Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2011

welcher Autositz

Thema: welcher Autositz

Hallo liebe Juni mamis! Ich hoffe, ich hattet schöne Weihnachten mit Euren liebsten! Ich habe mal eine Frage, welchen Autokindersitz wollt ihr kaufen nach der Babyschale? Oder hattet ihr bei Euren ersten einen Kindersitz der schlecht war und einen den ihr besser gefunden habt? Wir haben noch Zeit und wir werden auch ausprobieren aber vielleicht schon mal ein Tipp? Danke vorab

von kleines_elfchen am 27.12.2011, 08:42



Antwort auf Beitrag von kleines_elfchen

wir werden uns wenn es so weit ist einen Sitz zu kaufen, den mit den besten Testergebnissen kaufen. Da ist uns der Preis dann egal. Sicherheit geht vor! Meine Freundin schwört auf ihren Römer!

von HSVMarie am 27.12.2011, 08:48



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Sicherlich sollte der sicher sein, aber er sollte eben auch passen. Zum Beispiel bei der Babyschale habe ich in der Krabbelgruppe nun mitbekommen, dass die Römer (war Testsieger) Babyschale aber echt enger ist, als der Maxi Cosi. Meine Freundin hat für Ihren Urlaub nun einen Maxi Cosi noch nachgekauft, da es mit dem Römer gar nicht ging (schon gar nicht mit Kledung und Jacke). Sowas finde ich auch sehr wichtig. wIr haben einen Kiddy Maxi Pro Sitz, den konnte man 7fach verstellen also mehr als den Maxi Cosi, allerdings lag Lasse zu Beginn mit 49 cm schon in Stufe 2. Und es ist auch mittlerweile nicht mehr leicht in da rein zubringen und die Armgurte sind nun auch am Limit. Und er ist erst 65 cm! Ich finde halt sehr wichtig wie komfortabel der auch ist, denn Lasse haßt ja die Babyschale und ich hoffe, mit dem anderen Autositz wird Autofahren leichter.

von kleines_elfchen am 27.12.2011, 09:02



Antwort auf Beitrag von kleines_elfchen

da hast du natürlich recht! Gemütlichkeit/Komfort ist auch wichtig. Man hat ja nichts davon, wenn die Kleinen schreien, weil es so ungemütlich ist. Das hatte ich jetzt letzte Woche mit der Trageschale vom Kiwa. Die ist mittlerweile auch zu eng für meine Kleine mit dicker Jacke und so und sie brüllt, wenn man sie da rein "quetscht". Also musste sie jetzt ausziehen aus der Trageschale. Also dann am Besten das Kind mit nehmen zum Kauf vom Autositz und reinsetzen und gucken wie das dem Kind gefällt.

von HSVMarie am 27.12.2011, 09:11



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Wir haben noch den Römer King TS von meinen Sohn aus 2008 der hat ein Schweinegeld gekostet, war damals Testsieger und mein Sohn hat nur drinnegesessen. Den werden wir im Februar für Lilith rausholen. Kaufe keinen neuen, das ist nun echt nicht nötig. Wir haben jetzt den Maxi Cosi Cabriofix aber wird langsam zu eng. 2 Monate wirds wohl noch gehen, Gewicht hätte sie schon für den Römer aber ich möchte das sie weiterhin "Rückwärts" fährt-

von 20072011 am 27.12.2011, 14:35



Antwort auf Beitrag von kleines_elfchen

Haben auch den Römer Ks von meiner großen und der wird dann genommen wenn es soweit ist.

von Sternschnuppe2004 am 27.12.2011, 19:19



Antwort auf Beitrag von kleines_elfchen

Wir haben diesen hier. Auch genau in der Farbe. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Sitz. Unser kleiner sitzt auch jetzt schon drin. Bzw schon seit Anfang Dezember. MIT Rücksprache mit unserem KiA und Physiotherapeutin. Alles abgeklärt. Bastian hat nämlich die ganze Fahrt über immer geschimpft weil er sich nicht aufsetzen konnte, da die Gurte ihn zum Schluss richtig genervt haben weil sie so eng sind. Hier hat er keine Gurte an den Schultern. Er hat absolute Freiheit, aber hat maximale Sicherheit. Er fühlt sich wohl und er kann spielen. Dieser Sitz hat 209€ gekostet und er sitzt bis er 12 ist in diesem Sitz, weil der mitwächst. Gekauft haben wir ihn beim BabyOne.

von PrettyFly am 27.12.2011, 23:32



Antwort auf Beitrag von PrettyFly

http://www.yopi.de/image/prod_pics/3837/f/3837916.jpg

von PrettyFly am 27.12.2011, 23:32



Antwort auf Beitrag von PrettyFly

und das ist sicher ohne Gurte? liegt dieses Teil vorne dann so eng am Körper, dass man keinen Gurt braucht? glaube wir werden das mal austesten im Januar oder so, wenn ich wieder fit bin...schnief

von kleines_elfchen am 28.12.2011, 12:02



Antwort auf Beitrag von kleines_elfchen

Ja ist eng. Ich stell im Forum mal ein Foto rein...

von PrettyFly am 28.12.2011, 18:20



Antwort auf Beitrag von kleines_elfchen

hallo... also wir haben einen von bekanntne bekommen... istein Maxi COsi Priori XP. ich muss sagen von der handhabung is der richtig gut.. einfach in der bedienung und durch die verstellbare sitzposition (3-fach verstellbar) auch ganz gut, da unsere kleine zwar noch nicht selbstständig sitzen kann, aber die Babyschale nun doch leider zu klein für sie wird. versuchen es noch so weit wie möglich rauszuzögern aber im Februar hab ich wieder KiA-Termin und da werd ich den Sitzwechsel noch mal ansprechen. Negativ bei diesem sitz fand ich allerdings, das die Nähte großteils geschweißt oder geklebt sind, und ich diese (nachdem ich glaube 2 Kinder drin saßen) jetzt erst einmal zunähen musste, damit das ganze futter beim waschen nicht raus kommt. aber ansonsten... der kleinen gefällt er und mit der zusätzlichen Kopfstützenverkleinerung auch für die kleineren geeignet :)

von Angelheart1984 am 21.01.2012, 19:08