Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hopefullyinwait, 15. SSW  am 18.04.2021, 19:53 Uhr

Blutung bei 14+1 - wie sind eure Erfahrungen?

Ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe das dritte Mal im dieser Schwangerschaft mit Blutungen zu kämpfen. Das erste Mal war ganz am Anfang, ca. 5.SSW, da waren es nur leichte braune Schmierblutungen. Das hat meine Ärztin auf die Einnistung geschoben. Danach hat sich alles normal entwickelt. Bei ca.10+4 dann eine richtige Sturzblutung, ein Sturz und danach kam nur noch braune SB. Ich war im Krankenhaus, dort wurde ein Hämatom festgestellt. Bettruhe, Magnesium, Utrogest und nach ein paar Tagen kam auch keine SB mehr und alles schien gut zu sein. Nachdem die ersten 3 Monate nun endlich rum sind habe ich durchgeatmet und grade gestern mit meinem Mann gesprochen, dass wir uns jetzt langsam richtig einlassen und freuen können. Durch eine FG im letzten Jahr waren wir beide bisher sehr ängstlich. Heute Morgen dann hatte ich ganz viel frisches rotes Blut in der Slipeinlage. Wir sind direkt ins KH. Dort wurde ein Ultraschall gemacht, Würmchen ist auf den Tag genau entwickelt, bewegt sich und das Herz schlägt. Einen Grund für die Blutung konnte die Ärztin nicht finden. Da im Krankenhaus nur noch braune SB vorhanden war, hat sich mich mit dem Hinweis Bettruhe und schonen nach Hause geschickt. Da ich bereits Utrogest und Magnesium nehme, könne man im Krankenhaus auch nicht mehr machen als zuhause. Sollten starke Schmerzen oder Blutungen kommen, soll ich wieder kommen und werde dann stationär aufgenommen.
Den Tag über hat die braune SB auch nachgelassen und war dann ab Nachmittag ganz weg. Jetzt zieht es wieder stärker im Unterleib und wieder frisches Blut. Nochmal ins Krankenhaus bringt vermutlich nichts, da die Blutung und Ziehen ähnlich sind wie heute morgen. Eine Hebamme habe ich bisher leider nicht gefunden, so dass ich mir dort auch keinen Rat holen kann.
Wie sind eure Erfahrungen mit frischen Blutungen ohne ersichtlichen Grund im 4.Monat, hatte jemand ähnliche Erfahrungen? Was habt ihr gemacht und wie ging es aus?

 
3 Antworten:

Re: Blutung bei 14+1 - wie sind eure Erfahrungen?

Antwort von Conny27 am 18.04.2021, 22:06 Uhr

Hallo,

Meine Sturzblutung war nicht im 4.Monat sondern zu Beginn der 8. SSW. Da war es wie du es beschrieben hast. Ich bemerkte die Blutung und auf der Toilette kam ein ganzer Schwall. Am nächsten Tag bin ich in der Früh ins KH. Dort wurde nur noch altes Blut gefunden aber kein Hämatom oder sonst eine Ursache für die Blutung. Dem Zwerg ging’s aber gut.

Mein Arzt meinte, dass in der SS die Gefäße in der Vagina besser durchblutet sind. Und da kann es schon mal vorkommen, dass eines platzt. Und so kommt es zu einer hellroten Blutung. Das kann auch noch vaginalen Untersuchungen oder Geschlechtsverkehr der Fall sein.

Naja und in so einer frühen SSW meinte meine Hebamme auch, dass wenn was schief geht kann man leider nicht wirklich was machen, das den Abgang verhindert. Und wenn es abgeht kann man auch warten. Daher bin ich dann auch nicht mehr in der Nacht sondern erst am nächsten morgen in die Klinik.
Nachdem du aber ja schon viel weiter in deiner SS bist kann es da anders sein.

Ich drück dir die Daumen für deine Untersuchung, dass wieder alles gut ist mit deinem Zwerg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung bei 14+1 - wie sind eure Erfahrungen?

Antwort von L_e_n_a_8_8, 11. SSW am 21.04.2021, 12:17 Uhr

Hallo aus dem November ,
bei einer untenliegenden oder tiefliegenden Plazenta können solche Blutungen die ganze Schwangerschaft über auftreten, laut meinen FA. Wo liegt deine Plazenta?
Als ich eine Blutungen hatte, hat man mir im Krankenhaus auch erklärt, dass die Gebärmutter manchmal sehr schnell wächst und die Gefäße nicht hinterherkommen und deshalb reißen und bluten. Das soll wohl bis zur 16. SSW vorkommen.
LG Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung bei 14+1 - wie sind eure Erfahrungen?

Antwort von Hopefullyinwait, 15. SSW am 21.04.2021, 13:17 Uhr

Danke für die Antworen :). Im Krankenhaus und auch jetzt noch mal bei der Nachuntersuchung bei meiner Frauenärztin wurde diesmal absolut kein Grund gefunden. Würmchen tippitopi, Plazenta, Gebärmutterhals, Mutter und, etc. alles genauso wie es sein sollte. Sowohl in der Klinik als auch bei meiner Frauenärztin waren alle total entspannt trotz des frischen Blutes. Da alles in Ordnung sei, soll ich mich einfach schonen, Uterogast und Magnesium weiternehmen und entspannen. Einen wirklichen Grund konnte mir aber keiner nennen, es könnte am Wachstum liegen oder einfach an der guten Durchblutung und Kindsbewegungen....Also muss ich da jetzt wohl einfach durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen seit 4,5 Wochen…

Hallo zusammen, ich fühle sehr mit bzgl der Berichte von Blutungen…. Ich hatte diesen Text als Antwort in einem Beitrag geschrieben aber mich würde sehr interessieren ob es noch jemanden gibt, der etwas ähnliches hat :( …man ist so verdammt hilflos und abhängig , speziell im KH ...

von laura__isabel, 19. SSW 06.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutungen

Hallo Ich bin heute in der 15 Woche (14+0) schwanger mit Zwillingen beiden Würmchen geht es gut und der Arzt ist mit ihren Größen auch sehr zufrieden. Letzte ...

von 2Herzchen, 15. SSW 27.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutung wegen einem Polyp im Gebärmutterhals

Hey ihr Lieben, Vor 4 Wochen ungefähr war ich das erste mal wegen Blutungen im KH dort wurde festgestellt das ich ein Polyp im Gebärmutterhals habe. Mir wurde das in der ersten Schwangerschaft schon raus operiert und jetzt is das blöde Ding wieder da. Nur kann man es diesmal ...

von leo98, 14. SSW 31.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutung :-(

Hallo ihr Lieben, ich bin heute morgen aufgewacht und auf Toilette gegangen, dabei habe ich eine stärkere Blutung mit Koageln festgestellt. Sind dann gleich ins KH. Kamen auch ziemlich zügig dran. Der Murmel geht's gut, Herzchen schlägt kräftig, woher das Blut kommt, ...

von LadyOfDaring, 14. SSW 31.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Leichte Blutungen

Hallo zusammen, Ich hatte gestern Abend (5+3) kurz eine leichte Blutung am Toilettenpapier. Danach war es wieder weg. Heute war auch nichts mehr. Bei mir kommt jetzt die heikle Woche bis zum 1. US, wo ich schon viele Abgänge hatte. Ich hoffe, dass es jetzt dabei bleibt. ...

von Nadeje, 6. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

6.ssw und Blutungen

Musste heute leider zum Arzt mit Blutungen. Da ich erst in der 6. Woche bin,war mir klar,dass man noch nichts sehen kann. Gebärmutterschleimhaut ist super aufgebaut aber mehr sieht man logischerweise noch nicht. Es wurde Blut abgenommen und falls nichts dazwischen kommt soll ...

von QueeniMom, 6. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Nur ganz leichte Blutung, gestern oder heute NMT

Guten Abend zusammen. Gestern oder heute war/ist mein NMT. Habe heute morgen ganz leichte Blutungen bekommen, aber fast zu schwach für einen Tampon oder ne Binde. Ganz merkwürdig. Sonst habe ich meine Tage richtig stark und auch starke Schmerzen, aber diesmal keine ...

von Zauberfee1985 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Periodenschmerzen ohne Blutung

Ihr Lieben, der letzte Zyklus war sehr seltsam. Der anti-östrogene Effekt von Clomifen und Letrozol hat dazu geführt, dass sich kaum Gebärmutterschleimhaut ausgebildet hat. Trotz Östrogensubstitution in der zweiten Zyklushälfte ist nichts gewachsen. Deshalb habe ich schon ...

von schroedingerskruemel 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutungen

Hey ihr Lieben ich hoffe es geht euch allen gut Hat einer von euch noch schmierblutungen ? Bei mir haben die ab der 6 ssw angefangen und es war immer alles in Ordnung und laut Ärzten nichts auffällig. Ich bin auch immer wieder zum Arzt bei jeder Blutung und es war wirklich ...

von Sally123, 13. SSW 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutungen und liegen - noch jemand?

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier! Kann es noch gar nicht so richtig realisieren, dass ich schwanger bin . Gestern dann der Schock: Ich hab abends leichte Blutungen (hellrot) bekommen. Meine FA hat mir nun zwei Wochen liegen und Magnesium sowie Progesteron verordnet. ...

von Schmetterling_12345, 7. SSW 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.