Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mamamaus97 am 07.04.2022, 7:51 Uhr

Brauch jemand zum Reden

Tatsächlich ist meine Uroma vor ein paar Tagen verstorben. Ich bin ja nicht Vorort gewesen und habe es daher genauso gemacht, wie Reike2020 geschrieben hat: mich an die schönen Zeiten mit ihr erinnert. Ich kann mich hier also nur anschließen! Ich hab ihr aus der Ferne (mental) alles Gute für den Prozess gewünscht und kann mich nun für sie freuen, da sie nun wieder bei ihrem geliebten Mann ist. Ich bin mir sicher sie machen gerade gemeinsam wieder eine Kreuzfahrt auf der Donau. Nur diesmal ohne das ihr Gepäck verschwindet… :)
Dieser Sterbeprozess aufgrund des Alterns beginnt übrigens teilweise schon Monate vorher (erkennbar an winzigen Veränderungen). Ich hab mich dann sehr intensiv dazu belesen und bin froh das ich sie so in Erinnerung behalten kann: als aktive, freundliche, selbstständige, lebenslustige Frau. Und nun ist sie wieder mit ihrem Mann vereint (ich weiß sie hat ihn sehr vermisst..).
Wenn jemand geht ist das zwar traurig, aber es gehört zum Kreis des Lebens dazu. Man darf traurig sein, sollte aber sein eigenes Leben nicht vergessen. Wenn du Hilfe brauchst, dann wende dich an deinen Therapeuten. Ihr könnt das ganz sicher gemeinsam aufarbeiten. :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.