November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchen79 am 12.02.2011, 19:29 Uhr

Blutungen durch Spirale?

Ich habe letzte Woche die Spirale eingesetzt bekommen. Die FÄ meinte meine Tage würde ich in nächster Zeit noch nicht bekommen, die Gebärmutter wäre leer, keine Schleimhaut aufgebaut.

Nach dem Einlegen der Spirale sprach sie davon, dass es an dem Tag (Montag) zu einer Blutung kommen kann, die vom Einlegen (Dehnen des Muttermundes?) kommt. Diese Blutung hatte ich auch.

Nun habe ich aber heute mensstarke Blutungen bekommen. Ist das normal??? Oder muss ich mir Sorgen machen???

Hat hier jemand Erfahrungen mit der Spirale ohne Mens? Hab übrigens die Mirena.

TINE

 
3 Antworten:

Re: Blutungen durch Spirale?

Antwort von Steffkin am 12.02.2011, 21:01 Uhr

hab davon keine ahnung aber ich hab da ne frage..
ich lass mir auch die spirale geben dir Kupfer weil ich nichts mehr mit hormonen nehmen mag, und zwar meine frage tut es weh wenn sie eingesetzt wird oder ist es nur unangenehm...?

lg Steffkin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen durch Spirale?

Antwort von Tinchen79 am 12.02.2011, 21:13 Uhr

Ich hatte echt Angst vor der Einlage, weil beim Vorgespräch beim FA der Spruch kam, wer ne Geburt übersteht, braucht vor der EInlage der Spirale eigentlich keine Angst zu haben- für mich hieß das, dass es schon schmerzt.

..hat es aber nicht. War ein wenig unangenehm einmal kurz, ich glaube als sie den Muttermund aufgedehnt hat, war aber echt nicht schlimm.

Danach hatte ich leichte Unterleibskrämpfe, als bekäme ich meine Mens, das ist wohl normal, war aber auch so gering, dass ich nicht mal ne Paracetamol genommen habe.

Brauchst also keine Angst davor haben.

Gruß

TINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen durch Spirale?

Antwort von CASBAH am 12.02.2011, 23:07 Uhr

Hast Du nicht so ein Heft über Mirena bekommen?
Über Mirena gibt es so ein Heft wo man über Risiken und eventuell Begleiterscheinungen nachlesen kann.
Ich hatte es bis DO hier liegen, da ich mich jetzt aber gegen Spirale entscheide habe ich es entsorgt .

Würde dir sonst gerne einen Rat geben, aber ich hatte vor unserer Julie mit Spirale immer wieder Blutungen,darum sage ich diesmal NEIN, obwohl ich nicht weiß was wir dann tun werdem ??

LG
Annette,
hoffe das es sich schnell einpendelt bei Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

6+2 leichte Blutungen, Fruchthöhle, Dottersack, kein Embryo - Grund zur Sorge?

Hallo Zusammen, ich hatte vor 2 Wochen einen positiven Schwangerschaftstest. Am Wochenende hatte ich dann Unterleibsschmerzen (etwas leichter als der Periodenschmerz) und ganz leichte hellbräunliche Blutung. Ich habe mir erstmal nichts dabei gedacht. In der Nacht von Montag ...

von Kooala13, 6. SSW 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Schon wieder Blutungen - zurück vom FA

Und schon wieder musste ich morgens aufwachen und Blutungen feststellen Zum Glück dieses Mal nicht am Wochenende, sodass ich zu meiner bzw. der anderen Ärztin in der Gemeinschaftspraxis konnte. Es ist alles gut, ich ...

von -Yuu-, 11. SSW 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Spirale drin und Test positiv ?

Hallo ihr lieben, Ich stelle mich mal ein bisschen vor. Ich bin 21 und habe mir letztes Jahr Ende März die Jaydess einsetzen lassen. Seitdem bekomme ich meine Tage nicht mehr. Vor zwei ungefähr 4 Wochen hat alles mit einer unerwarteten Schmierblutung angefangen. Irgendwie hat ...

von _Minimee_ 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spirale

Thema spirale

Hey Ich habe eine frage. Und zwar hab ich mir gestern die kupfer spirale einsetzen lassen. Ich darf kein sport machen eine woche lang. Aber darf man den hula reifen benutzen? Oder ist das auch gefährlich? Ich hatte das vergessen die ärztin zu fragen weil icj so aufgeregt war. ...

von Veronica98 28.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spirale

Ich habe Blutungen, oh Schreck

Hallo Zusammen, wir hatten heute einen großen Schreck. Ich hatte heute eine ordentliche Blutung . Wir sind dann zu meiner Ärztin gefahren. Dem Baby geht es gut, der Plazenta auch. Aber ich habe immer noch leichte ...

von Löwinchen, 18. SSW 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen und Angst

Hey ihr Lieben, es ist verhext, ich bin nach einer MA ohne Ausschabung ja direkt vor der nächsten Periode wieder schwanger geworden. Heute haben wir es unseren Eltern gesagt, die sich sehr gefreut haben und natürlich die Daumen drücken dass diesmal alles gut geht. Ganz kurz ...

von Zeeera, 6. SSW 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Starke Blutungen

Hallo Ihr Lieben, ich möchte euch einmal meine aktuellen Erfahrungen teilen und gerne wissen, ob das jemand vllt genau so hatte und mich etwas beruhigen kann. Ich bin jetzt in der 7W+2T schwanger. Seit Mittwoch habe ich bräunliche Blutungen, die am Donnerstag stärker wurden, ...

von Maryx, 7. SSW 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Wieder Blutungen:(

Hallo ihr Lieben. Ich bin so verzweifelt und könnte nur heulen.. Seid heut Nachmittag hab ich schon wieder so ein mensartiges Ziehen u.Blutungen. Allerdings eher bräunlich diesmal, also altes Blut. Dennoch mache ich mich nur noch fertig. Mir tut alles weh vom liegen.. Hab ...

von Mama41, 30. SSW 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Wegen Blutungen im KH

Hallo Ich war gestern Abend wegen Schmierblutungen im KH. Nach 4h Wartezeit wurde ich untersucht. Sie meinte, man sehe gar nichts von Blutung, weisser/durchsichtiger Ausfluss. Dem Krümel ging es super, hüpfte wild herum.

von nita25, 12. SSW 09.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Immer wieder Blutungen

Hallo zusammen, Ich glaube, dass ich langsam verrückt werde.. aktuell bin ich in der 11 SSW (10+3). In der 6 SSW hatte ich Blutungen direkt nachdem aufstehen. War beim Arzt alles in Ordnung. Exakt eine Woche später wieder das gleiche.. ich war wieder beim Arzt und alles war ...

von CiiCaa, 11. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.