Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87 am 21.12.2021, 18:22 Uhr

Booster und Stillen

Ich freu mich gerade mega, dass die Stiko die Empfehlung für 3 Monate rausgegeben hat, hätte erst im Februar den Booster beim Hausarzt bekommen. Jetzt hat unser Landrat vermeldet, dass unser Impfzentrum die neue Empfehlung sofort umsetzt und ich habe tatsächlich für morgen Abend noch einen Termin bekommen Jeder hat die Wahl zwischen Biontech und Moderna, solange beides da ist. Als Stillende hat man bei uns bisher nur Biontech bekommen. Ich frage mich nun, was ich mache, wenn der morgen schon aus ist, da mein Termin recht spät ist.
Ist jemand von euch stillend mit Moderna geimpft worden? Oder hab ich dann vielleicht Pech und bekomm doch keine Impfung?

 
20 Antworten:

Re: Booster und Stillen

Antwort von Naomi21 am 21.12.2021, 18:34 Uhr

Ich wurde vor ein paar Tagen mit Biontech geboostert. Dachte es wird bestimmt Moderna aber als ich sagte, dass ich stille hat sie direkt Biontech geholt. Mein Termin war um 16h00 und es wirkte so als ob sie immer noch einiges zurück gehalten hatten. Allerdings gab es bei uns auch nicht die Wahl. Alle haben Moderna bekommen außer die speziellen Fälle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Booster und Stillen

Antwort von Lyonesse am 21.12.2021, 18:56 Uhr

Meine Freundin hat gestern ihren booster bekommen. Sie hatte vorher angefragt, wie es bei ihr aussieht, da sie noch stillt. Ihr wurde gesagt das alle ab 30 Jahren moderne erhalten. Alle unter 30 Jahren und bestimmte Personengruppen, wie stillende oder schwangere erhalten biontech. So wird dann wohl gewährleistet, dass für Personen wie uns immer genug biontech zur Verfügung steht.

Frag doch einfach bei dir auch mal nach.

Ich habe meinen Termin am 4.1. und kann es auch gar nicht mehr abwarten und bin froh auch so schnell einen Termin bekommen zu haben. Bei uns wird nur biontech verimpft in den ersten Wochen im Januar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Booster und Stillen

Antwort von Hamburg am 21.12.2021, 19:21 Uhr

Bin auch total glücklich. Habe direkt bei meiner Hausärtzin angerufen und auch morgen Vormittag meine Booster-Impfung. Allerdings sagten sie direkt, dass sie mit Moderna impfen. Hab das gar nicht in Frage gestellt, aber auch nicht erwähnt, dass ich stille. bin ich ja mal gespannt wie sie damit morgen umgehen. Kann ja dann nochmal ein Update geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Booster und Stillen

Antwort von Abc12 am 21.12.2021, 19:22 Uhr

Ich werde auch auf biontech bestehen, habe aber erst nach Weihnachten einen Termin. Moderna würde ich nicht nehmen. Ich hatte auch überlegt, mich noch vor Weihnachten Boostern zu lassen aber ich hatte zu große Sorge, dass Weihnachten wegen Nebenwirkungen ins Wasser fällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Booster und Stillen

Antwort von Maikäfer2017 am 21.12.2021, 19:28 Uhr

Hey, ja, ich bin letzte Woche mit moderna stillend geimpft worden,nach 5 monaten. Einen Tag habe ich mich grippig gefühlt, jetzt alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Booster und Stillen

Antwort von Sporty87 am 21.12.2021, 20:02 Uhr

Das wäre super, wenn du erzählen könntest. Mein Termin ist erst um 20 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Booster und Stillen

Antwort von Sporty87 am 21.12.2021, 20:04 Uhr

Ah, das ist gut zu wissen. Wegen der Nebenwirkungen sorge ich mich weniger, hab nur Bedenken dass es eben heißen könnte, wenn man stillt, bekommt man Biontech oder nix. Werde auf jeden Fall morgen mal versuchen, noch jemanden telefonisch zu erreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Booster und Stillen

Antwort von Nanu82 am 21.12.2021, 20:06 Uhr

Ich bin im Juli und dann im August doppelt mit Moderna geimpft worden. Hatte damals auch nicht gesagt, dass ich stille. Habe nix beim Baby gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Booster und Stillen

Antwort von Abc12 am 21.12.2021, 21:35 Uhr

Laut STIKO wird ja moderna ja auch für stillende empfohlen. Daher würde ich mir keine Sorgen machen, dass du keine Impfung bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Booster und Stillen

Antwort von pepperle am 21.12.2021, 22:01 Uhr

Ich bin auch zweimal während der stillzeit mit moderna geimpft, gab keinerlei Probleme. Ich hatte angegeben dass ich stille. Würde beim boostern beide mrna nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Booster und Stillen

Antwort von Sporty87 am 22.12.2021, 6:13 Uhr

Ah super, das wusste ich nicht. Dann sollte es ja eigentlich keine Probleme geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Booster und Stillen

Antwort von Tanja_1989 am 22.12.2021, 8:47 Uhr

Booster habe ich noch nicht, aber die beiden ersten Impfungen habe ich Moderna bekommen. Die zweite hat mich etwas umgehauen, aber bei Jannik war nichts zu merken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Booster und Stillen

Antwort von Sarii24 am 22.12.2021, 9:16 Uhr

Bei uns in Thüringen darf erst nach 5 Monaten geboostert werden. Sprich für mich nach dem 4.1 und siehe da heute habe ich einen Termin für den 5.1 gleich früh bekommen. Diesmal auch in meiner Stadt. Bei den letzten 2x musste ich 50 Kilometer (hin und zurück) fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Booster und Stillen

Antwort von Hamburg am 22.12.2021, 11:45 Uhr

Hi Sporty,
habe vorhin die Spritze bekommen. Trotz Stillen ist Moderna genauso wie Biontech unbedenklich, laut meiner Ärztin. Noch geht es mir gut, aber die erste und zweite habe ich eigentlich auch nicht gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Booster und Stillen

Antwort von Sporty87 am 22.12.2021, 11:59 Uhr

Vielen Dank für deine Rückmeldung
Drücke dir die Daumen, dass du keine starken Impfreaktionen hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Booster und Stillen

Antwort von Maikäfer2017 am 22.12.2021, 17:24 Uhr

Ehrlich gesagt würde ich das Stillen gar nicht erwähnen und den Booster ohne Diskussion nehmen. Ich muss das nicht immer wieder neu diskutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Booster und Stillen

Antwort von Sporty87 am 22.12.2021, 18:42 Uhr

Unser Impzentrum ist wirklich super, da muss man eigentlich nicht diskutieren und auch nichts verschweigen. Ich hab da schon die ersten beiden Impfungen bekommen, als es noch gar keine Empfehlung für Schwangere und Stillende gab. Es gab dort sogar extra Sprechstunden für bestimmte Gruppen wie Schwangere und Stillende. Lügen würde ich bei sowas nie. Auf den neuen Zetteln wird gar nicht mehr gefragt, ob man stillt, nur noch, ob man im 1. Trimester schwanger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Booster und Stillen

Antwort von Abc12 am 23.12.2021, 8:11 Uhr

Und, wie geht es dir nach dem Booster?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Booster und Stillen

Antwort von Sporty87 am 23.12.2021, 9:21 Uhr

Bisher nichts außer dem Impfarm, der ist dafür dieses Mal heftiger. Hab zum dritten Mal Biontech bekommen. Es war super viel Betrieb, hat mich für die späte Uhrzeit echt überrascht. Im Sommer waren außer mir immer maximal nur 3 weitere da, gestern war alles voll. Für die 15 Minuten Wartezeit gab es übrigens frisches warmes Popcorn. Fand ich eine nette Idee. Das Impfzentrum wurde scheinbar auch für die Kinder verschönert, an den Wänden waren jetzt bunte Wandsticker und im Wartebereich lief ein Puppenvideo, das die Impfung erklärt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Booster und Stillen

Antwort von Abc12 am 23.12.2021, 12:46 Uhr

Na das klingt doch gut. Freut mich für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wunsch zu stillen , dennoch Babynahrung daheim haben ?

Meine letzte SS ist ja schon etwas her Damals hat das stillen nur semi gut geklappt habe dann abgepumpt und dann nach 2 Monaten Flaschen Nahrung gegeben . Ich möchte stillen . Aber man weiß ja nie was kommt. Wie handhabt ihr das ? Habt ...

von Panduin 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Blutblase vom Stillen

Hallo ich schon wieder zum Thema Stillen. Nachdem der Ansaugschmerz und die Schmerzen im allgemeinen besser geworden sind und ich nur noch abends die ...

von Resi1106 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Ansaugschmerz - empfindliche Brustwarzen

Hallo ihr wir stillen seit fast einer Woche ohne Stillhütchen, anfangs hat's leider nur damit geklappt. Jedenfalls bin ich da sehr stolz auf uns, dass wir es geschafft haben die Dinger loszuwerden. Allerdings ...

von Resi1106 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Verzweiflung: Thema Stillen .. HILFE :(

Huhu, mein kleiner Nelio ist ja mittlerweile fast zwei Wochen alt. Ich hatte eigentlich von Anfang an vor Voll zu Stillen. Das hat von Anfang an nicht so gut geklappt, an die Nippel wollte er garnicht. Also hab ich direkt Stillhüttchen bekommen im Krankenhaus. Die haben super ...

von Stella3105 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zähne und Stillen

Hallo zusammen, wir machen BLW und ich Stille nach Bedarf. Der Knirps hat schon 6 Zähne und seit er die oberen 4 bekommen hat wird es immer öfter schmerzhaft beim stillen. Er beißt mich nicht, sondern er schließt seinen Oberkiefer (oder lässt ihn herunter sinken?) so, dass ...

von Lilapause11 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zwillinge stillen

Hallo zusammen Gibt es hier noch jemand der Zwillinge bekommt oder der schon Erfahrung mit Zwillingen und stillen hat? Eigentlich möchte ich gerne stillen, hat bei dem ersten Kind auch super geklappt. Allerdings hab ich ...

von Butterfly2023, 25. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

An die stillenden Mamis

Hallo ihr lieben, seit ca. 2 Wochen ist ja alles so unheimlich interessant beim stillen. Anfangs wars ja ganz lustig wenn sie abgedockt hat um zu schauen. Und dabei sich verbogen hat, damit sie auch alles sieht. Mittlerweile ist es aber leider größtenteils so. Es wird ...

von LisDan 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen vs. Flasche

Beim 1. Kind hat das mit dem Stillen leider nicht geklappt. Sind einige Dinge falsch gelaufen, die ich erst jetzt rückblickend erkenne. Habe 3 Monate abgepumt, damit sie Muttermilch bekommt. Ich war darüber traurig, weil das Stillen nicht funktioniert hat. Habe mir selbst viele ...

von Lisa.A 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen bei Besuch

Hey ihr lieben, Wie macht ihr das wenn Besuch da ist und ihr stillen müsst. Ich gehe dann immer in einen anderen Raum da ich mich noch nicht traue vor anderen zu stillen (ausser mein Mann und meine Mama ) Würde mich ...

von SwetaKo 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der Öffentlichkeit

Guten Morgen ihr Lieben, heute um 9:30 Uhr muss ich zu meinem Hausarzt, um meine Blutdruckwerte kontrollieren zu lassen, die wegen der schweren Gestose auch im Wochenbett immer noch außer Rand und Band sind. Mir graut schon etwas davor, weil das wohl auch der erste ...

von Corny90 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.