Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2011

Hilfe!

Thema: Hilfe!

Guten Morgen! Ich brauche dringend mal eure Hilfe. Mein Sohn (geb. 22.6.) ist einfach nicht satt zu kriegen! Bei uns ist die Beikost mittlerweile zusätzlich, nicht statt den Fläschchen. Er bekommt 3x täglich Beikost, da lässt er keinen Bissen übrig, 4x Fläschchen und in letzter Zeit auch noch 2x Fläschchen nachts. Ist das nicht viel zu viel? Er braucht alle 2 Stunden was! Bis vor kurzem hat er immer durchgeschlafen, aber jetzt hat er einfach immer Hunger. Ist das ein Wachstumsschub? Sollte ich auf 2er Milch umsteigen? Vom Gewicht her passt eigentlich alles, er ist nicht zu dick. Bei uns dreht sich mittlerweile alles nur mehr ums Essen. Und mein 2. Problem: Er dreht sich einfach nicht, nicht einmal im Ansatz. Ich war zwar schon beim Osteopathen und Orthopäden - auf Anraten meiner Physiotherapeutin (er hatte eine leichte Schädelasymmetrie) - die haben auch verschobene Wirbel diagnostiziert und behandelt, aber er liegt nach wie vor nur auf dem Rücken - spielt und plaudert, aber das wars dann auch. Was meint ihr? Bei wem ähnlich? Mach mir schön langsam Sorgen, vor allem, weil ich mich nicht mehr erinnern kann, wie es bei meiner Tochter war. Vielen Dank für eure Antworten! Schönen Tag und lg A.

von alys am 03.01.2012, 07:49



Antwort auf Beitrag von alys

Hallo und guten Morgen, ich denke das hört sich nach einem Wachstumschub an! Er holt sich einfach was er braucht. Und da er nicht zu "dick" ist braucht er wohl einfach die Energie! Und das dein kleiner Mann nachts wieder wach wird.... Das kann sein, da es in dem Alter langsam mit fremdeln losgeht und sie die Nähe zu Mama vermehrt suchen... Mit umsteigen auf die 2 Milch würde ich persönlich noch etwas warten. In 1-2 Wochen kann es wieder ganz anders aussehen. Max ißt momentan 3-Breimahlzeiten und 2-3 Flaschenmahlzeiten (1 am späten Abend, 1 in der Nacht und 1 am Morgen) Ganz liebe Grüße Jenny

von Purzelbär87 am 03.01.2012, 08:58



Antwort auf Beitrag von alys

Guten Morgen, kann die bei deiner zweiten Frage nur sagen, mache dich nicht verrückt, jedes Kind entwickelt sich anders. Meine kleine geboren am 16.06. dreht sich auhc noch nicht vom Bauch auf den Rücken, nur Rücken auf Bauch macht sie ab und an und wir machen jetzt schon seit mindestens 6 Monaten Physio therapie (hatte vorher nen gestell für die Hüfte) und meine Therapeutin meinte das ist nicht weiter schlimm, sie lernt das schon noch und von heute auf morgen kann sie es dann ....

von tweety522 am 03.01.2012, 10:37