im liegen, ich weiß es ist nicht optimal, aber es funktioniert. Manchmal braucht er auch einfach was zum kuscheln an die Wange z.B. sein Spucktuch bzw Mullwindel, ich lüfte 1 Stunde vor dem schlafen sein Zimmer und mache danach das Fenster zu, er mag es wenn es schön kühl ist, meist 16-17 Grad, wenns zu warm ist ,schläft er nicht. Ich mache nie Heizung an, aber dafür hat er einen langarmbody, Schlafanzug, langärmligen Sommerschlafsack und kurzärmligen Winterschlafsack darüber, ohne Ärmel für die Armfreiheit, zudem klemme ich zur Hälfte seine Decke unter die Matraze, damit er sich die nicht drüber ziehen kann und decke Ihn zusätzlich zu. Achso und wenn ich Ihn ins Bett bringe, leuchtet das Licht nur im Flur, nicht in seinem Zimmer, da ist es dunkel. Vielleicht kannst Du Ihr ja auch eine Wärmeflasche mit ins Bett legen, oder einen CD- Rekorder besorgen und Sie allein im Zimmer lassen, mit Enspannungsmusik oder Schlafmusik für Kinder im Dunkeln, dass einbüßten Licht aus dem Flur reinflutet. Und noch eines unser Fernseher bleibt den ganzen Tag aus, erst 19 Uhr wenn der Kleine schläft wird der angemacht. Das wirkt wahre Wunder, wir haben soooo ein ruhiges Kind, denn wenn Papa mal eher Fernseher angemacht hat, hatte ich totale Probleme mit dem Kleinen, erstens mit einschlafen, weil er total aufgedreht war und er wurde nachts permanent wach. Geh lieber mit Thalea spazieren mit dem Kinderwagen an die frische Luft. Vielleicht braucht die kleine vor dem schlafen einfach auch immer die gleichen Rituale, dass Sie es merkt oh ok bald muss ich schlafen. Probier's mit der Babyölmassage oder einfach Köpfchen kraueln, manchmal will mein Kleiner auch nur einfach meine Hand festhalten, damit er die Nähe spürt und sich nicht so alleine fühlt, wenn er anfängt Nachts zu schreien, was sehr selten vorkommt, gebich Ihm einfach den Schnuller und wenn das nicht hilft, kurz auf den Arm nehmen, dabei halte ich sein Köpfchenund streichele Ihn mit meiner Wange über seine und flüstere Ihm zu,dass die Mama da ist und das Alles gut ist und das ich ganz doll lieb hab, es hilft! Dann lege Ich Ihn nochmal hin und mache die Tür hinter mir zu.

Jedenfalls wollte ich Dir auch einen ganz festen Drücker geben, dass Du so tapfer bist und es nicht aufgibst, ich kann mir vorstellen, dass es sehr anstrengend ist. Halte durch, es wird schon werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Hilfe...

Antwort von Pabelu am 04.01.2012, 18:57 Uhr

Ich würde eine Kombination versuchen.
Es spricht vieles für Blockaden, die der
Osteopath lösen kann.
Aber den musst du selber bezahlen.
Nimm ein zwei mal den Osteopath und dann
die Krankengymnastik
(die verschreibt der Kinderarzt
und die Kasse zahlt sie.)

Hatte mit meinem großen ähnliche Probleme
und der Osteopath hat wunder gewirkt.

Das tut er auch bei Deinem Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Hilfe...

Antwort von daisy am 04.01.2012, 21:42 Uhr

Hallo,
der Beitrag könnte von mir sein :-), meine Maus schläft auch sehr schlecht. Habe mir das Buch schlafen statt schreien gekauft und ich muss sagen es hat uns sehr geholfen. Wir haben es schon auf drei Stunden Tagschlaf gebracht zwar mit Tragen aber sie lässt sich ablegen und schläft weiter.
Leider hat sie gerade einen Schub und sie wacht wieder stündlich auf und Tagschlaf ist auch schlecht :-(
Ich hoffe es wird bald besser :-) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Hilfe...

Antwort von Nessaya am 05.01.2012, 11:26 Uhr

Danke für eure Antworten...beim Osteopathen waren wir schon 4 mal...ohne Erfolg...ich habe alles versucht...das Zimmer ganz dunkel, gedämmtes Licht, mit Musik, ohne Musik...es hat ja auch mal geklappt das sie Abends allein einschläft, abe seit paar Wochen ist es wieder so schlimm das sie nicht mal mehr abends allein einschläft. In der Nacht ist sie um 20.30 aufm arm eingeschlafen, danach hab ich sie ins Bett gelegt und um 11 gabs ein geschrei und sie wurde in der Nacht bis zu 6 mal wach und weinte...hab sie dann auf mir schlafen lassen, da ich nicht mehr weiter wusste...dafür ahb ich heute wieder Rückenschmerzen und konnte nichts schlafen....Ich habe jeden Tag den gleichen Rhythmus, auch abends immer das gleiche Ritual..aber es will nicht klappen...:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Hilfe...

Antwort von Leni_emmi am 07.01.2012, 13:22 Uhr

Liebe Nessaya,

ich kann dir den pucksack empfehlen (swaddle me), der hilft bei uns echt wunder!!!Anton hat auch nur auf dem arm geschlafen sobald man ihn hinlegen wollte gabs theater ohne ende!!seit ich den swaddle me habe schläft er auch von alleine in seinem bett ein!!!bestellen kann man ihn bei"Aber natürlich"!!ich kann es dir nur ans herz legen, ausprobieren schadet ja nicht!!!

LG Ricci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen - Hilfeee?!?

Huhu, ich bin schon richtig in Einkaufslaune. Viele Läden und Online Shops haben grade auch Jahresschlussverkauf, darum dachte ich, wagen wir uns doch auch schon mal an die Recherche für einen tollen Kinderwagen. Und was soll ich sagen... Das Angebot erschlägt einen ja ...

von LuVinsmoke, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zwillinge? Hilfe

Ich bin am Verzweifeln, laut FA sollte es beim letzten Mal ein Baby sein. Hat jemand etwas mehr Erfahrung mit Ultraschallbildern und könnte mir eventuell erklären um was es sich bei dem (sehr fein in rot) gekennzeichneten Handelt mein nächster Termin ist er im Neujahr. Danke ...

von fuchsteufelswild, 13. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe baby Lutscht am daumen ,möchte aber kein Schnuller! Jemand Tips

Seit 2 Tagen Lutscht meine kleine am daumen Schnuller mag sie überhaupt nicht ,hab den von nuk ! Hat jemand Tips von euch ,oder geht es jemand ähnlich! Oder was wäre der beste Schnuller! Sie braucht wohl das nuckeln zum ...

von SmileyDay 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bitte Hilfe, damit ich das richtig einschätze

Hallo ihr lieben, Ja, ich erwarte mein 4.Kind aber das erste ist fast 15 Jahre alt, beim 2.wurde mir die Entscheidung abgenommen, da ich wochenlang vor der Geburt im Krankenhaus lag und bei Nr 3 war die Schwangerschaft einfach super. Ich sags vorab: ich neige dazu, eher ...

von Germanhijabi, 35. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeee ...Was hilft beim zahnen?

Hallo Mädels, seit Mitte Oktober zahnt unser Sohn (fast 6Monate) und bis jetzt sieht man keinen Durchbruch. Ist es normal? Die Nächte sind schwierig, dafür tagsüber hält er auch ohne Hilfsmittel aus. Habe Viburcol, Weleda und Paracetamol Zäpfchen ausprobiert. Viburcol hilft ...

von Lliissaa22 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

ZT 8 fett positiver OVu hilfe

Hallo Mädels , Nachdem ich überzeugt war schwanger zu sein folgte an ZT 11 die Periode . zT 9 hatte ich ja hell roten Schleim ,da dachte ich es wäre die Einnistung . Meinen Eisprung habe ich immer erst um den ZT 22/23 also sehr spät . Grade machte ich einen Ovu an ZT 8 und ...

von Ina20222 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

ZT 8 fett positiver OVu hilfe

Hallo Mädels , Nachdem ich überzeugt war schwanger zu sein folgte an ZT 11 die Periode . zT 9 hatte ich ja hell roten Schleim ,da dachte ich es wäre die Einnistung . Meinen Eisprung habe ich immer erst um den ZT 22/23 also sehr spät . Grade machte ich einen Ovu an ZT 8 und ...

von Ina20222 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe mit Ovu-Test

Hallo an alle die schon Ovu erfahren sind. Wir sind gerade in ÜZ2 aber wollten diesmal sicher sein, die richtigen Tage zu erwischen. Deshalb teste ich derzeit fleißig. Ich befinde mich am ZT 14 und teste seit ZT 9. Laut App in welcher ich schon seit langem meine Periode tracke ...

von Schlafwandlerin 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe 😨 Einleitung wegen Alten Corona Fall

Hallo Mamis, Ich bin in der 35+3 und bei meinem letzten FA Besuch wurde teils über die kommende Geburt gesprochen und mir wurde gesagt das ich zum ET am 18.06 eingeleitet werden sollte, da ich mal Corona hatte (im ...

von Na_Za, 36. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Brauch mal eure Hilfe

Hallo ihr Lieben, Ich hab mir gedacht nachdem ihr etwas weiter seid, habt ihr vielleicht Erfahrungen und könnt mich etwas aufbauen! Ich bin jetzt in der 22 + 4 SSW und hatte heute meinen nächsten Kontrolltermin! Der Kleinen gehts gut und wiegt schon 550 Gramm! Jetzt hat ...

von honey2019, 23. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.