Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mel24, 9. SSW am 21.02.2019, 23:20 Uhr

Blutung 9 SSW

Ich bin gestern mit einer Blutung ins Krankenhaus gefahren.
Natürlich passiert sowas mittwochs Nachmittag.
Seit gestern Mittag liege ich nun auf der Couch oder im Bett und warte darauf, dass die Zeit vergeht. Die Blutung hat zum Glück aufgehört.
Meine Ärztin hat gesagt ich soll mich schonen und Magnesium nehmen und der Rest entscheidet mein Körper.
Ich bin so unsicher, traurig und ängstlich. Wir haben drei Jahre geübt und hatten die Hoffnung fast (eigentlich nicht nur fast) aufgegeben. Ich bin schon 40 und meine große ist schon 5.
.....
Mel

 
16 Antworten:

Re: Blutung 9 SSW

Antwort von Socke, 7. SSW am 22.02.2019, 6:03 Uhr

Hallo Mel,

wie geht es dir heute morgen? Konntest du schlafen? Hat sie Ärztin einen Ultraschall gemacht? Kannst du dich mit der großen Tochter denn einigermaßen schonen?
Ich kann deine Ängste mitfühlen. Wir üben auch seit drei Jahren, meine Tochter wird demnächst fünf, ich werde dieses Jahr 40. Nach zwei Fehlgeburten hatte ich gedanklich schon abgeschlossen. Jetzt hat es doch geklappt und die Angst ist mein ständiger Begleiter. Mir hilft Ablenkung, die mir ein gutes Gefühl gibt (mit meiner Tochter spielen, lustige Serien schauen, Nähen, Stricken oder Häkeln) und die Tatsache, dass ich wenig Zeit habe, um darüber nachzudenken. Was machst du gerne? Gibt es etwas, dass dich ablenken jann?

Ich wünsche dir viel Kraft, um die unsichere Zeit durch zu stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung 9 SSW

Antwort von NeueMutti am 22.02.2019, 7:29 Uhr

Guten Morgen. Noch ist nichts verloren. Alles Gute. Es wäre wunderbar, wenn du Oktober dein 2.Wunder in den Armen halten kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung 9 SSW

Antwort von Schneeglöcken, 7. SSW am 22.02.2019, 8:14 Uhr

Es wird alles gut gehen. Ich drücke dir fest die Daumen.
Hast du Unterstützung im Altag mit der großen Tochter? Schone dich so gut du kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung 9 SSW

Antwort von mel24 am 22.02.2019, 9:09 Uhr

Danke für die aufmunternden Worte. Das tut gut.
Mein Mann ist leider selbst sehr durch den Wind und gerade wenig empathisch,da er mit sich selbst beschäftigt ist.

Ich soll,sagt die Ärztin, viel liegen. Mehr kann ich nicht machen. (+Magnesium nehmen).
Das Herz hat am Mittwoch noch geschlagen und gestern Nacht(Übelkeit) und heute morgen (Brustschmerzen) habe ich mich auch endlich wieder schwanger gefühlt.

Meine Tochter habe ich schnell bei meinem Vater untergebracht. Die ist so singend mit ihrem Anna & Elsa Köfferchen losgerannt.

Sie liebt es Urlaub zu machen und mein Vater hat von jetzt auf gleich ersteinmal ein drei Tage Programm auf die Beine gestellt.

Danke für eure Worte und es ist schön zu wissen, dass man nicht alleine ist.
LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung 9 SSW

Antwort von Lisale am 22.02.2019, 9:15 Uhr

So eine insensible Ärztin, den Rest entscheidet der Körper?! Hört mandoch oft, dass manche Blutungen am Beginn haben! Es wächst und dehnt sich alles. Halte dein Krümmel hen gut fest und mach einen feinen Couchtag mit deiner Großen. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung 9 SSW

Antwort von mel24 am 22.02.2019, 9:40 Uhr

Ja, eigentlich hast du recht. Hoffnung machen klingt anders.
Ich bin schon 40 und merke, dass die Ärzte sich irgendwie anders verhalten.

Habe nächste Woche Donnerstag den nächsten Termin. Hoffe so sehr, dass dann das Herzchen noch schlägt.
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung 9 SSW

Antwort von nasti1004, 7. SSW am 22.02.2019, 9:51 Uhr

Blutungen kommen sogar ganz oft vor in der SS, viele Frauen haben das bis zum Schluss.

Trotzdem macht man sich den Kopf, aber alles wird gut und die Daumen sind gedrückt

Toll dass du so eine Unterstützung vom Opa hast.
Ich wüsste gar nicht was ich in so einer Situation machen würde, habe niemanden
Naja andere packen das auch also schaff ich's auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung 9 SSW

Antwort von Chaosqueen_006 am 22.02.2019, 11:20 Uhr

Ich hoffe es wird alles gut gehen. Glaub daran!
Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung
Schon dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung 9 SSW

Antwort von sanny178, 8. SSW am 22.02.2019, 12:07 Uhr

Ruh dich schön aus. Blutungen können leider vorkommen. Ich hatte in der letzten Schwangerschaft drei Mal Blutungen. Allerdings erst zwischen der 17-19. Woche. Zum Glück muss das nicht immer was schlimmes bedeuten. Also nicht die Hoffnung verlieren.
Und gut, dass du die Kleine so schnell unterbringen könntest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung 9 SSW

Antwort von Milka-P-L-2018, 6. SSW am 22.02.2019, 12:22 Uhr

Huhu,
Kann deine Unsicherheit gut verstehen.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich in der 8ssw Blutungen. Ein hämatom war schuld, ich hatte so schiss. Aber was soll ich sagen,mein Junge ist jetzt 7 jahre alt.
Tu was die ärztin sagt und ruh dich schön aus,dann wird bestimmt alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung 9 SSW

Antwort von SusiSue am 22.02.2019, 18:11 Uhr

Hallo meine liebe

Vielleicht kann ich dir etwas die Angst nehmen. Bei meinem 3.Kind habe ich von Anfang an bis Ende geblutet, hatte ein Hämatom das größer wie das Baby war.
Mein Wunder kommt dieses Jahr in die Schule und ist gesund. Die Klink konnte ich nach der Geburt auch verlassen nach den 4h.

Ich drücke dir ganz sehr die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung 9 SSW

Antwort von mel24 am 22.02.2019, 18:25 Uhr

Danke. Ihr macht mir Mut.
Das Liegen tut richtig gut. Die Arbeit war sehr stressig und die Zwangspause entspannt gerade.

Ich habe in meiner 1. Schwangerschaft voll durchgearbeitet. Nicht gefehlt und mir ging es blendend. Daher muss ich mich jetzt ein wenig umstellen.
Ich danke euch!
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung 9 SSW

Antwort von GroßeSchwester, 9. SSW am 22.02.2019, 18:27 Uhr

gut dass du gleich nachschauen hast lassen, und das Herzchen geschlagen hat !

Versuch dich bestmöglich zu schonen.

Ich werde am Mittwoch 40 und meine Maus ist auch 5 - diese Schwangerschaft ist unser letzter Versuch, hatte letztes Jahr 2 FG und mag das Glück dann nicht mehr herausfordern ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung 9 SSW

Antwort von mel24 am 22.02.2019, 19:21 Uhr

Bei uns ist es ähnlich.
Allerdings hatte ich noch keine Fehlgeburt. Ich bin einfach nicht schwanger geworden.

War dann beim Osteopathen. Der konnte viele Verwachsung "verschieben/bearbeiten".
Egal wie, danach bin ich auf natürlichem Weg schwanger geworden.

Der Altersunterschied zwischen den Kindern ist jetzt zwar sehr groß, aber wir sind gerade sehr dankbar.

Ich drücke dir die Daumen, dass der Krümel diesmal bleiben kann.

Ich bin bei der Geburt 41 und hoffe nun, dass alles gut geht. Viele Chancen gibt es wahrscheinlich nicht mehr.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung 9 SSW

Antwort von GroßeSchwester, 9. SSW am 23.02.2019, 8:11 Uhr

Unsere Tochter hatte vor einem Jahr extrem die Phase dass sie auch ein geschwisterchen wollte, genau genommen nur eine Schwester ... und die Frage nach dem " warum hab ich keine Geschwister das ist unfair ..."

Mittlerweile rechnet sie glaube ich nicht mehr damit aber wird sich sicher freuen hoffe ich zumindest ... das Verhältnis wird bei 6 Jahren unterschied bei Geburt wohl eher fürsorglich als Spielkameraden ...

Meine Schwester und ich sind genau 5 Jahre auseinander, als ich 11 war bis ungefähr 17 lief es nicht so toll ... davor und heute sind wir unzertrennlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung 9 SSW

Antwort von mel24 am 23.02.2019, 23:06 Uhr

Das lässt mich ja hoffen. Schön zu hören, dass du dich mit deiner Schwester so gut verstehst. Hoffe das sich das später bei meinen Kindern- wenn alles klappt- auch so entwickelt.

Die Sätze deiner Tochter kommen mir sehr sehr bekannt vor. Sie möchte auch unbedingt eine Schwester. Am liebsten eine Große .

Ich habe ihr gesagt sie soll mal ihren Papa fragen, ob der noch Geheimnisse hat, von denen ich nichts weiß. Mein Mann fand es weniger lustig.

Ich hoffe so sehr, dass das Kind bleibt und kann es kaum erwarten ihr das zu sagen. Ich würde gerne den Gentest abwarten, bevor ich etwas sage. Zur Zeit bin ich sowieso krank geschrieben und so, wie ich mich gerade fühle, kann ich auch noch nicht arbeiten.

Bin im Folge der letzten Bilderbuchschwangerschaft nun ganz schön überfordert. Wusste nicht, dass einem so übel, schwindelig und co. sein kann.
Allerdings nehme ich das alles gerne in Kauf.

Hoffe, dass wir beide bis zum Schluss im Oktoberbus sitzen bleiben dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leichte Blutungen

Hallo zusammen, Ich hatte gestern Abend (5+3) kurz eine leichte Blutung am Toilettenpapier. Danach war es wieder weg. Heute war auch nichts mehr. Bei mir kommt jetzt die heikle Woche bis zum 1. US, wo ich schon viele Abgänge hatte. Ich hoffe, dass es jetzt dabei bleibt. ...

von Nadeje, 6. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

6.ssw und Blutungen

Musste heute leider zum Arzt mit Blutungen. Da ich erst in der 6. Woche bin,war mir klar,dass man noch nichts sehen kann. Gebärmutterschleimhaut ist super aufgebaut aber mehr sieht man logischerweise noch nicht. Es wurde Blut abgenommen und falls nichts dazwischen kommt soll ...

von QueeniMom, 6. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Nur ganz leichte Blutung, gestern oder heute NMT

Guten Abend zusammen. Gestern oder heute war/ist mein NMT. Habe heute morgen ganz leichte Blutungen bekommen, aber fast zu schwach für einen Tampon oder ne Binde. Ganz merkwürdig. Sonst habe ich meine Tage richtig stark und auch starke Schmerzen, aber diesmal keine ...

von Zauberfee1985 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Periodenschmerzen ohne Blutung

Ihr Lieben, der letzte Zyklus war sehr seltsam. Der anti-östrogene Effekt von Clomifen und Letrozol hat dazu geführt, dass sich kaum Gebärmutterschleimhaut ausgebildet hat. Trotz Östrogensubstitution in der zweiten Zyklushälfte ist nichts gewachsen. Deshalb habe ich schon ...

von schroedingerskruemel 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutungen und liegen - noch jemand?

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier! Kann es noch gar nicht so richtig realisieren, dass ich schwanger bin . Gestern dann der Schock: Ich hab abends leichte Blutungen (hellrot) bekommen. Meine FA hat mir nun zwei Wochen liegen und Magnesium sowie Progesteron verordnet. ...

von Schmetterling_12345, 7. SSW 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutung

Habe seit gestern morgen schmierblutung. Heute morgen war es etwas stärker als gestern. Denke nun somit nicht das es geklappt hat. Mal sehen wie der hcg wert ist. Aber packe schon mal die koffer um an der nächsten haltestelle auszusteigen. Nach ein paar traurigen Tagen und ...

von Happy83 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Dunkle Blutungen werden mehr, SS Test sieht aber gut aus

Ich war Montag morgen zu meiner ersten Untersuchung wo man den Dottersack und die fruchthülle gesehen hat, leider noch kein Embryo. Montag Nachmittag bekam ich dunkle Schmierblutungen. Die werden von Tag zu Tag mehr aber es bleibt bisher bräunlich. Ich hab am 10.02 ein digital ...

von Chrissi2022 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Leichte Blutung an es +11

Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern Abend leicht positiv getestet auch mit den digitalen. Heute wurde der Strich auch stärker. ( die oberen sind Grundix und unten ktx zwischen den unteren ktx liegen nur 6h). Nun hatte ich heut morgen eine hellrote Blutung beim abwischen. Trotz ...

von Jani1988 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Wieder Blutungen an ES +3

Ach Mensch Jetzt hatte ich endlich mal wieder einen Eisprung und jetzt ist die zweite Zyklushälfte schon wieder zu kurz. Es ist frustrierend und langsam bin ich auch am Ende. Ich nehme mittlerweile Progesteron, ...

von Inena 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

dunkelrote leichte Blutung in 4+1 ???

Hallo Mädels, wie schon in den vorherigen Beiträgen, habe ich seit 31.01.20 sehr leichte Schmierblutungen. Am Samstag ist so ne Art dunkelrote Ader raus gekommen und gestern Abend eine weiße/beige. Im Laufe des heutigen Vormittags hatte ich plötzlich gar keine ...

von Preggo_diares, 5. SSW 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.